(ots) - In einer einzigartigen Partnerschaft mit Facebook
Deutschland macht das Premiummagazin COSMOPOLITAN seine
Facebook-Community für die August-Ausgabe zum Mitglied der
Chefredaktion: Erstmals können COSMOPOLITAN-Fans zusammen mit
Chefredakteurin Anja Delastik maßgeblich an der Gestaltung einer
Ausgabe des Print-Magazins mitwirken. Ãœber die Facebook-Seite der
deutschen COSMOPOLITAN bindet die Marke seine Community bereits seit
Anfang Mai aktiv in die Entstehung der am 6. Juli erscheinenden
Ausgabe ein. Ziel der beiden starken Partner: Gemeinsam wollen
Facebook und COSMOPOLITAN einen Best-Case kreieren, um innovative
Aktions-Formate für Leserinnen und Nutzer, neuartige
Vermarktungsstrategien sowie die Möglichkeiten von Video und Live auf
Facebook zu präsentieren.
Ãœber Facebook Live-Video sucht die Redaktion den direkten
Austausch - mit hohen Reichweiten in der COSMOPOLITAN-Zielgruppe über
die bereits bestehenden 222.000 Facebook-Fans hinaus. Die Leserinnen
stimmen live über Inhalte ab, begleiten die Produktion und erhalten
Einblicke hinter die COSMO-Kulissen. Sie nehmen nicht nur an
Redaktionskonferenzen teil oder tauschen sich mit den jeweiligen
Redakteuren über Themen aus, sondern sind exklusiv beim Modeshooting
mit Top-Influencerin Stefanie Giesinger oder einem Interview mit
Sänger Clueso dabei.
In allen Rubriken, die COSMOPOLITAN auszeichnen, hat die Community
auf Facebook Mitspracherecht: Mode, Beauty, Job, Leben und Männer.
Zusammen mit der Redaktion treffen die Fans die Entscheidungen,
welche Themen wie im Magazin aufgegriffen werden - so wie es sich für
eine echte Chefredaktion gehört. Höhepunkt der neuartigen
Zusammenarbeit ist die Live Week vom 3. bis 7. Juli. Zum Erscheinen
der Facebook-Community-Ausgabe senden Digital- und Print-Redaktion
der COSMOPOLITAN eine Woche live aus dem Hamburger Büro von Facebook
und bieten den Fans vielfältige Einblicke in alle Themengebiete. Im
Zeitraum von drei Monaten entstehen so mehr als 30 Videos und Lives
auf der Facebook-Fanpage von COSMOPOLITAN, die mehrere Millionen
Frauen in der relevanten Leserzielgruppe erreichen. Die von
COSMOPOLITAN und Facebook gemeinsam produzierten Inhalte sind neben
dem inhaltlichen Fit mit den Zielgruppeninteressen optimal auf die
mobile Mediennutzung ausgerichtet: Vom 1:1-Format der Videos über den
Einsatz von Texteinblendungen bis hin zur Länge.
"Durch diese bisher größte Zusammenarbeit von Facebook mit einer
Medienmarke in Deutschland beweist COSMOPOLITAN sich einmal mehr als
moderne und innovative 360-Grad-Marke, die mutig neue Wege geht und
Print, Online und Social Media auf einzigartige Weise verknüpft. Dass
wir für die Aktion direkt eine große Denim Brand als Partner gewinnen
konnten, freut uns ganz besonders. Denn unser Ziel ist es, unsere
Leserinnen und Nutzer da zu erreichen, wo sie sind und innovative
Vermarktungslösungen zu bieten", so Bauer Premium
Verlagsgeschäftsführer Robert Sandmann. "Durch starken Videocontent
auf Facebook schaffen wir Wachstum, indem wir neue Zielgruppen
erreichen, aktivieren und stärker an unsere Marke binden. Dabei ist
uns die Nähe zu unserer Zielgruppe immens wichtig. Schließlich machen
wir COSMOPOLITAN - Print, Online und Social - für sie. Was gibt es
also Besseres, als eine Ausgabe mit unseren Leserinnen für unsere
Leserinnen zu produzieren", ergänzt Inga Leister, Digital Business
Director Women, Youth & Food Bauer Xcel Media.
Und Guido Bülow, Strategic Partnerships Manager von Facebook
Deutschland, meint: "Als weltweit bekannte Premiummarke für moderne,
furchtlose Frauen ist COSMOPOLITAN ein prädestinierter Partner für
eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Dieses Leuchtturm-Projekt zeigt
insbesondere die Chancen von Mobile-Video für Medienmarken: Medien
können Facebook vielseitig nutzen, um ihre Marke zu stärken und neue
Zielgruppen zu erreichen. Richtig umgesetzt ist mobiles Bewegtbild
auf Facebook aufmerksamkeitsstark, unterhaltend und bietet zukünftig
weitere Möglichkeiten zur Monetarisierung."
Mehr zur Aktion erfahren Interessierte auf der Onlineseite:
http://ots.de/mSnWI.
Ãœber COSMOPOLITAN
COSMOPOLITAN ist die weltweit bekannteste Premiummarke, erscheint
mit 53 Ausgaben in 79 Ländern und ist mit rund 42 Millionen
Leserinnen das größte Frauenmagazin der Welt. Auch in Deutschland ist
COSMOPOLITAN die reichweitenstärkste monatliche Medienmarke und
erreicht 1,55 Millionen Leserinnen. In der werberelevanten Zielgruppe
der Frauen von 14 bis 49 Jahren führt COSMOPOLITAN das Segment mit
einer Reichweite von 1,33 Millionen Leserinnen an. Mehr als 1,61
Millionen Unique User erreicht die 360-Grad-Brand über die Webseite
Cosmopolitan.de - mit noch höherer Sichtbarkeit durch die Social
Kanäle Facebook, Instagram, Snapchat und WhatsApp.
"Fun.Fearless.Female." - Mit diesem redaktionellen USP und
Empowerment Leitsatz unterstützt COSMOPOLITAN ihre Leserinnen
crossmedial in allen Lebensbereichen: Job & Karriere, Partnerschaft &
Erotik sowie Beauty & Fashion! Die cosmopolitische, moderne und
selbstbewusste Leserin ist zwischen 20 und 49 Jahre alt, erfolgreich
im Job und finanziell unabhängig. COSMOPOLITAN erzielte 2016 einen
durchschnittlichen Gesamtverkauf von 247.540 Exemplaren (IVW 1-4
2016).
Ãœber Bauer Premium
Unter der Dachmarke BAUER PREMIUM bündelt die Bauer Media Group
insgesamt acht Premiummarken: COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi,
MYWAY, SHAPE, InTouch Style und seit 29. März zusätzlich
"einfach.sein". Inhaltlich unterschiedlich positioniert, sprechen sie
die unterschiedlichen Premium-Frauen-Zielgruppen in ihrer ganzen
Breite an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei
Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. BAUER PREMIUM
kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes
Medienhaus: Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften
ist die Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag verkauft mehr
Exemplare im monatlichen Premiumsegment (1,1 Mio. durchschnittlicher
Gesamtverkauf IVW 1-4 2016). Mit diesem Portfolio ist der Verlag die
marktführende Größe bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen.
BAUER PREMIUM ist Teil der Bauer Media Group, einem der
erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften,
über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen
erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen
Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft
für Menschen und Marken.
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Heinrich Bauer Verlag KG
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