(ots) -
Die neue Technologie soll die Zugfrequenz automatisch anpassen und
so optimal auf fluktuierende Fahrgastzahlen reagieren. Das Design
wird sowohl Ansaldo STSs Zugkontrollsysteme als auch Hitachis
Digitalisierungs- und IoT (Internet of Things)-Technologien
verwenden, um über Sensoren an den Haltestellen Engpässe erkennen und
so die Nachfrage analysieren zu können. Auf Grundlage der
Nachfrageanalyse lässt sich die Anzahl der Züge automatisch
optimieren und plötzliche Änderungen in der Anzahl der Fahrgäste
können dynamisch ausgeglichen werden.
(Logo: http://mma.prnewswire.com/media/520983/Ansaldo_STS_Logo.jpg
)
(Photo: http://mma.prnewswire.com/media/520982/Andy_Barr.jpg )
Dies ist besonders dann nützlich, wenn Ereignisse entlang der
Strecke zu einer gesteigerten Nachfrage führen. Eine dynamische
Lösung hilft dabei, Engpässe zu vermeiden, bevor die Fahrgäste davon
betroffen sind, was wiederum die Kundenzufriedenheit steigert. Für
den Betreiber bedeutet diese extrem reaktionsschnelle Lösung, die die
Anzahl der Züge der Nachfrage in Echtzeit anpasst, eine Verbesserung
der Auslastung und damit einen geringeren Stromverbrauch und sinkende
Betriebskosten.
Henrik Plougmann Olsen, CEO von Metroselskabet, erklärte: "Um die
Kosten für die Bereitstellung von öffentlichem Nahverkehr so gering
wie möglich zu halten, ist es von entscheidender Bedeutung,
Möglichkeiten ins Auge zu fassen, wie sich die bereitgestellte
Kapazität optimieren lassen. Metroselskabet beteiligt sich gerne an
Aktivitäten, die unserem Angebot wirtschaftliche Vorteile bescheren.
Wir freuen uns, zu dieser Initiative mit Ansaldo STS beitragen zu
können, die die neuesten Fortschritte in Sachen Datenverwaltung und
Kontrollsysteme kombinieren wird, um eine Lösung zu schaffen, die
unseren Service noch weiter verbessern kann."
Alistair Dormer, Chairman of the Board bei Ansaldo STS und Group
CEO von Hitachi Rail, sagte: "Hitachis Dynamic-Headway-Lösung wird in
Verbindung mit Ansaldo STSs fahrerloser Technologie auf Grundlage
unserer gemeinsamen Digitalisierungsstrategie und unter Einsatz von
Hitachis IoT-Plattform 'Lumada' entwickelt. Auf lange Sicht haben wir
vor, die Dynamic-Headway-Technologie in unser CBTC-Angebot zu
integrieren. Als globaler Technologiekonzern bieten wir unseren
Kunden innovative Lösungen wie diese, indem wir das erstklassige
Know-how von Ansaldo STS und seinem Mehrheitsgesellschafter Hitachi
kombinieren."
Andy Barr, CEO von Ansaldo STS, erklärte: "Wir arbeiten jetzt seit
zwanzig Jahren eng mit Metroselskabet zusammen und freuen uns sehr,
dass wir heute die Absichtserklärung für ein neues, auf Fahrgäste
ausgerichtetes System unterzeichnet haben. Mit einer
Automatisierungstechnologie wie der Dynamic-Headway-Lösung
profitieren Fahrgäste und Betreiber gleichermaßen von pünktlichen
Zügen, die sich automatisch dem Bedarf anpassen. Wir sind sehr froh,
dass wir unsere enge Zusammenarbeit mit Metroselskabet fortsetzen,
damit die Kopenhagener U-Bahn auch weiterhin eine Vorreiterrolle beim
fahrgastfreundlichen Nahverkehr einnimmt."
Ein Prototyp der Lösung soll Ende 2017 vorliegen
Externe Beziehungen:
Ansaldo STS
Andrea Razeto, Tel.: +39-010-6552068
andrea.razeto(at)ansaldo-sts.com
Investor Relations:
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roberto.corsanego(at)ansaldo-sts.com
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