(ots) -
Ein Szenario: Julia Sommer möchte spontan ein car2go Fahrzeug am
Straßenrand mieten, hat aber noch keinen Member-Account. Nach dem
Download der car2go App registriert sie sich mit ihrem Smartphone,
macht ein Foto ihres Führerscheins und eines von sich selbst - und
ist damit validiert. Anschließend steigt sie ins Fahrzeug und fährt
direkt los. Alles über die App, alles online und alles innerhalb
weniger Minuten.
Ab sofort können zukünftige Kunden wie Julia den Anmeldeprozess
des weltweit führenden flexiblen Carsharing-Unternehmens car2go
komplett online und direkt über die hauseigene App oder Website
durchführen. Der entscheidende Vorteil: Nach der Online-Registrierung
müssen sie nicht mehr wie bisher persönlich zu einer car2go
Anlaufstelle oder einem Validierungs-Partner und vor Ort Führerschein
und Ausweis vorzeigen. Denn erst nach der Validierung sind sie
befähigt, ein car2go Fahrzeug zu nutzen.
"Den ersten Kontakt unserer zukünftigen Kunden mit unserem Produkt
möchten wir möglichst einfach und unkompliziert gestalten. Das
erreichen wir mit einem digitalen Registrierungsprozess - von Anfang
bis Ende", sagt Olivier Reppert, Geschäftsführer von car2go. "Unser
online-basierter Anmelde-Vorgang befähigt die Kunden, innerhalb
weniger Minuten eines der car2go Autos für ihre Zwecke zu nutzen", so
Reppert weiter.
Und so geht's: Die Registrierung erfolgt über die car2go App oder
Website. Nach Eingabe der persönlichen Daten und
Zahlungsinformationen wird der Kunde nach einem Foto von sich und
seinem Führerschein gefragt. Nach einem Sicherheitscheck, bei dem die
Übereinstimmung der Daten geprüft wird, bestätigt eine E-Mail die
erfolgreiche Validierung. Der Kunde ist damit sofort berechtigt, ein
Fahrzeug von car2go zu mieten.
Der Online-Anmeldeprozess von car2go ist jetzt in Europa
verfügbar. In der chinesischen und den amerikanischen car2go
Standorten können ihn die Kunden bereits nutzen. Für alle, die zur
Validierung den klassischen Weg bevorzugen, stehen die persönlichen
Anlaufstellen weiterhin zur Verfügung. Damit kommt car2go den
unterschiedlichen Bedürfnissen der weltweit insgesamt 2,5 Millionen
Kunden entgegen.
Pressekontakt:
car2go, media_car2go(at)daimler.com, Telefon: +49 711 17 33966
Weitere Informationen zu car2go und Pressebilder unter www.car2go.com
und auf der Daimler Global Media Site: http://media.daimler.com/
Original-Content von: car2go Group GmbH, übermittelt durch news aktuell