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Aktion pro Aktie mit neuem Partner: ComStage ETFs neu an Bord

ID: 1496728

(ots) - Initiative für Aktienkultur in Deutschland
gewinnt neuen Partner

- ComStage ETFs als Experte für börsengehandelte Indexfonds

Die Aktion pro Aktie konnte einen neuen Partner gewinnen:
ComStage, die ETF Marke der Commerzbank, beteiligt sich zukünftig an
der Intiative zur Förderung der Anlegerkultur in Deutschland.
ComStage ist spezialisiert auf das Angebot von ETFs (Exchange Traded
Funds, börsengehandelte Indexfonds). Das Unternehmen ergänzt damit
das Know-how der beteiligten Direktbanken und Partner, die sich für
die Aktion pro Aktie engagieren.

Hervorragendes Einstiegsprodukt

"Aktien und aktienbasierte Fonds ermöglichen Privatanlagern
Renditen, die zurzeit mit Sparbüchern oder Tagesgeldkonten nicht zu
erreichen sind", sagte Thomas Meyer zu Drewer, Geschäftsführer
ComStage ETFs. "Gerade ETFs sind ein hervorragendes Einstiegsprodukt:
Das Risiko ist breiter gestreut als bei entsprechenden Einzelaktien.
Die Gebühren sind zudem vergleichsweise niedrig, was dem persönlichen
Anlageerfolg zugute kommt. Mit ComStage haben wir schon immer Wert
darauf gelegt, Privatanlegern die Möglichkeiten des langfristigen
Vermögensaufbaus nahe zu bringen."

Umdenken erforderlich

Den Ist-Zustand zur heutigen Anlagebereitschaft der Deutschen hat
die Aktion pro Aktie in der Studie "Aktienkultur in Deutschland"
erhoben. Die bevölkerungsrepräsentative Umfrage zeigt, dass fast die
Hälfte der Deutschen Aktien immer noch mit Spekulationen assoziieren.

Das Ziel der Initiative ist es, einen Umdenkprozess anzustoßen, um
einen vorurteilsfreien und aufgeklärten Umgang mit dem Thema Aktie zu
fördern. Interessenten finden auf der Website aktion-pro-aktie.de
beispielsweise wichtige Grundinformationen für den Einstieg in die
Geldanlage mit Wertpapieren.

Ãœber die Studie





Die bevölkerungsrepräsentative Studie "Aktienkultur in
Deutschland" wurde im Auftrag der "Aktion Pro Aktie", einer
gemeinsamen Initiative von comdirect, Consorsbank, ING DiBa und
maxblue, durchgeführt. Im Januar 2017 wurden von dem
Marktforschungsinstitut Toluna 2.000 Deutsche online befragt.

Ãœber die "Aktion pro Aktie"

"pro Aktie" ist eine Aktion führender deutscher Direktbanken: Die
comdirect bank, die Consorsbank, ING-DiBa und maxblue machen sich mit
der "Aktion pro Aktie" stark für eine bessere Aktienkultur in
Deutschland. Studien, Bildungsangebote, Veranstaltungen, gemeinsame
Öffentlichkeitsarbeit sowie der "Tag der Aktie" leisten einen Beitrag
dazu, das Thema stärker in den Köpfen der Deutschen zu verankern und
einen vorurteilsfreien und aufgeklärten Umgang mit dem Thema Aktie zu
fördern. Weitere Informationen unter www.aktion-pro-aktie.de.



Pressekontakt:
comdirect bank
Geerd Lukaßen
Pressesprecher
Telefon: +49 4106 704-1315
E-Mail: geerd.lukassen(at)comdirect.de

Consorsbank
Dr. Jürgen Eikenbusch
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 89 50068-1595
E-Mail: juergen.eikenbusch(at)dab.com

ING-DiBa
Alexander Baumgart
Pressesprecher
Telefon: +49 69 27 222 66145
E-Mail: a.baumgart(at)ing-diba.de

maxblue
Christiane Lorch
Pressesprecherin
Telefon: +49 69 910-37881
E-Mail: christiane.lorch(at)db.com

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Datum: 06.06.2017 - 10:21 Uhr
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