(firmenpresse) - Viele Menschen buchen für ihren Urlaub oder für ihre Geschäftsreise eine Unterkunft. Nicht selten müssen sie sich dabei auf geschönte Hochglanzfotos und unpräzise Formulierungen in Katalogen verlassen. Insbesondere im Internet werden Unterkünfte häufig sogar ohne genauere Beschreibungen gebucht.
Untersuchungen zufolge sind 35 Prozent aller Reisenden mit den verfügbaren Informationen zu den Hotels unzufrieden. Immerhin 56 Prozent aller Befragten gaben an, dass sie sich nur ungern auf die Beschreibungen in Katalogen verlassen und sogar 79 Prozent aller Reisenden sind der Ansicht, dass die Beschreibungen in Reisekatalogen und auf Webseiten zu positiv klingen. Demzufolge ist es auch nicht verwunderlich, dass fast jeder zweite Reisende höhere Erwartungen hatte und jeder fünfte Reisende von seinem Hotel enttäuscht war.
Die Idee des OpenHotelGuide besteht darin, ein unabhängiges System von Hotelbewertungen zu schaffen, das sämtliche Bewertungen von Hotelgästen bündelt und anderen Reisenden zugänglich macht. Damit soll ein unabhängiges System geschaffen werden, das als zentrale Informationsplattform für Unterkünfte aller Art dient.
Das besondere ist, dass der OpenHotelGuide für jeden Website-Betreiber zugänglich ist. Das heisst, der OpenHotelGuide ist ein offenes System, auf das alle Kunden, Reiseveranstalter und Websitebetreiber vollkommen kostenfrei über Internet zugreifen können. Im Gegensatz zu gewöhnlichen Partnerprogrammen ist der OpenHotelGuide nahtlos in jede beliebige Website integrierbar. Sämtliche Farben, Schriftarten und Grafiken sind anpassbar. Im Vordergrund steht die inhaltliche Aufwertung der Partnerwebsite. Selbstverständlich kann jeder Partner auch eigene Werbebanner oder Buchungsmasken auf seinem Hotelguide platzieren und sich damit eine zusätzliche Einnahmequelle ermöglichen. Der OpenHotelGuide dient lediglich als Lieferant der Hotelbewertungen.
Die Vorteile des OpenHotelGuide sind
- komplett kostenloser Einbau und Verlinkung
- Hotels direkt über Websites buchbar mit 3 - 6% Provision auf alle Buchungen
- professionelle Frameless-Einbindung in Websites
- alle Farben, Schriften und Grafiken individuell anpassbar
- Einbindung sehr schnell und einfach, keine Programmierkenntnisse erforderlich
- Hotelführer auf Websites komplett Suchmaschinen-indiziert
- Websites werden bei Suchmaschinen enorm aufgewertet
- steigert Seitenabrufe, Verweildauer und Reichweite auf Websites
- keine Zwangswerbung, Banner usw.: Websites könnrn selbst vermarktet werden
- OpenHotelGuide selbst verkauft keine Reisen (wir treten also nicht mit den Partnern in Wettbewerb)
- zukunftssicher und technologisch ausgereift (erstes Partnerprogramm für Hotelbewertungen in Deutschland).
Interessierte nutzen unser Partnerprogramm, indem sie von ihrer Website verlinken oder die Hotelbewertungen in ihre Website einbinden. Mit jeder Buchung verdienen sie bares Geld! Dazu stehen ihnen kostenlos verschiedene Internet-Booking-Engines zur Verfügung. Abhängig vom Umsatz werden zwischen 3 bis 6% Provision auf alle Buchungen gezahlt, die über eine Website oder einen Link getätigt werden. Das durchschnittliche Volumen einer Reisebuchung liegt bei etwa 1000 EUR. Damit verdient man also pro Reisebuchung durchschnittlich 30 bis 60 EUR. Im Zusammenwirken mit den Hotelbewertungen werden Partner viele "buchungswillige" Kunden auf ihre Seite holen. Ausserdem hebt man sich mit den Hotelbewertungen von den üblichen Reise-Websites ab und man hat eigenen Content (Frameless), was besonders für die Suchmaschinen-Optimierung extrem wichtig ist.
Den OpenHotelGuide ist im Internet unter http://hotelguide.koenig-der-reisen.de zu finden. Betreiber von Internetseiten können sich unter http://webmaster.koenig-der-reisen.de als Partner anmelden.