PresseKat - Kurztrips: Millennials planen lieber im Voraus - und verzichten nur ungern auf Smartphone und Sonnen

Kurztrips: Millennials planen lieber im Voraus - und verzichten nur ungern auf Smartphone und Sonnenbrille (FOTO)

ID: 1494780

(ots) -
- Vier von fünf Millennials sind zwar spontan, aber selbst
Kurztrips werden im Voraus geplant
- Drei Viertel verreisen mit dem eigenen Auto in den Urlaub
- Smartphone und Sonnenbrille sind im Urlaub unerlässlich, fast
jeder Fünfte packt zudem noch einen Fön ein

Eine aktuelle Ford-Umfrage unter 18- bis 34-Jährigen zeigt, dass
Millennials sich beim Thema Reisen zwar als spontan empfinden, aber
auch den Kurztrip mit dem Auto frühzeitig planen. Inspiration für die
Urlaubsdestination ziehen sie hauptsächlich aus Bewertungen in den
einschlägigen Internetportalen. Interessant dabei: Fast drei Viertel
der Befragten besitzen ein eigenes Auto und nutzen dieses auch für
die Fahrt. Und geht es darum, was dabei sein soll, gehört nach
Smartphone, Sonnenbrille und Kosmetika auch ein Fön ins Gepäck.

Millennials, die sich für einen Kurztrip entscheiden, gehen in der
Regel kein Risiko ein: Nur 17 Prozent entscheiden sich spontan und
würden zur Not auch wild campen. Die überwiegende Mehrheit
entscheidet sich entweder eine Woche vorher (37,6 Prozent) oder noch
deutlich früher (45,9 Prozent) und plant, wohin sie fährt.

Wohin die Reise geht, entscheiden über die Hälfte der Befragten im
Alter von 18 bis 34 Jahren etwa beim Durchstöbern der einschlägigen
Internetportale. Auch soziale Kontakte stehen bei der Bestimmung des
Reiseziels hoch im Kurs: Fast ein Drittel lässt sich durch Freunde
inspirieren und vertraut auf deren Empfehlung. Print- oder
Online-Werbung für ein bestimmtes Ziel verleitet hingegen nur 12
Prozent zum Besuch. Der Fall, dass die Freunde schon alles
durchgeplant haben und somit die Reise ganz entspannt und geführt
verläuft, trifft gerade mal für 6 Prozent zu.

Stehen Planung und Ziel fest, verzichtet fast niemand auf das
Smartphone. Der ständige Begleiter samt Ladegerät ist für 86 Prozent




unabdingbar im Gepäck dabei. Jeder Zweite will nicht auf Sonnenbrille
oder -hut verzichten. Erst danach folgen Haargel, Make-Up oder
diverse Cremes, ohne die immerhin 37 Prozent nicht auskommen. 18
Prozent nehmen sogar ihren Fön mit auf die Reise.

Die aktuelle Stimmungsumfrage wurde von Ford im Mai 2017 unter
rund 200 Befragten im Alter zwischen 18 und 34 Jahren durchgeführt.
(n= 205, Mehrfachnennungen bei "Was im Gepäck nicht fehlen darf"
möglich)

Ford-Werke GmbH

Die Ford-Werke GmbH ist ein deutsches Automobilunternehmen mit
Sitz in Köln. Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten Köln und
Saarlouis mehr als 24.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der
Gründung des Unternehmens im Jahr 1925 wurden mehr als 40 Millionen
Fahrzeuge produziert.

Für weitere Informationen zu den Produkten von Ford besuchen Sie
bitte www.ford.de.



Pressekontakt:
Ute Mundolf
Ford-Werke GmbH
0221/90-17504
umundolf(at)ford.com

Original-Content von: Ford-Werke GmbH, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Neuerscheinung „Grundlinien für ein neues Weltbild“ von Dr. Wolfgang Hingst Das Spiel Storm King von BALLY WULFF begeistert mit Storm Spins und geblockten Wilds
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 31.05.2017 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1494780
Anzahl Zeichen: 3284

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Freizeitindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kurztrips: Millennials planen lieber im Voraus - und verzichten nur ungern auf Smartphone und Sonnenbrille (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ford-Werke GmbH pm-kurztrip-fiesta.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Ford-Werke GmbH pm-kurztrip-fiesta.jpg