(ots) - Wie sich Apotheken erfolgreich im Markt
positionieren
Der 2. Tag des BVDVA-Kongresses in Berlin dreht sich
schwerpunktmäßig um das Marketing im Apothekensektor. Am ersten Tag
standen Innovationsthemen im Mittelpunkt, die von rechtlichen
Möglichkeiten bis hin zu Logistik, Automatisierung und Telemedizin
reichten. Abends wurden die Impulse von einem Protokollzeichner
zusammengefasst und beim gemeinsamen Abendessen mit Blick auf
Kanzleramt und Spree zwischen Referenten und Teilnehmern des #bvdva17
weiter diskutiert.
"Vor allem das elektronische Rezept würde die Gestalter des
Gesundheitswesens näher zusammenbringen und die Qualität der
Versorgung für die Patienten optimieren", sagt Christian Buse,
Apotheker und Vorstand des BVDVA.
Am zweiten Tag des #bvdva17 geht es vor allem um Marketing für
Apotheken, das aus diversen Perspektiven beleuchtet wird. Aus der
Praxis berichten meist zwei Referenten im Dialog über die
erfolgreiche Umsetzung der medienübergreifenden Kommunikation, die
Customer Journey im OTC-Markt, die Vorteile der
patientenindividuellen Arzneimittelverblisterung, Apotheker als
Arbeitgebermarkte, Erfahrungen aus den Niederlanden zum
automatisierten Medikamentenmanagement am Point of Care und nicht
zuletzt den Einsatz künstlicher Intelligenz im E-Commerce.
Gegen 14 Uhr findet die Verabschiedung der Teilnehmer durch
Vorstand und Geschäftsführung statt. Über 30 Referenten und Vorträge,
eine Podiumsdiskussion zur aktuellen Gesundheits- und Netzpolitik
sowie zahlreiche Industrieaussteller haben den #bvdva17 gestaltet, um
Impulse für eine innovative Arzneimittelversorgung zu geben. Das wird
auch beim nächsten Kongress gelingen: Der 11. BVDVA-Kongress wird
voraussichtlich am 17./18. Mai 2018 wieder in Berlin stattfinden.
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