PresseKat - Jeder Zweite ist bereit mehr für klimafreundliche Milch zu bezahlen / Neue Technologie macht besser

Jeder Zweite ist bereit mehr für klimafreundliche Milch zu bezahlen /
Neue Technologie macht besseren Milchpreis für Landwirte möglich

ID: 1495723

(ots) - Eine vom Lifescience-Unternehmen Zaluvida
in Auftrag gegebene Studien in Europa und Nordamerika zeigen, dass 50
Prozent der Verbraucher bereit sind, mehr für klimafreundliche
Produkte auszugeben. Ãœber 80 Prozent der Befragten sorgen sich um den
Klimawandel und sind der Meinung, dass die Landwirtschaft bei der
Erzeugung von Treibhausgasen mitverantwortlich ist.

Zaluvida hält einen innovativen Ansatz zur Bekämpfung des
Klimawandels bereit. Das in der Schweiz ansässige Unternehmen
verringert mit seinem Futterzusatz MootralTM den Methanausstoß von
Kühen um mindestens 30 Prozent und produziert gleichzeitig Milch von
höchster Qualität. Kürzlich sind die Teilnehmer des T20-Gipfels in
Berlin in den Genuss von Milchprodukten klimafreundlicher Kühe
gekommen.

"Unsere Marktforschung bestätigt, dass Verbraucher beim Einkaufen
nachhaltige Produkte im Milchregal bevorzugen und somit
klimafreundlich handeln wollen. Ein Bewusstsein für Produkte wie
klimafreundliche Milch zu schaffen ist unabdingbar um den Klimawandel
wirksam zu bekämpfen", sagt Amanda Merrell, Chief Commercial Officer
von Zaluvida, "Wir glauben, dass Landwirte für ihre Produkte einen
höheren Ertrag erzielen sollten. Eine gesteigerte Rendite für
Viehzüchter und ein schneller und signifikanter Beitrag zum
Klimaschutz gehen hier Hand in Hand und erfüllen zudem die
Bedürfnisse vieler Konsumenten nach einer größeren Auswahl im
Supermarkt."

* Profacts Konsumentenumfrage:
N=1000 pro Land, durchgeführt in GER, FRA, UK, SWE, DNK, CHE. Nov.
2016
N=1000 pro Land, durchgeführt in Kalifornien (USA), Kanada. Feb. 2017

Ãœber MootralTM

MootralTM ist eine Zaluvida (www.zaluvida.com) Technologie. Durch
den Einsatz von einzigartigen bioaktiven Verbindungen im Tierfutter
werden durch MootralTM die Treibhausgase in der Landwirtschaft




reduziert und höhere Erlöse für klimafreundliche Fleisch- und
Milchprodukte möglich. Dadurch schafft MootrallTM eine höhere
Wertigkeit der Tierprodukte sowie deren bewussteren Konsum und
leistet gleichzeitig einen großen Beitrag zum Erreichen der gesetzten
Klimaziele.

Weitere Informationen zu MootralTM finden Sie unter:
www.mootral.com



Pressekontakt:
Daniel de Carvalho
Zaluvida Corporate AG
ddecarvalho(at)zaluvida.com

Bianca Egli
APCO Worldwide
zaluvida(at)apcoworldwide.com

Original-Content von: Zaluvida, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Deutschlands Hobbygärtner: Size does not matter! Frische Highlights im FABIA: neue Motoren und SKODA Connect (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.06.2017 - 12:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1495723
Anzahl Zeichen: 2744

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Rolle, Schweiz



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Jeder Zweite ist bereit mehr für klimafreundliche Milch zu bezahlen /
Neue Technologie macht besseren Milchpreis für Landwirte möglich
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Zaluvida (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Zaluvida