(ots) -
Richard Gere ist viel mehr als der ewige Schönling mit reichlich
Talent. Im Interview mit dem Lufthansa Magazin (Juni-Ausgabe) spricht
der 67-jährige Schauspieler über die Macht der Frauen, politischen
Fort- und Rückschritt sowie seine Versuche, ein besserer Mensch zu
werden.
Zweimal war Hollywood-Liebling Richard Gere verheiratet, vier
Jahre mit Topmodel Cindy Crawford und 14 Jahre mit
Schauspiel-Kollegin Carey Lowell - was hat er über den Umgang mit
Frauen gelernt? "Ich weiß nicht, was Frauen denken, aber ich weiß,
wie ich mich verhalten soll. Eine Beziehung ist kein Handel, wo jeder
abwägt, was er dem anderen gibt. Echte Liebe verlangt
Selbstlosigkeit, wie bei Müttern und ihren Kindern. Das ist nicht
immer einfach, das gebe ich zu.
Trotz des Erstarkens populistischer Ansätze glaubt Gere an die
politische Lernfähigkeit der Menschen. Viele Bürger seien von der
Politik enttäuscht gewesen, "aber jetzt klinken sie sich wieder in
den demokratischen Prozess ein. Der funktioniert eben nur, wenn sich
alle beteiligen. Sonst bekommen wir Verrückte oder Demagogen als
Staatsführer." Und wie wird man die gegebenenfalls wieder los? "Sie
werden wieder abgewählt, früher als sie denken. Oder ihre Macht wird
durch das Parlament massiv beschränkt. Diktaturen bewegen sich auf
eine Revolution zu, wenn sie sich nicht in eine Demokratie
verwandeln."
Bei der Suche nach dem eigenen Glück hilft Richard Gere der
Buddhismus. Sein Ziel: "Mitgefühl zu spüren und Weisheit zu
erlangen." Wie das geht? Indem er ständig übt. "Ich versuche
selbstlos zu sein und anderen zu helfen. Das gelingt mir nicht immer,
also ist mein Minimalziel, dass ich niemandem wehtue."
In der Glamourwelt Hollywoods fühlt sich Richard Gere trotz seines
spirituellen Interesses immer noch richtig aufgehoben: "Ich brauche
den Kontakt zu anderen Menschen. Wir Menschen sind wie Licht - das
kannst du nicht greifen, du siehst es nur, wenn es von etwas
reflektiert wird. Natürlich könnte ich mir vorstellen, die
Schauspielerei an den Nagel zu hängen, aber andererseits liebe ich
meinen Job. Er ist meine Leidenschaft, und von irgendwas muss ich ja
meine Rechnungen bezahlen. Also versuche ich dafür die richtige
Motivation und Einstellung mitzubringen, um vielleicht etwas zu
schaffen, was für andere Menschen Bedeutung hat."
Ãœber die Lufthansa-Medienfamilie
Die Faszination des Reisens und das Erlebnis des Fliegens - das
Lufthansa Magazin inspiriert auf Papier und auch digital
(lh.com/magazin) mit bewegenden Reportagen. Das Lufthansa Magazin
zählt mit rund 1,6 Millionen Lesern in 17 Ländern Europas zu den
reichweitenstärksten paneuropäischen Magazinen. Das deutsch-englische
Magazin ist der Reichweitenführer unter den europäischen
Inflight-Magazinen. 280.000 Exemplare fliegen jeden Monat an Bord
aller Lufthansa-Maschinen rund um die Welt. Lufthansa Exclusive, das
Premium-Magazin von Lufthansa, inszeniert die gehobene Lebens- und
Konsumwelt von Deutschlands mobilster Zielgruppe. Mit dem Lufthansa
Exclusive werden über 325.000 deutschsprachige Vielflieger der
Lufthansa erreicht. "Traveling in style" ist das Leitthema von
Lufthansa woman's world. Das Magazin orientiert sich am Stil und an
den Bedürfnissen der vielreisenden Businessfrau.
Ãœber TERRITORY
TERRITORY ist Europas Marktführer für Content Communication. Unter
dem Leitspruch "Content to Results" haben rund 1.000 Mitarbeiter an
17 Standorten in 8 Ländern den Content Value - und damit den
unternehmerischen Erfolg - ihrer Kunden im Blick. Sie betreuen
Unternehmen über die reine inhaltsgetriebene Kommunikation hinaus bis
hin zu Prozessoptimierung, Vermarktung, Produktion, Verkauf und
Leistungsmessung. Das Angebot umfasst u. a. Content Marketing, Sales
Marketing, Employer Branding, Internal Media, Word of Mouth Marketing
und Influencer Marketing sowie Digital Marketing und Social Media
Marketing. TERRITORY betreut Unternehmen wie Daimler, Deutsche Bahn,
EY, HORNBACH, Lamborghini, Lufthansa, Miele, NISSAN, ROSSMANN, REWE,
Telekom und Wrigley. TERRITORY ist ein Unternehmen von Gruner + Jahr.
Pressekontakt:
Nicole Westermann
presse(at)territory.de
Telefon +49 (0) 5241 | 23480-449
Original-Content von: TERRITORY, übermittelt durch news aktuell