(ots) - Apotheker rücken Patienten in den Mittelpunkt:
Heute ist die diesjährige, vierwöchige Hauptwelle der Imagekampagne
'Näher am Patienten' gestartet. "Erstmals stellen wir die Patienten
konsequent in den Mittelpunkt unserer Kampagne. Sie erzählen ihre
persönliche Gesundheitsgeschichte selbst - und welche Rolle ihre
Apotheke für sie spielt", sagt Dr. Reiner Kern, Leiter Kommunikation
der ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände. Die
Imagekampagne setzt die Agentur Cyrano aus Münster um.
Zwei dieser emotionalen Geschichten, die von Nele, einem
vierzehnjährigen Mädchen mit schwerem Herzfehler und Dieter, einem
siebzigjährigen Lebertransplantierten, werden als kurze Spots ab dem
5. Juni vier Wochen lang auf 75 Großkino-Leinwänden in den
Landeshauptstädten ausgestrahlt. Kern: "Wir fahren zweigleisig: Kurze
Spots im Kino - ausführliche Videos auf unserer Kampagnenwebseite."
Weitere Geschichten werden folgen. Die ausführlichen Videos sind
unter folgenden Links aufrufbar:
www.meine-gesundheitsgeschichte.de
Die Videos werden intensiv online sowie in den Sozialen Netzwerken
beworben. Die Motive von Nele und Dieter sind bundesweit auch im
öffentlichen Raum auf 340 Flächen an ICE-Bahnhöfen sowie auf 2.600
Litfaßsäulen in Klein- und Mittelstädten zu sehen. 200.000 Anzeigen
auf Lesezirkelzeitschriften und ganzseitige Anzeigen in der Neuen
Apotheken Illustrierten und in der Apotheken Umschau ergänzen die
Schaltungen im Printbereich. Zusätzlich können Apotheken
Kampagnenpakete mit Plakaten bestellen.
Weitere Informationen unter www.abda.de
Pressekontakt:
Dr. Reiner Kern, Pressesprecher, Tel. 030 40004-132, presse(at)abda.de
Dr. Ursula Sellerberg, Stellv. Pressesprecherin, Tel. 030 40004-134,
u.sellerberg(at)abda.de
Original-Content von: ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverb?nde, übermittelt durch news aktuell