PresseKat - Games-Publisher Bethesda ist Sponsoring-Partner von Game of Thrones auf Sky

Games-Publisher Bethesda ist Sponsoring-Partner von Game of Thrones auf Sky

ID: 1495125

(ots) -
- Die neue Staffel "Game of Thrones" ab 17. Juli auf Sky, Staffel 1-6
bereits ab 5. Juni auf Sky Atlantic HD und auf Abruf
- Games-Publisher Bethesda bewirbt neues Fantasy-Rollenspiel im
Umfeld des HBO-Serienerfolgs im TV, auf Sky Go und Sky On Demand
- Ralf Hape, Sky Media: "Unserem Sponsoring-Partner Bethesda bietet
die einzigartige Programmierung eine exklusive und
aufmerksamkeitsstarke Werbeintegration über alle Verbreitungswege
hinweg und auf allen Screens."

Unterföhring, 31. Mai 2017 - Der Winter naht - zumindest auf Sky. Ab
17. Juli hat das Warten der "Game of Thrones"-Fans ein Ende und die
siebte Staffel der HBO-Erfolgsserie startet exklusiv auf Sky. Als
Vorbereitung zeigt Sky ab 5. Juni die ersten sechs Staffeln des
preisgekrönten Fantasy-Epos im Marathon. Das Computer- und
Videospiel-Label Bethesda ist Sponsoring-Partner und nutzt das
hochwertige Multiscreen-Umfeld auf Sky zur Inszenierung des neuen
Fantasy-Rollenspiels "The Elder Scrolls Online: Morrowind". Im Rahmen
eines klassischen TV- und Trailersponsoring mit Logointegration ist
die Marke dabei auf verschiedenen Bildschirmen und Plattformen im
"Game of Thrones"-Umfeld präsent: auf Sky Atlantic HD sowie auf Sky
Go und Sky On Demand.

Ralf Hape, Vice President Sales Sky Media: "'Game of Thrones' ist
eines der Serienhighlights des Jahres. Die Sky Abonnenten kommen
exklusiv als Erste in den Genuss, die brandneuen Folgen zu sehen. Sie
entscheiden dabei selbst, wo und wann sie das Programm starten.
Unserem Sponsoring-Partner Bethesda bietet die einzigartige
Programmierung eine exklusive und aufmerksamkeitsstarke
Werbeintegration über alle Verbreitungswege hinweg und auf allen
Screens."

Game of Thrones als Reichweitenerfolg auf Sky
Die vergangene sechste Staffel "Game of Thrones" erreichte in der
Zeit vom 24. April 2016 bis zum 27. Juni 2016 eine kumulierte




Reichweite von 6,69 Millionen Kontakten. Ein großer Teil der "Game of
Thrones"-Fans sah Staffel 6 non-linear, also nicht auf dem
klassischen TV-Screen. Während der lineare Anteil inklusive
Wiederholungen und Playback 57 Prozent betrug, lag der nichtlineare
Nutzungsanteil mobil oder auf Abruf bei insgesamt 43 Prozent. Davon
sahen 26 Prozent die Serie via Sky Go und 17 Prozent via Sky On
Demand.

Ausstrahlungstermine:
-ab 5. Juni, Marathon-Programmierung Staffel 1 - 6 auf Sky Atlantic
HD: montags - freitags um ca. 22 Uhr | Samstags und Sonntags fünf
Folgen am Stück ab 20:15 Uhr
-ab 17. Juli, Erstausstrahlung Staffel 7 auf Sky Atlantic HD:
montags um 20.15 Uhr
-auf Abruf auf Sky Go, Sky On Demand und Sky Ticket
Quellen: Sky: AGF in collaboration with GfK; TV Scope


Ãœber Sky Media:
Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und Digitalvermarkter
in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky Deutschland
verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 38 exklusiven TV-Sendern
- darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von Sky auch 22
Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service Sky Go, des
On-Demand-Angebots Sky On Demand sowie der Onlineplattform sky.de.
Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche Verbreitungswege - TV,
Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media im Markt Maßstäbe für
die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von Marken und gilt als einer
der wichtigsten Treiber für die Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr
Infos unter www.skymedia.de sowie auf Twitter, Facebook und
Instagram.




Pressekontakt:
Alexandra Fexer
Business Communications / External Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6869
alexandra.fexer(at)sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
twitter.com/SkyMediaDE

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  SEO, AdWords, Social Media – welche Marketing-Kanäle und -Tools Sie wirklich nutzen sollten Neues Spielfeld für den Breitensport: 7Sports und Sportdeutschland.TV starten YouSport
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 31.05.2017 - 14:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1495125
Anzahl Zeichen: 4174

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Unterföhring



Kategorie:

Marketing



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Games-Publisher Bethesda ist Sponsoring-Partner von Game of Thrones auf Sky"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sky Deutschland 31052017-bethesdasponsorv-gotaufsky.pdf (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Sky Deutschland 31052017-bethesdasponsorv-gotaufsky.pdf