(PresseBox) - Jack Wolfskin setzt bei der Modernisierung seines ERP-Systems auf xReach.ÂomniÂchannel in Verbindung mit xReach.fashion. In enger Zusammenarbeit werden die Partner Implexis und K3 Software die Implementierung in den kommenden Monaten begleiten.
Jack Wolfskin zählt zu den führenden europäischen Anbietern von Outdoor-Bekleidung, -Schuhen und -Zubehör. Das aktuelle ERP-System des Unternehmens musste durch eine Lösung ersetzt werden, die den digitalen Herausforderungen gewachsen ist. Die Wahl fiel auf Microsoft Dynamics 365 (xReach.omnichannel) in Verbindung mit ax|is fashion (xReach.fashion). Die flexible und skalierbare Lösung, die speziell auf die Anforderungen der Mode- und Bekleidungsindustrie zugeschnitten ist, ist dabei dank xReach.connect nahtlos mit ihren umfangreichen Funktionalitäten in Dynamics 365 for Operations integrierbar.
In enger Zusammenarbeit mit K3 Software hat Implexis in den letzten Monaten seine herausragende Implementierungsexpertise, gekoppelt mit der Branchen- und Produktexpertise von K3, optimal unter Beweis gestellt. ?Wir freuen uns, bei dem Projekt für Jack Wolfskin mit K3 zusammenzuarbeiten und unseren Kunden auf seinem Weg in die digitale Zukunft zu begleiten. Wir nutzen die Synergien unserer Stärken, um Jack Wolfskin mit einem modernen ERP-System auszustatten, das seinen ehrgeizigen Zielen in Bezug auf Innovation und Wachstum Rechnung trägt?, Michael Ferschl, Managing Director der Implexis GmbH.
Richard Muth, Solution Architect und Project Owner bei Jack Wolfskin: ?Nach einem langen Auswahlprozess haben wir uns für xReach.omnichannel auf Basis von Microsoft Dynamics 365 in Verbindung mit xReach.fashion entschieden. Die Lösung ist auf unsere ganz speziellen Mode- und Handelsanforderungen ausgerichtet, und das System bedarf keiner weiteren Integration anderer Schnittstellen. Wir sind zuversichtlich, dass wir mit dem neuen System bessere Einblicke erhalten und diverse Abläufe, wie Saison- und Umsatzplanung, besser kontrollieren können. Zudem ermöglicht es die integrierte Omni-Channel-Planung, ein Bereich, auf den wir zum Erreichen unserer Wachstumsziele besonderen Wert legen.?
Sander Schoneveld, Geschäftsführer von K3 Software Solutions, fügt hinzu: ?Wir sind stolz darauf, Jack Wolfskin in unseren wachsenden Kundenkreis aufzunehmen und freuen uns, dass ax|is fashion den aktuellen Anforderungen des Unternehmens entspricht.?
Die Implexis GmbH (vormals Impuls Informationsmanagement GmbH) gehört zu den weltweit führenden Digitalisierungsspezialisten für Business-Lösungen auf Basis von Microsoft Technologien. Das 1993 in Nürnberg gegründete Unternehmen beschäftigt über 200 Mitarbeiter an sechs Standorten in ganz Deutschland sowie einem US-Standort. Der Microsoft Premium-Partner Implexis bietet Konzernen und mittelständischen Unternehmen zukunftssichere und effiziente Business-Anwendungen einschließlich Fulfillment. Diese Lösungen werden auf Grundlage der Microsoft Technologien Dynamics 365, Dynamics CRM, Dynamics AX, Office 365, Power BI, SharePoint und .Net in Verbindung mit Microsoft Server-Infrastrukturen und Cloud Services entwickelt. Schwerpunkte sind Omni Channel ERP und CRM Lösungen speziell für Handelsunternehmen sowie Portallösungen für den Arbeitsplatz der Zukunft als auch Cloud-Lösungen für alle Branchen. In diese kundenspezifischen Dienstleistungen fließt die Erfahrung aus über 950 Projekten. Dazu gehören adidas, Alternate, Eckes Granini, Jack Wolfskin, Kaiser+Kraft Europa, Kind Hörgeräte, Klingel, Obi, Otto und Thomas Philipps. Weitere Informationen finden Sie unter www.implexis-solutions.com.
Die Implexis GmbH (vormals Impuls Informationsmanagement GmbH) gehört zu den weltweit führenden Digitalisierungsspezialisten für Business-Lösungen auf Basis von Microsoft Technologien. Das 1993 in Nürnberg gegründete Unternehmen beschäftigt über 200 Mitarbeiter an sechs Standorten in ganz Deutschland sowie einem US-Standort. Der Microsoft Premium-Partner Implexis bietet Konzernen und mittelständischen Unternehmen zukunftssichere und effiziente Business-Anwendungen einschließlich Fulfillment. Diese Lösungen werden auf Grundlage der Microsoft Technologien Dynamics 365, Dynamics CRM, Dynamics AX, Office 365, Power BI, SharePoint und .Net in Verbindung mit Microsoft Server-Infrastrukturen und Cloud Services entwickelt. Schwerpunkte sind Omni Channel ERP und CRM Lösungen speziell für Handelsunternehmen sowie Portallösungen für den Arbeitsplatz der Zukunft als auch Cloud-Lösungen für alle Branchen. In diese kundenspezifischen Dienstleistungen fließt die Erfahrung aus über 950 Projekten. Dazu gehören adidas, Alternate, Eckes Granini, Jack Wolfskin, Kaiser+Kraft Europa, Kind Hörgeräte, Klingel, Obi, Otto und Thomas Philipps. Weitere Informationen finden Sie unter www.implexis-solutions.com.