(ots) - Clarivate Analytics gab heute die
Übernahme von Publons und seiner führenden, weltweiten Plattform für
Forscher für den Austausch, die Diskussion und die Anerkennung durch
Peer Reviews sowie die Nachbearbeitung von akademischer Forschung
bekannt. Diese Akquisition vereint die führende Zitationsdatenbank
der Welt mit der weltweit größten forschungsorientierten
Datenplattform für Peer Reviews und Anerkennung.
"Clarivate Analytics investiert intensiv in die Verbesserung
bestehender Analyse-, Erkenntnis- und
Arbeitsflussoptimierungslösungen sowie in die Identifizierung neuer
Möglichkeiten, die unseren Kunden helfen, Innovation zu
beschleunigen", sagte Jay Nadler, CEO von Clarivate Analytics. In nur
fünf Jahren hat Publons das weltweit größte und zuverlässigste
Discovery Tool für Rezensenten aufgebaut. Acht der 10 führenden
Verleger und mehr als 150.000 Rezensenten verwenden diese Plattform.
Die Übernahme von Publons spiegelt unser Engagement für die
Entwicklung des maßgeblichen Sets von objektiven, von Verlegern
unabhängigen Werkzeugen für Forscher, Herausgeber, Geldgeber für
Forschung und Institutionen wieder, die den mit Peer Reviews
beschäftigten Experten die Anerkennung geben, die sie verdienen."
Clarivate entwickelt und bietet innovative Analyse- und
Arbeitsflusslösungen an, welche die Effizienz über den gesamten
Lebenszyklus der Forschung verbessern, von der Idee zum Experiment,
bis hin zur Veröffentlichung, Verbreitung und Beurteilung. Die
Übernahme von Publons sowie seiner Plattform und Daten erhöht den
Wert zahlreicher Produkte von Clarivate Analytics und unterstützt
Forscher bei der Verfolgung ihrer Karrieren und ihren Bemühungen im
Ökosystem der Geldgeber, Herausgeber und Institutionen.
"Das Zitationsnetzwerk und die Forschungswerkzeuge von Clarivate
Analytics, einschließlich der Hauptprodukte, wie Web of Science,
EndNote und ScholarOne, zählen zu den in der Forschung verbreitetsten
Werkzeugen", sagte Andrew Preston, Mitgründer von Publons. "Daniel
und ich haben Publons in der festen Überzeugung gegründet, dass Peer
Review im Zentrum der Forschung liegt. Angesichts des zunehmenden
Drucks auf wissenschaftliche Veröffentlichungen sehen wir hier eine
Möglichkeit für Publons, noch größere, positive Auswirkungen auf Peer
Reviews zu haben. Die weltweite Präsenz und die unparteiische
Position von Clarivate Analytics, kombiniert mit Publons, bietet uns
Möglichkeiten, die Plattform weiter zu entwickeln sowie jene
Werkzeuge und Dienstleistungen zu entwickeln, welche die
Forschergemeinschaft benötigt."
Die Kräftebündelung von Clarivate und Publons nimmt sich der, für
die Forschung kritischen Herausforderungen in dem mit $ 1,7 Billionen
bezifferten, weltweiten Forschungsmarkt an, zu denen betrügerische
wissenschaftliche Forschung, Ineffizienzen bei Peer Reviews, welche
die Forschung verlangsamen, und die Identifizierung und das Verstehen
von führender Forschung zählen, da Geldgeber zunehmend nachweisbare
Auswirkungen und erkennbare Beiträge zum Forschungsumfeld sehen
wollen. Peer Reviews sind das Kernstück der Lösungen für diese
Herausforderungen und sie werden auch hinter künftigen Verbesserungen
im gesamten Forschungsökosystem stehen.
Im Rahmen der Akquisition übernimmt Clarivate Analytics die
Mitgründer von Publons, Andrew Preston und Daniel Johnston, sowie
sämtliche Mitarbeitende von Publons. Publons wird seine Basis in
Wellington, Neuseeland, sowie seine Präsenz in London erweitern und
auch in Zukunft seine eigene Unternehmenskultur aufrechterhalten,
aber gleichzeitig seine Technologie in die Plattformen von Clarivate
Analytics integrieren und zum internen Innovationssystem des
Unternehmens beitragen.
Clarivate Analytics
Clarivate(TM) Analytics beschleunigt über die Bereitstellung
zuverlässiger Einblicke und Analysen das Innovationstempo für Kunden
in aller Welt und ermöglicht es ihnen, neue Ideen schneller zu
entwickeln, zu schützen und zu vermarkten. Als ehemaliger
Geschäftsbereich Intellectual Property and Science von Thomson
Reuters besitzen und betreiben wir eine Reihe von führenden, auf
Abonnements aufbauenden Geschäftsbetrieben, die ihren Schwerpunkt auf
wissenschaftliche und universitäre Forschung, Patentanalyse und
Standards bei gesetzlichen Vorgaben, Informationen über Pharma und
Biotech, Markenschutz, Domain-Markenschutz und das Managen von
geistigem Eigentum gelegt haben. Clarivate(TM) Analytics ist
mittlerweile ein eigenständiges Unternehmen mit mehr als 4.000, in
über 100 Ländern auf der ganzen Welt tätigen Mitarbeitern. Das
Unternehmen besitzt bekannte Marken, zu denen unter anderem Web of
Science(TM), Cortellis(TM), Derwent(TM), CompuMark(TM), MarkMonitor®
und Techstreet(TM) zählen. Weitere Informationen finden Sie unter
clarivate.com (http://www.clarivate.com/).
Foto - http://mma.prnewswire.com/media/518145/Clarivate_00154.jpg
Logo - http://mma.prnewswire.com/media/455613/clarivate_logo_for_p
ress_release_Logo.jpg
Pressekontakt:
Medienkontakt: Heidi Siegel
Clarivate Analytics
Director
External Relations
+1 215 823 5646 (B)
+1 215 356 4504 (M)
heidi.siegel(at)clarivate.com
Tom Culley
Publons
Marketing Director
+44 7 447 492985
tom(at)publons.com
Original-Content von: Clarivate Analytics, übermittelt durch news aktuell