PresseKat - Der Geschäftsbericht von Print bis digital

Der Geschäftsbericht von Print bis digital

ID: 1495529

(firmenpresse) - Seminar für Corporate Publisher im Juli in München

Die Akademie der Deutschen Medien veranstaltet vom 11. bis 12. Juli 2017 das Seminar „Der Geschäftsbericht“. Es richtet sich an Projektleiter und verantwortliche Mitarbeiter aus Unter-nehmen und Agenturen, die die Grundlagen und Techniken für die Erstellung eines aussagekräf-tigen Unternehmensberichts erlernen möchten. Das Seminar wird geleitet von Philipp Mann (MPM Corporate Communication Solutions), der als Experte für Corporate Publishing, Investor Relations und Öffentlichkeitsarbeit Unternehmen zu diesem Themengebiet berät.

Denn ob Lagebericht, Jahresbilanz oder Nachhaltigkeitsbericht: Der Geschäftsbericht hat viele Facetten und wird zu Recht als die „Königsdisziplin“ der Kommunikation bezeichnet. Viele Unter-nehmen betreiben bei seiner Erstellung einen enormen Aufwand, mit dem Ziel, das Vertrauen unterschiedlicher Nutzer zu gewinnen – von Analysten, Shareholdern bis hin zu Multiplikatoren. Um ein Maximum an kommunikativer Wirkung zu entfalten, gilt es jedoch, einige zentrale Er-folgsfaktoren zu beachten.

Genau hier setzt das Intensivseminar an: Die Teilnehmer erfahren, welche Inhalte ein Unter-nehmensbericht haben muss und kann, wie sie Daten optimal aufbereiten und hierbei Storytelling und Gestaltung effektiv einsetzen. Sie lernen, ihre Kernbotschaften klar zu formulieren und ver-schiedene Medien – von Print bis digital - für unterschiedliche Zielgruppen optimal einzusetzen. Vermittelt werden Grundlagen ebenso wie Profitipps, die den Teilnehmern neue Impulse für das Erstellen ihres Geschäftsberichts liefern.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber die Akademie
Die Akademie der Deutschen Medien zählt mit rund 3.700 Teilnehmern pro Jahr seit 1993 zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar- und Konferenzprogramm hat sie sich als zentraler An-sprechpartner für qualifizierte Weiterbildung rund um Medienmanagement, Digitalisierung und die Entwick-lung, Produktion und Vermarktung von Print- und digitalen Medien etabliert. Als gemeinnützige GmbH ist die Akademie nicht primär von kommerziellen Faktoren getrieben, sondern dient dem gemeinnützigen Zweck der Weiterbildung.



PresseKontakt / Agentur:

Ansprechpartnerin
Tina Findeiß
Leitung Programm und Inhouse
Akademie der Deutschen Medien
Salvatorplatz 1
80333 München
Tel. 089 / 29 19 53-64
tina.findeiss(at)medien-akademie.de
http://www.medien-akademie.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Mitmachen und Erstes Kaiserslauterer Supraleitersymposium  - energieeffiziente Zukunftstechnologie
Bereitgestellt von Benutzer: ADM
Datum: 01.06.2017 - 10:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1495529
Anzahl Zeichen: 1661

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ann-Kathrin Huber
Stadt:

München


Telefon: 08929195357

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der Geschäftsbericht von Print bis digital"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Akademie der Deutschen Medien (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die Zukunft der digitalen Medien mitgestalten ...

Management-Training „Führungsaufgaben in Verlagen und Medienunternehmen“ in München Das Führen eines Verlags erfordert heute Fachkenntnis, BWL- und Führungs-Know-how, aber auch ein tiefes Verständnis für digitalisierte Märkte, innovativ ...

Alle Meldungen von Akademie der Deutschen Medien