PresseKat - Kundenservice der DAK-Gesundheit erhält TÜV-Siegel

Kundenservice der DAK-Gesundheit erhält TÜV-Siegel

ID: 1495662

(ots) - Gesundheitskurse, Krankengeld, Therapieanträge:
Die Mitarbeiter der DAK-Gesundheit kümmern sich kompetent um die
Anliegen ihrer Kunden und sind für sie persönlich erreichbar. Dieser
Kundenservice wurde erneut ausgezeichnet: Der TÜV Rheinland prüfte
intensiv die Qualität der Kundenberatung der Krankenkasse und
verlängerte das begehrte Gütesiegel "Zertifizierte Servicequalität -
Finance". Für ihre Untersuchung nahmen die unabhängigen Experten
bundesweit zahlreiche Servicezentren und Fachabteilungen der
DAK-Gesundheit unter die Lupe.

Der TÃœV Rheinland vergab das TÃœV-Siegel an die DAK-Gesundheit nach
sorgfältiger Prüfung. Es ging dabei um verschiedene Aspekte des
Kundenservices, insbesondere um eine gute Erreichbarkeit und eine
kompetente freundliche Beratung. "Uns ist wichtig, dass wir beim
Service eine sehr gute Qualität bieten", erklärt Andreas Storm,
Vorstandsvorsitzender der DAK-Gesundheit. "Wir sind für unsere Kunden
ein kompetenter Partner in allen Fragen zu den Themen Gesundheit und
Pflege - und das ein Leben lang." Zum guten Service zählten auch
kurze Reaktions- und Bearbeitungszeiten, Freundlichkeit und eine hohe
Fachkompetenz der Mitarbeiter.

Siegel für drei Jahre

In ihrem Abschlussbericht würdigten die TÜV-Prüfer das
"ganzheitliche Service- und Qualitätsmanagementsystem" der
DAK-Gesundheit. Dies beinhaltet unter anderem ein
Verbesserungssystem, das die Arbeit in den Geschäftsstellen
fortlaufend begleitet. "Guter Kundenservice ist ein Prozess", erklärt
Storm. Nach dem Urteil vom TÜV Rheinland sind diese Abläufe bei der
DAK-Gesundheit ausgezeichnet organisiert. Deshalb erhielt die
Krankenkasse ihr Siegel für weitere drei Jahre.

Die DAK-Gesundheit ist eine der größten gesetzlichen Kassen in
Deutschland und versichert mehr als 5,8 Millionen Menschen. Weitere




Informationen über das TÜV-Siegel und andere Auszeichnungen der
Krankenkasse gibt es unter www.dak.de/auszeichnungen im Internet.



Pressekontakt:
DAK-Gesundheit
Pressestelle
Telefon: 040/2396-1409
Mail: presse(at)dak.de

Original-Content von: DAK-Gesundheit, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Wenn das Blut krank macht / Wissenschaftsmagazin Mobile Massagen der Vitalisten nun auch im Raum Stuttgart, Nürnberg und bundesweit.
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.06.2017 - 11:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1495662
Anzahl Zeichen: 2414

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kundenservice der DAK-Gesundheit erhält TÜV-Siegel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DAK-Gesundheit (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Karlsruhe: Neue Online-Therapie bei Depressionen ...

Karlsruhe: Neue Online-Therapie bei Depressionen DAK-Gesundheit bietet Versicherten Internet-Selbsthilfeprogramm Karlsruhe, 06. November 2017. Die DAK-Gesundheit verbessert die Versorgung bei psychischen Erkrankungen. Als erste gesetzliche Kranke ...

Demenz – Angehörige am Ende ihrer Kräfte ...

DAK-Pflegereport zeigt: Neun von zehn Pflegenden fordern mehr Unterstützung Karlsruhe, 02. November 2017. Pflegen bis zur Erschöpfung: Wer sich intensiv um demente Angehörige kümmert, ist oft am Ende seiner Kräfte. 59 Prozent geben dies an. ...

Frauen leiden besonders unter der Zeitumstellung ...

DAK-Umfrage: Fast drei Viertel der Deutschen sind für Abschaffung Karlsruhe, 27. Oktober 2017. Den Menschen in Deutschland macht die Zeitumstellung zu schaffen. Vor allem Frauen leiden darunter: Im Vergleich zu den Männern haben sie fast doppelt ...

Alle Meldungen von DAK-Gesundheit