Neuer Service von envia TEL orientiert sich an KundenbedĂŒrfnissen
(firmenpresse) - Wenn ein Kunde bei Marco Rutzke in Hohenstein-Ernstthal anruft, um sich nach dem Installationstermin fĂŒr seinen neuen DSL-Anschluss zu erkundigen, erhĂ€lt er die Auskunft bei der NetTask GmbH prompt. Denn das Elektronik-GeschĂ€ft nutzt den neuen Online-Service der envia TEL: Direkt ĂŒber die Website des Telekommunikationsanbieters werden Auftrag und Kundendaten erfasst. Das Absenden der Bestellung löst augenblicklich alle envia-TEL-internen Prozesse aus. Wird beispielsweise ein DSL-Anschluss geordert, bestellt das System automatisch das richtig konfigurierte Modem beim Vertragspartner Komsa, löst intern die Installationsdienstleistungen aus und hinterlegt entsprechende Termine im Internet. Auch der Webserver wird automatisch eingerichtet, wenn der Kunde einen Internetauftritt haben möchte. Zu jedem Zeitpunkt kann der Kunde nun den Auftragsstatus einsehen und sich darauf einstellen. Und auch Marco Rutzke muss sich nur mit seinem Passwort anmelden, um alle AuftrĂ€ge seiner Kunden einzusehen. âSo bin ich jederzeit aussagefĂ€higâ, freut sich der NetTask-GeschĂ€ftsfĂŒhrer. âDiese neue Portallösung ergĂ€nzt den guten Kontakt zu den persönlich bekannten Ansprechpartnern und ist ein perfekter Service fĂŒr unsere Kunden und uns. Das unterscheidet envia TEL von den meisten anderen Anbietern.â
Einmalige Portallösungen
âDie technische Lösung hinter Service- und Vertriebspartner-Portal ist einmalig in Deutschlandâ, sagt Sven Haubold, GeschĂ€ftsfĂŒhrer der Dresdner Agentur webit! Gesellschaft fĂŒr neue Medien, die das Internetportal innerhalb eines Jahres komplett neu aufbaute. âWerden ĂŒblicherweise die Unternehmensprozesse an die Möglichkeiten der Software angepasst, haben wir mit dieser individuellen Lösung den umgekehrten Weg beschritten und uns gemeinsam mit unserem Auftraggeber an den BedĂŒrfnissen der Kunden orientiert.â So konnten Prozesskosten minimiert und im gleichen Schritt freigewordene KapazitĂ€ten zur Verbesserung der ServicequalitĂ€t eingesetzt werden. âIn dem gesĂ€ttigten Markt der DSL-Anbieter können wir punkten, weil wir unsere internen Prozesse im Griff haben und dem Kunden so einen perfekten Service bieten könnenâ, erlĂ€utert Thomas Wellhausen, GeschĂ€ftsfĂŒhrer der envia TEL.
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