(ots) -
- Insgesamt 2,83 Millionen Kontakte während zehntägiger Laufzeit vom
19. Mai bis 28. Mai 2017
- Höchster nichtlinearer Anteil aller bisherigen Pop-up-Sender: 20
Prozent schauten Bourne-Filme via Sky On Demand und Sky Go
- Nächster Pop-up-Sender "Sky Cinema Animation HD" seit 2. Juni on
Air
- Peter Schulz, Senior Vice President Programming & Planning Sky
Deutschland: "Mit 'Sky Cinema Bourne HD' haben wir unseren Kunden ein
weiteres Highlight geboten mit actiongeladenen Filmen, die eine
breite Zielgruppe ansprechen. Die starken Reichweiten belegen erneut
den Erfolg von Sonderprogrammierungen auf Sky."
Unterföhring, 07. Juni 2017 - Die erfolgreiche Filmreihe rund um
Geheimagent Jason Bourne wurde vom 19. bis 28. Mai auf Sky mit einem
eigenen monothematischen Pop-up-Sender gewürdigt. Bei den Zuschauern
war "Sky Cinema Bourne HD" mit allen fünf Filmen der Reihe inklusive
der TV-Premiere von "Jason Bourne" äußerst beliebt. Die
Sonderprogrammierung erzielte an den zehn Tagen eine kumulierte
Sehbeteiligung von 2,83 Millionen Kontakten.
Besonders hoch war der nichtlineare Nutzungsanteil bei den
"Bourne"-Filmen. 18 Prozent der Kontakte sahen die Filme via
Streaming-Service Sky On Demand, weitere zwei Prozent via Sky Go. Sky
Cinema Bourne HD erzielte damit den höchsten nichtlinearen Anteil
aller bisherigen Pop-up-Sender auf Sky.
Peter Schulz, Senior Vice President Programming & Planning Sky
Deutschland: "Mit 'Sky Cinema Bourne HD' haben wir unseren Kunden ein
weiteres Highlight geboten mit actiongeladenen Filmen, die eine
breite Zielgruppe ansprechen. Die starken Reichweiten belegen erneut
den Erfolg von Sonderprogrammierungen auf Sky."
Der nächste Pop-up-Sender ist bereits seit 2. Juni on Air: Bis zum
11. Juni zeigt "Sky Cinema Animation HD" auf dem Sendeplatz von Sky
Cinema Family in einer Sonderprogrammierung rund um die Uhr 24
ausgewählte animierte Filmhighlights, unter anderem "Die Peanuts -
Der Film", "Pets" sowie die TV-Premiere von "Ice Age: Kollision
voraus".
Quellen: Sky: AGF in collaboration with GfK; TV Scope
Ãœber Sky Deutschland:
Mit über 4,9 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von 2 Milliarden
Euro gehört Sky in Deutschland und Österreich zu den führenden
Entertainment-Unternehmen. Das Programmangebot besteht aus
Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und
Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei
München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc.
Mehr als 22 Millionen Kunden in fünf Ländern sehen die exklusiven
Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand:
31.03.2017).
Pressekontakt:
Alexandra Fexer
External Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6034
alexandra.fexer(at)sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell