(PresseBox) - BANDAI NAMCO Entertainment Europe, Entwickler und Anbieter von Spielen wie PAC-MAN, GALAGA, TEKKEN oder Dragon Ball gibt heute die weltweite Partnerschaft mit dem M-Commerce-Anbieter DOCOMO Digital bekannt. Zentrales Ziel dieser Kooperation ist eine Erweiterung des Content-Portfolios. Zudem wollen beide Unternehmen ihr Wachstum in neuen MĂ€rkten vorantreiben.
Die M-Commerce-Plattform von DOCOMO Digital ermöglicht es BANDAI NAMCO Entertainment Europe, neue VertriebskanĂ€le zu erschlieĂen. Gleichzeitig verbessert die Lösung die WettbewerbsstĂ€rke in aufstrebenden MĂ€rkten und forciert die Monetarisierung von Spielen mithilfe alternativer Bezahlmethoden. Dazu gehört beispielsweise das sogenannte Direct Carrier Billing, also die Direktabrechnung ĂŒber kooperierende Mobilfunkanbieter, welches laut einer Studie von Juniper Research bis 2020 in mehr als einem Viertel aller Mobile Gaming Transaktionen genutzt werden wird.
Im Zuge der Partnerschaft werden beide Unternehmen gemeinsam auch einige exklusive HTML5 basierte Mobile Games entwickeln und auf den Markt bringen. DOCOMO Digital wird diese Games direkt seinem Netzwerk aus mehr als 200 Mobilfunkpartnern anbieten können. Das Unternehmen plant zudem, die Partnerschaft zu nutzen, um Beziehungen zu alternativen App-Stores, den OEMs mobiler GerÀte und Mobilfunkbetreibern in aufstrebenden MÀrkten zu stÀrken. Hierzu gehören insbesondere Afrika, Lateinamerika und Indien.
Auf einige der Freemium Mobile Games von BANDAI NAMCO Entertainment Europe hat die Vereinbarung auĂerdem einen direkten Einfluss. DOCOMO Digital wird seine Vertriebsreichweite nutzen, um Kunden unterschiedliche Möglichkeiten an die Hand zu geben, die Welt der mobilen Spiele kennenzulernen und daran teilzuhaben. Das gilt vor allem fĂŒr LĂ€nder, in denen die Bankeninfrastruktur und die Verbreitung von Bankkonten weniger stark ausgeprĂ€gt ist und Direct Carrier Billing eine der hĂ€ufigsten Zahlmethoden fĂŒr digitale Inhalte ist.
Hiroyuki Sato, CEO von DOCOMO Digital, erklĂ€rt: ?BANDAI NAMCO Entertainment Europe hat stets innovative Spiele auf den Markt gebracht. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, um das Erlebnis und den Zahlungsablauf im Bereich Mobile Gaming fĂŒr Nutzer zu verbessern. FĂŒr uns ist die Partnerschaft ein riesiger Schritt hinsichtlich unserer Wachstumsstrategie in Indien, Lateinamerika und Afrika. Sie ermöglicht es uns, unser Content-Angebot fĂŒr unser Netzwerk aus ĂŒber 200 Netzbetreibern weltweit zu erweitern.?
Naoki Katashima, PrĂ€sident und COO von BANDAI NAMCO Entertainment Europe, fĂŒgt hinzu: ?Unser Ziel ist es, mehr SpaĂ fĂŒr jeden zu schaffen. Daher glauben wir fest daran, dass diese wichtige Partnerschaft mit DOCOMO Digital und ihrem Netzwerk es uns erleichtern wird, aufstrebende MĂ€rkte zu erreichen. Hier sehen wir ein wachsendes Interesse fĂŒr digitale Unterhaltung. Wir hoffen, dass unsere Produkte und Services dazu beitragen werden, das soziale Miteinander in diesen LĂ€ndern zu stĂ€rken und zu verbessern.?
DOCOMO Digital hat seinen Firmensitz in der britischen Hauptstadt London. Das Unternehmen sieht es als zentrales Firmenziel, die finanzielle Verzahnung von Verbrauchern, Unternehmen und Regierungen weltweit voranzutreiben. Bis zum Jahr 2020 sollen fĂŒnf Milliarden Handynutzer weltweit vernetzt sein. Zudem unterstĂŒtzt DOCOMO Digital Stakeholder durch den Aufbau und den Betrieb digitaler Medienplattformen und M-Commerce-Plattformen. Hinzukommen technischer Support, Mobile Commerce-Beratung und Finanzservices.
Presseagentur LEWIS - Global Communications, Ansprechpartner Kai Faulbaum, Tel.: +49 211 522946 - 17
E-Mail: kai.faulbaum(at)teamlewis.com
Ăber BANDAI NAMCO Entertainment Europe S.A.S.
BANDAI NAMCO Entertainment Europe S.A.S., Teil der BANDAI NAMCO Holdings Inc., ist ein weltweit fĂŒhrender Publisher und Entwickler von interaktiven Inhalten fĂŒr unterschiedliche Plattformen, darunter alle wichtigen Videospielkonsolen, PC und Smartphones. Das Unternehmen ist bekannt fĂŒr die Entwicklung und Veröffentlichung vieler Top-Videospiel-Franchises der Branche, darunter PAC-MAN ?, TEKKEN ?, SOULCALIBUR ?, DARK SOULS ?, NARUTO ?, NARUTO SHIPPUDEN ?, Dragon Ball, GALAGA ?, RIDGE RACER ? und ACE COMBAT ?. Weitere Informationen unter www.bandainamcoent.eu
DOCOMO Digital ist ein innovativer Anbieter diverser Bezahllösungen. Mit ĂŒber 15 Jahren fundierter Erfahrung im Aufbau und dem sicheren Betrieb des weltweit fĂŒhrenden Ăkosystems fĂŒr Mobile Commerce arbeitet DOCOMO Digital mit Partnern auf der ganzen Welt zusammen, um die hohen Anforderungen, die heute an den mobilen Handel gestellt werden, in die Tat umzusetzen.
DOCOMO Digitals Plattform ist aktuell an mehr als 200 Mobilfunkanbieter und 300 globale sowie lokale Zahlungsmethoden angebunden. Sie verarbeitet Transaktionen im Wert von ĂŒber 3 Mrd. Euro pro Jahr ? das Fundament auf dem wir den mobilen Handel der nĂ€chsten Generation fĂŒr Google Play, VICE Media, National Express/ALSA, IBERIA sowie viele weitere fĂŒhrende global und lokal operierende HĂ€ndler aufbauen.
Verteilt auf 35 Standorte in sechs Kontinenten arbeitet DOCOMO Digital daran, bis 2020 fĂŒnf Milliarden Mobilfunknutzer anzubinden, um so die vollstĂ€ndige finanzielle Eingliederung aller Verbraucher, HĂ€ndler, Unternehmen und Regierungen auf der ganzen Welt Wirklichkeit werden zu lassen.
DOCOMO Digital ist die europĂ€ische Tochter des gröĂten japanischen Mobilfunkanbieters und Technologieinnovators NTT DOCOMO.
DOCOMO Digital ist ein innovativer Anbieter diverser Bezahllösungen. Mit ĂŒber 15 Jahren fundierter Erfahrung im Aufbau und dem sicheren Betrieb des weltweit fĂŒhrenden Ăkosystems fĂŒr Mobile Commerce arbeitet DOCOMO Digital mit Partnern auf der ganzen Welt zusammen, um die hohen Anforderungen, die heute an den mobilen Handel gestellt werden, in die Tat umzusetzen.
DOCOMO Digitals Plattform ist aktuell an mehr als 200 Mobilfunkanbieter und 300 globale sowie lokale Zahlungsmethoden angebunden. Sie verarbeitet Transaktionen im Wert von ĂŒber 3 Mrd. Euro pro Jahr ? das Fundament auf dem wir den mobilen Handel der nĂ€chsten Generation fĂŒr Google Play, VICE Media, National Express/ALSA, IBERIA sowie viele weitere fĂŒhrende global und lokal operierende HĂ€ndler aufbauen.
Verteilt auf 35 Standorte in sechs Kontinenten arbeitet DOCOMO Digital daran, bis 2020 fĂŒnf Milliarden Mobilfunknutzer anzubinden, um so die vollstĂ€ndige finanzielle Eingliederung aller Verbraucher, HĂ€ndler, Unternehmen und Regierungen auf der ganzen Welt Wirklichkeit werden zu lassen.
DOCOMO Digital ist die europĂ€ische Tochter des gröĂten japanischen Mobilfunkanbieters und Technologieinnovators NTT DOCOMO.