PresseKat - Online verfolgen, wie der DSL-Anschluss gelegt wird

Online verfolgen, wie der DSL-Anschluss gelegt wird

ID: 149815

Neuer Service von envia TEL orientiert sich an KundenbedĂŒrfnissen

(firmenpresse) - Wenn ein Kunde bei Marco Rutzke in Hohenstein-Ernstthal anruft, um sich nach dem Installationstermin fĂŒr seinen neuen DSL-Anschluss zu erkundigen, erhĂ€lt er die Auskunft bei der NetTask GmbH prompt. Denn das Elektronik-GeschĂ€ft nutzt den neuen Online-Service der envia TEL: Direkt ĂŒber die Website des Telekommunikationsanbieters werden Auftrag und Kundendaten erfasst. Das Absenden der Bestellung löst augenblicklich alle envia-TEL-internen Prozesse aus. Wird beispielsweise ein DSL-Anschluss geordert, bestellt das System automatisch das richtig konfigurierte Modem beim Vertragspartner Komsa, löst intern die Installationsdienstleistungen aus und hinterlegt entsprechende Termine im Internet. Auch der Webserver wird automatisch eingerichtet, wenn der Kunde einen Internetauftritt haben möchte. Zu jedem Zeitpunkt kann der Kunde nun den Auftragsstatus einsehen und sich darauf einstellen. Und auch Marco Rutzke muss sich nur mit seinem Passwort anmelden, um alle AuftrĂ€ge seiner Kunden einzusehen. „So bin ich jederzeit aussagefĂ€hig“, freut sich der NetTask-GeschĂ€ftsfĂŒhrer. „Diese neue Portallösung ergĂ€nzt den guten Kontakt zu den persönlich bekannten Ansprechpartnern und ist ein perfekter Service fĂŒr unsere Kunden und uns. Das unterscheidet envia TEL von den meisten anderen Anbietern.“

Einmalige Portallösungen
„Die technische Lösung hinter Service- und Vertriebspartner-Portal ist einmalig in Deutschland“, sagt Sven Haubold, GeschĂ€ftsfĂŒhrer der Dresdner Agentur webit! Gesellschaft fĂŒr neue Medien, die das Internetportal innerhalb eines Jahres komplett neu aufbaute. „Werden ĂŒblicherweise die Unternehmensprozesse an die Möglichkeiten der Software angepasst, haben wir mit dieser individuellen Lösung den umgekehrten Weg beschritten und uns gemeinsam mit unserem Auftraggeber an den BedĂŒrfnissen der Kunden orientiert.“ So konnten Prozesskosten minimiert und im gleichen Schritt freigewordene KapazitĂ€ten zur Verbesserung der ServicequalitĂ€t eingesetzt werden. „In dem gesĂ€ttigten Markt der DSL-Anbieter können wir punkten, weil wir unsere internen Prozesse im Griff haben und dem Kunden so einen perfekten Service bieten können“, erlĂ€utert Thomas Wellhausen, GeschĂ€ftsfĂŒhrer der envia TEL.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

webit! ist der Spezialist fĂŒr anspruchsvolle und individuelle Internet- und Multimedialösungen. Dazu gehören intelligente eCommerce- und eBusiness-Lösungen, webbasierte Anwendungen sowie Content Management Systeme.



Leseranfragen:

webit! Gesellschaft fĂŒr neue Medien mbH
Schnorrstraße 76
01069 Dresden
Telefon: 0351 4 67 66 - 0
Telefax: 0351 4 67 66 - 66
E-Mail: info(at)webit.de



PresseKontakt / Agentur:

Schilling PR
Dominik Schilling
Regerstraße 12
01309 Dresden
Telefon 0351.810 85 25
Telefax 03212.810 85 25
E-Mail: ds(at)schilling-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Sparwelt.de erhĂ€lt Auszeichnung „betabuzz des Jahres 2009“ vom Trendportal der Deutschen Telekom Neue virtualnights iPhone App-Version jetzt kostenlos verfĂŒgbar
Bereitgestellt von Benutzer: DominikSchilling
Datum: 06.01.2010 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 149815
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dominik Schilling
Stadt:

Dresden


Telefon: 0351.8108525

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Online verfolgen, wie der DSL-Anschluss gelegt wird"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

webit! Gesellschaft fĂŒr neue Medien (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemĂ€ĂŸ TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemĂ€ĂŸ der DSGVO).

Der ganze ThĂŒringer Wald auf einen Klick ...

Wenn in Oberhof der Fallbachlift lĂ€uft, schaltet die ‚Ampel‘ auf der Website www.thueringer-wald.com auf grĂŒn. Einen Klick weiter kann der potenzielle Skifahrer dann gleich noch die Schneehöhe ablesen – außerdem erfĂ€hrt er, wann der letzte ...

Zukunftssicher und am Nutzer orientiert ...

„Kunden und Internet-Redakteure kommen jetzt gleichermaßen mit wenigen Klicks zum Erfolg“, erlĂ€utert Sven Haubold, GeschĂ€ftsfĂŒhrer der webit! Gesellschaft fĂŒr neue Medien, die Strategie fĂŒr den neuen Webauftritt der N-ERGIE. „Ziel war es, ...

Alle Meldungen von webit! Gesellschaft fĂŒr neue Medien