(ots) - Die Schweizerische Post belegt bei der jüngst
publizierten Studie «Integrated Index for Postal Development» den
ersten Platz und führt damit die weltweite Rangliste vor Frankreich
und Japan an. Der Index des Weltpostvereins (UPU) zeigt, dass die
Post mit ihrer Strategie und ihrem umfangreichen Angebot im
internationalen Vergleich zu den führenden Postorganisationen gehört.
Um ihre starke Position zu halten, baut die Post ihre Angebote
laufend aus, um ihren Kunden den Alltag zu vereinfachen.
Die Studie vergleicht weltweit insgesamt 170 Postorganisationen
anhand der vier Kriterien Zuverlässigkeit (Reliability), Bedeutung
(Relevance), Reichweite (Reach) und Widerstandsfähigkeit
(Resilience). Die Schweizerische Post erreicht in drei der vier
Kriterienkataloge die höchste Punktzahl und bestätigt damit, dass sie
mit ihrem breiten Know-how eine vertrauenswürdige und moderne
Partnerin ist.
Die Post verbessert ihre bestehenden Angebote laufend und
entwickelt für die Kunden von morgen neue Produkte und
Dienstleistungen. Immer mehr davon sind digital. Privatpersonen und
Geschäftskunden können sie rund um die Uhr nutzen - bei Bedarf auch
mit mobilen Geräten. Die Post konzentriert sich dabei auf sieben
Entwicklungsschwerpunkte: E-Commerce, Mobilität, digitale
Finanzdienstleistungen, Digital Trust, Cross-Channel Communication,
Business Process Outsourcing sowie Vertrieb und Lösungen.
E-Post beispielsweise kombiniert die Vorteile von physischer Post
und digitalen Sendungen. Den Kundinnen und Kunden stehen zahlreiche
Zugangsmöglichkeiten zur Verfügung. Mit ihrer E-Health-Plattform
vernetzt die Post Gesundheitsakteure und sorgt für einen sicheren
Austausch von elektronischen Patientendaten. Gleichzeitig
revolutionieren Innovationen wie Lieferroboter und Drohnen die
Logistikbranche. Steigend ist auch die Nachfrage nach sicherer
elektronischer Kommunikation. Wer die soeben lancierte SwissID nutzt,
benötigt beim Zugriff auf persönliche Daten künftig nur noch ein
Login für verschiedene Anwendungen.
Mit diesen Produkten und Dienstleistungen gehört die
Schweizerische Post zu den innovativsten Postunternehmen der Welt und
wird auch künftig in der hybriden und digitalen Welt eine
Vorreiterrolle spielen.
Die gesamte Studie ist unter
http://www.upu.int/en/the-upu/strategy/2ipd.html einsehbar.
Ãœber SPS
Wir verbinden die physische und digitale Welt
Swiss Post Solutions (SPS) ist eine führende Anbieterin von
Lösungen zur Auslagerung von Geschäftsprozessen und innovativen
Dienstleistungen im Dokumentenmanagement. Zahlreiche internationale
Geschäftskunden vertrauen auf die Kompetenz von SPS bei der
Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von End-to-End-Lösungen wie
auch bei der kompetenten Beratung zu den zentralen Werttreibern im
Business Process Outsourcing (BPO): Standortkonzept,
Prozessoptimierung und Technologie, so zum Beispiel Intelligent
Automation. SPS ist ein Konzernbereich der Schweizerischen Post mit
Hauptsitz in Bern (Schweiz); die 7.500 Mitarbeiterinnen und
Mitarbeiter sowie spezialisierte Partner betreuen Kunden in nahezu
allen Branchen - von Banken und Versicherungen über
Telekommunikation, Medien, Einzelhandel und Energieversorgung bis hin
zu Reisen und Transport - in über 20 Ländern.
Ãœber SPS Deutschland
SPS unterstützt Unternehmen mit effizienten Services und
Intelligent Automation-Lösungen bei der Optimierung und dem Ausbau
ihrer Wertschöpfungskette im Input-, Archiv-, Output- und
Mailroom-Management. Zudem zählen umfassende Lösungen für die
Bereiche Order to Cash, Customer-Contact- und Giftcard-Management
sowie spezielle Branchenlösungen für den Bereich Healthcare wie die
elektronische Gesundheitskarte, digitale Lösungen für gesetzliche
Krankenversicherungen wie das Management von Bonusprogrammen und
zahlreiche Online-Services sowie die fallabschließende
Sachbearbeitung zu den Stärken von SPS Deutschland.
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Andrea Tschopp
Swiss Post Solutions GmbH,
Kronacher Str. 70-80,
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E-Mail: andrea.tschopp(at)swisspost.com
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