(ots) -
- Erfolgreicher Staffelstart der Politserie mit über 1 Million
Kontakten in den ersten sieben Tagen
- Reichweitenplus von 160 Prozent gegenüber Staffel 4 im gleichen
Zeitraum
- Nichtlinearer Anteil über 68 Prozent
- Staffel 5 nur auf Sky, Staffel 1 - 4 als Sky Box Sets verfügbar
Unterföhring, 12. Juni 2017 - Intrigen und Machtkämpfe in der
US-Politik mögen die Menschen verunsichern, bei "House of Cards"
begeistern sie sie. Die fünfte Staffel der Politserie mit Kevin
Spacey konnte in den ersten sieben Tagen nach der Premiere auf Sky
sodann auch hervorragende Reichweiten erzielen. Seit dem 30. Juni
2017 stehen parallel zum US-Start alle 13 Episoden der Staffel in
Deutschland und Österreich exklusiv auf Abruf via Sky Go und Sky On
Demand zur Verfügung, zudem können Zuschauer die Serie linear auf Sky
Atlantic HD mit wöchentlich einer neuen Doppelfolge sehen. Insgesamt
über 1,12 Millionen Kontakte erzielten die 13 Episoden über die
Ausspielwege linear, Sky Go, Sky On Demand und Sky Ticket. Die fünfte
Staffel der Serie liegt damit 160 Prozent über der im vergleichbaren
Zeitraum erzielten Reichweite der vierten Staffel.
Der Nutzungsanteil der ersten Doppelfolge mobil und auf Abruf lag bei
68 Prozent und erhöhte sich damit im Vergleich zur vorherigen Staffel
um 26 Prozent.
Peter Schulz, Senior Vice President Programming & Planning bei Sky
Deutschland: "Fans von 'House of Cards' haben lange darauf gewartet,
sich die Nächte wieder mit Frank Underwood um die Ohren schlagen zu
können. Bereits in der ersten Woche nach Start der neuen Staffel
zeigen die Rekordreichweite und insbesondere die hohe OTT-Nutzung:
Nicht nur die Underwoods sind zurück, auch das Fieber der Fans ist
wieder da!"
Die vorherigen vier Staffeln "House of Cards" stehen den Zuschauern
von Sky als Sky Box Sets ebenfalls auf Abruf zu Verfügung.
Quellen: Sky: AGF in collaboration with GfK; TV Scope
Ãœber Sky Deutschland:
Mit über 4,9 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von 2 Milliarden
Euro gehört Sky in Deutschland und Österreich zu den führenden
Entertainment-Unternehmen. Das Programmangebot besteht aus
Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und
Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei
München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc.
Mehr als 22 Millionen Kunden in fünf Ländern sehen die exklusiven
Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand:
31.03.2017).
Pressekontakt:
Alexandra Fexer
External Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6034
alexandra.fexer(at)sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell