(ots) -
Der Konsumgüterkonzern Procter & Gamble (NYSE:PG), hat durch seine
Tochtergesellschaft Gillette beim Landgericht Düsseldorf einen Antrag
auf Erlass einer einstweiligen Verfügung gegen Wilkinson Sword GmbH,
ein Unternehmen des US Konzerns Edgewell Personal Care, einen
Hersteller von Rasurprodukten, eingereicht. Der Antrag richtet sich
gegen Edgewells Dreifach-Ersatzklingen, die als Private Label
Produkte zur Verwendung mit Gillette MACH3 Rasierer bei großen
Handelsketten in Deutschland und in weiteren europäischen Ländern
verkauft werden. Mit der beantragten einstweiligen Verfügung soll die
aus Sicht von Procter & Gamble bestehende Patentverletzung
kurzfristig gestoppt werden. Das Landgericht Düsseldorf hat bereits
einen Termin zur mündlichen Verhandlung über den Antrag anberaumt.
Der Antrag basiert auf einem Technologie-Patent für Gillette
MACH3®. Gillette MACH3® hat sich den Status einer Markenikone
erarbeitet und zählt zu den vertrauenswürdigsten Marken im
Rasurgeschäft. Seit über einem Jahrhundert behauptet Gillette seine
Rolle als Innovationsführer und sichert Innovationen basierend auf
tiefem Kundenverständnis und technischer Expertise stets über Patente
ab. Dabei tätigt das Unternehmen weitreichende Investitionen in
Innovation, um seine Spitzenposition bei Rasursystemen zu behaupten
und Männern weltweit ein herausragendes Rasurerlebnis zu bieten.
"Wir haben sehr klar zum Ausdruck gebracht, dass wir uns wehren,
wenn Edgewell oder ein anderes Unternehmen unsere Patente verletzt
und tun, was nötig ist, um unsere Rechte zu wahren", so Deborah P.
Majoras, Chief Legal Officer bei P&G. "Wir haben weitreichende
Investitionen in wegweisende Innovationen und in Qualität, auf die
die Verbraucher sich verlassen, getätigt und müssen unser geistiges
Eigentum schützen."
Ãœber Gillette
Gillette ist seit über 100 Jahren ein klarer Innovationsführer auf
dem Gebiet der Rasur. Produkte von Gillette zählen weltweit zur
fortschrittlichsten Rasur-Technologie, darunter auch die letzte
Innovation: Fusion ProShield Nassrasierer, die vor und nach den
Klingen Gleitstoffe abgeben und so die männliche Haut während der
Rasur vor Irritationen schützen. Gillette bietet den Verbrauchern
daneben ein breites Spektrum an Rasur-Lösungen in sämtlichen
Produktsegmenten an für Männer und Frauen, egal ob Rasur-System oder
Einmalrasierer sowie in allen Preisklassen. Unter den auf dem Markt
erhältlichen Rasierern genießen Rasierer von Gillette mit das größte
Vertrauen. Sie werden weltweit von über 750 Millionen Männern
verwendet und von Pflegeexperten, Dermatologen und Hautspezialisten
in der ganzen Welt empfohlen.
Ãœber Procter & Gamble
Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt
eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und
führenden Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Charmin®,
Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®, Head &
Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®,
Tide®, Wick® und Whisper®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig.
Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter
www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland.
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