(ots) - Karriere-Netzwerk setzt konstantes Wachstum durch
innovative, auf die deutschsprachige Region zugeschnittene Lösungen
fort // Weltweit 500 Millionen Mitglieder seit April 2017
LinkedIn, das weltweit größte Karriere-Netzwerk, gibt heute
bekannt, zehn Millionen Mitglieder in Deutschland, Österreich und der
Schweiz erreicht zu haben. LinkedIn zeigt sowohl bei Mitgliedern, als
auch Kunden beständiges Wachstum durch innovative Lösungen. 29 der 30
DAX-Unternehmen setzen bereits auf LinkedIns Lösungen in den
Bereichen Rekrutierung, Marketing und Vertrieb. Dazu kommen weitere
führende internationale Firmen der deutschsprachigen Region wie SAP,
Swarovski und Credit Suisse sowie weltweit tätige Mittelständler wie
Carl Zeiss und Red Bull. Die führenden Industrien sind ebenfalls auf
der Plattform vertreten, die Sektoren mit den meisten Mitgliedern wie
folgt: Automobilherstellung, IT & Dienstleistungen, Marketing und
Werbung sowie Ingenieurwesen. Die höchste Anzahl an
LinkedIn-Mitgliedern ist in Deutschland in Köln, Frankfurt a. Main
und München, in Österreich in Wien und in der Schweiz in Zürich und
Genf zu finden.
"Das Ziel von LinkedIn ist es, neue berufliche Möglichkeiten für
die Mitglieder zu schaffen. Die benötigten Fähigkeiten für die Jobs
von heute und morgen verändern sich sehr schnell. Daher ist ein
wesentlicher Bestandteil unseres Angebots, unseren Nutzern dabei zu
helfen, sich diese Fähigkeiten anzueignen und ihre Karriere
voranzutreiben", kommentiert Barbara Wittmann, Direktorin für den
Bereich Rekrutierungs-Lösungen und Mitglied der Geschäftsleitung
Deutschland, Österreich, Schweiz. "Unser konstantes Wachstum auf zehn
Millionen Mitgliedern im deutschsprachigen Raum zeigt, dass unsere
Nutzer das Netzwerk, das sie sich über Linkedin aufbauen und die
beruflichen Einblicke, mit denen wir sie unterstützen, schätzen."
Vor einigen Wochen knackte LinkedIn die Marke von weltweit 500
Millionen Mitgliedern. Jedes neue Mitglied hilft, das Potenzial von
LinkedIn weiter auszuschöpfen und steigert den sogenannten
Netzwerk-Effekt. Dieser wird erzielt, wenn Mitglieder ihre Kontakte
einladen, LinkedIn beizutreten und die Seite zu nutzen, um
Informationen zu finden, zu teilen, und am Ende neue Jobs und
Geschäftsmöglichkeiten entdecken.
Konstante Innovation für Mitglieder und Unternehmen
Der lokale Wachstumstreiber für LinkedIn sind speziell auf die
deutschsprachige Region zugeschnittene Produkte für Mitglieder und
Unternehmen. LinkedIn unterstützt beispielsweise Mitglieder dabei,
ihre Karriere voranzutreiben, indem sie durch die Nachrichtenkanäle
und die On-Demand-Weiterbildungsplattform LinkedIn Learning
spezifische Einblicke in ihre Branche und Themen bekommen. LinkedIn
Learning ermöglicht es Mitgliedern, mit Hilfe einer umfangreichen
Bibliothek neue Fähigkeiten zu lernen. Anhand von mehr als 2.000
deutschsprachigen Videos und 10.000 internationalen Kursen können
Nutzer sich Kenntnisse von Programmiersprachen bis hin zu
Führungsqualitäten aneignen.
LinkedIn hat darüber hinaus vor Kurzem seine überarbeitete
deutsche Nachrichtenplattform vorgestellt, die nun fünf
Nachrichtenkanäle umfasst - darunter "Wirtschaft und Märkte",
"Technologie und Internet" und "Job & Karriere". Der
LinkedIn-Newsfeed ist außerdem ein wesentlicher Berührungspunkt der
Plattform. Mitglieder posten hier eigene Blogbeiträge und binden
Videos ein. Internationale Persönlichkeiten wie Justin Trudeau oder
Richard Branson, Gründer der Virgin Group sind im Kreis der mehr als
500 ausgewählten LinkedIn Influencer und teilen regelmäßig spannende
Beiträge mit exklusiven Inhalten. Zu den deutschsprachigen
Influencern gehören führende Wirtschaftsgrößen aus der DACH-Region
wie Opel CEO Dr. Karl-Thomas Neumann, Wladimir Klitschko, Martina
Köderitz, CEO von IBM sowie Dr. Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender
der Daimler AG.
Außerdem hat LinkedIn die "Open Candidates"-Funktion eingeführt,
die es Mitgliedern erlaubt, zu signalisieren, dass sie offen für
Angebote von Recruitern sind. Des weiteren können Mitglieder, die auf
Jobsuche sind, mit der "Meet the team"-Funktion einen Blick auf
potenzielle neue Kollegen/Innen werfen und damit bereits einen
Einblick in das Unternehmen bekommen. Mit den überarbeiteten LinkedIn
Career Pages präsentieren Unternehmen ihre Arbeitgebermarke
vielseitiger und können zielgenauer potentielle neue Mitarbeiter
ansprechen. Bei den Marketing-Lösungen hat LinkedIn gerade "Matched
Audiences" und die "Lead Gen Form" vorgestellt. "Matched Audiences"
erlaubt ein präziseres Retargeting bereits existierender Kontakte.
Lead Gen Form ist eine neue mobile Marketing-Lösung, die effizientere
Generierung von Leads ermöglicht.
Um Mitglieder zu unterstützen, die sich auf die Suche nach dem
nächsten Job begeben wollen, hat LinkedIn kürzlich "Premium
Essentials" eingeführt. Mit diesem Konto können LinkedIn Mitglieder
Kontakte außerhalb ihres Netzwerks kontaktieren und erscheinen höher
in Bewerbungslisten von Recruitern. Es kostet 99EUR pro Jahr oder
10EUR pro Monat (inkl. MWST). Einen Überblick über alle Funktionen
finden Sie hier.
Bildmaterial
- Infografik [http://ots.de/G9jzT]
- Teamfoto [http://ots.de/L2uj1]
- Barbara Wittmann, Direktorin Talent Solutions und Mitglied der
Geschäftsleitung LinkedIn Deutschland, Österreich, Schweiz
[http://ots.de/Uaofl]
Ãœber LinkedIn
LinkedIn vernetzt weltweit Fach- und Führungskräfte und hilft ihnen
dabei, produktiver und erfolgreicher zu sein. Zudem verbessert das
Karrierenetzwerk nachhaltig die Rahmenbedingungen für Personalsuche,
Marketing und Vertrieb. LinkedIns Vision ist der Economic Graph, ein
globales Netzwerk von qualifizierten Fachkräften, das jedem Mitglied
neue Karrierechancen eröffnen kann. LinkedIn hat insgesamt mehr als
500 Millionen Mitglieder. In der Region Deutschland, Österreich und
Schweiz erreichte LinkedIn im Mai 2017 10 Millionen Mitglieder. 29
der 30 deutschen DAX-Unternehmen setzen auf LinkedIn Produkte.
Pressekontakt:
LinkedIn Deutschland, Österreich, Schweiz
Gudrun Herrmann
E-Mail: gherrmann(at)linkedin.com
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