(ots) -
Sie sind stabil, sauber und immer sicherer: E-Bikes erobern die
Städte und zählen zu den momentan angesagtesten Mobilitäts-Trends.
Jetzt hat die Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft (ZEG) die Plattform
www.e-bike.com ins Leben gegründet, um der wachsenden Zahl an Fans
eine neue zentrale Anlaufstelle zu bieten. Neben News und Infos zu
E-Bikes findet der User dort Fachhändler in seiner Nähe, kann
Probefahrten buchen oder checken, wo es Mietstationen gibt. Die ZEG,
Köln, gilt als wichtiger Player am Markt (europaweit, in DE
Platzhirsch): Zu dem Verbund haben sich 960 unabhängige
Fahrradfachhändler zusammengeschlossen, um günstige Umsatz- und
Einkaufsmöglichkeiten zu erschließen.
Für den Launch der Website und die damit verbundenen
kommunikativen Aktivitäten zeichnet die Agentur JOM Jäschke
Operational Media am Standort Düsseldorf verantwortlich. Sie
entwickelte die gesamte Kreation, plante und setzte sämtliche
digitalen Maßnahmen um. Vorrangiges Ziel dabei ist es, die
Aufmerksamkeit für die Kampagne zu steigern und den Traffic zu
erhöhen.
"Die neue Plattform e-bike.com soll die zentrale
Informationsplattform rund um das Thema E-Bike werden. Ziel ist es
die User für das Thema zu begeistern, sie dazu zu motivieren sich
einmal selbst auf ein E-Bike zu schwingen und im weiteren Verlauf in
Käufer der ZEG Onlinemarkenshops bzw. der stationären ZEG
Fachhändler zu überführen." sagt Daniel Hülsmeyer, Head of
E-Commerce. "Für uns war es deshalb wichtig, einen Agenturpartner zu
finden, der neben einem hohen Marktverständnis und strategischem
Knowhow auch über die nötige digitale Expertise verfügt."
Bei JOM ist man erfreut über den Etatgewinn, mit dem sich die
positive Entwicklung des neuen Standorts Düsseldorf fortsetzt. Oliver
Blecken, geschäftsführender Gesellschafter JOM: "Das zeigt, dass wir
mit unserem speziellen Angebot am Markt auf großes Interesse stoßen."
Ãœber die JOM Group:
JOM kombiniert die Leistungen einer auf nachhaltig höchste
Budgeteffizienz positionierten Mediaagentur mit dem Angebot einer
konsequent auf Performancemarketing spezialisierten Digitalagentur.
JOM wurde 1997 von Michael Jäschke gegründet und beschäftigt in
Deutschland 62 Mitarbeiter. JOM ist inhabergeführt, unabhängig und
fokussiert auf die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz. Mit
einem Billing-Volumen von rund 225 Mio. EUR gehört JOM zu den Top 4
der inhabergeführten Mediaagenturen in Deutschland. Gleiches gilt für
das Feld der Performance-Marketing-Agenturen.
JOM ist Mitglied der OMG und des BVDW.
Zu den Kernkompetenzen zählen Mediaberatung in allen On- und
Offline-Medien, Performance-Marketing,
Content-/Social-Media-Marketing, Online-/Public-Relations,
Online-Kreation, Regionalmarketing sowie als Basis jede Form von
strategischer Planung.
JOM arbeitet nach dem selbstentwickelten, wissenschaftlich
fundierten Prinzip der Hybrid Marketing Communication. Es steht nur
JOM-Klienten zur Verfügung. Damit kann die Agentur für jede
individuelle Aufgabe die optimale Kombination aus allen denkbaren
Kommunikationskanälen zusammenstellen, im Online-Bereich integriert
auch mit Content füllen und so ihren Klienten ein Höchstmaß an
nachhaltiger Budgeteffizienz garantieren.
Pressekontakt JOM Group:
Torsten Hunsicker
Tel: 040-27822-0
Email: torsten.hunsicker(at)jom-group.com
Web: www.jom-group.com
Original-Content von: JOM J?schke Operational Media GmbH, übermittelt durch news aktuell