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Die Marke, deren Erkennungsmerkmal seit Jahren die norwegische
Flagge ist, zeigt damit ihr kontinuierliches Engagement in Sachen
Tierschutz. Die neue Napapijri-Kollektion, darunter die innovative
Superlight Skidoo, ist absolut daunen- und pelzfrei.
Mit der Superlight Skidoo, einer neuen leichten Jacke - dem
Inbegriff für daunen- und pelzfreie Innovationen - hat Napapijri die
nächste Stufe nachhaltigen Designs erreicht. Der Parka ist das
Ergebnis aus 2 Jahren Erfahrung und ein Sinnbild für die Werte der
"Make it Better"-Philosophie. Diese Denkweise betrifft
Produktinnovationen, die Lösungen ermöglichen, die das Leben der
Verbraucher verbessern und dabei einen sinnvollen Umweltbeitrag
leisten.
Die zeigt einmal mehr, dass die Themen Nachhaltigkeit und Achtung
der Natur von strategischer Bedeutung für Napapijri sind und es auch
in Zukunft sein werden, hat sich das Unternehmen doch stets durch
seine Umweltprojekte profiliert.
Seit seiner Gründung im Jahr 1987 hat Napapijri im Rahmen seines
'Make it Better'-Programms Produktinnovationen eingeführt, die einen
positiven Einfluss auf unsere Umwelt haben. Diese Denkweise ist in
der DNA von Napapijri fest verankert und steht im Mittelpunkt aller
Aktivitäten des Unternehmens.
2012 begann Napapijri seine lange Reise hin zu pelzfreien
Produkten. Zunächst beschloss Napapijri bei seiner Kinderbekleidung
keinen Pelz mehr zu verwenden und entschied sich im nächsten Schritt,
allmählich ganz auf das Marderhundfell zu verzichteten. Die "Make it
Better"-Philosophie wurde immer greifbarerer - dank Napapijris
Kontrolle seiner Pelzverwendung und durch Evaluierung synthetischer
Pelzalternativen, welche die hohe Produktqualität aufrechterhalten
und den Erwartungen der Kunden entsprechen. Ein wichtiger Wendepunkt
in der Unternehmensgeschichte stellte der Ersatz des echten Pelzes
durch eine maßgebliche Innovation dar - die Kanecaron®-Fasern des
synthetischen Pelzes.
Nach Umsetzung der Lessons Learned aus der "Pelzfrei"-Kampagne und
unter weiterem Engagement für "Make it Better" startete Napapijri
2015 seine "Daunenfrei"-Kampagne. Durch Produktinnovationen
entwickelte Napapijri einen daunenfreien Isolierungsersatz namens
Thermo-Fibre(TM). Diese Produktinnovation wurde erstmals bei der
Outerwear-Kollektion FW15 von Napapijri vorgestellt, bevor sie in der
FW16-Kollektion zum Einsatz kam, wodurch 99 % der Napapijri-Produkte
nun daunenfrei wurden. Die FW17-Kollektion von heute ist zu 100 %
daunenfrei. Dies stellte nicht nur eine Erfolgsgeschichte in Sachen
Nachhaltigkeit dar, sondern war auch ein Unternehmenserfolg mit
erheblichen wirtschaftlichen Auswirkungen und dem Nachweis dafür,
dass Kunden das Engagement von Napapijri beim Tierschutz und seine
Produktinnovationen unterstützen.
Diese Konzepte finden in der Jacke Superlight Skidoo ihre höchste
Ausdruckkraft. Der Parka, der ein Kilogramm (oder 2 Pfund) leichter
als der durchschnittliche Napapijri-Winterparka ist, vereint eine
über alle Maße ästhetische Neuerung mit Funktionalität.
Napapijris strategische Wahl, auf Daunen und Pelze zu verzichten,
wird durch die kürzlich veröffentlichte Tierschutz-Richtlinie von VF
Corporation (NYSE: VFC) unterstützt.
Kathy Hines, Vizepräsident für Marketing, E-Commerce und Strategie
von VF Corp., Napapijri-Marke: "Wir bei Napapijri nehmen Tierschutz
sehr ernst. Wir passen unsere Praktiken und Produkte entsprechend an
und bemühen uns stets, unsere Produkte besser zu machen und
weiterzuentwickeln. Wir sind stolz darauf, verkünden zu dürfen, dass
unsere FW17 absolut daunen- und pelzfrei ist. Auch in den nächsten
Jahren wird Napapijri Stoffe und Produktionsverfahren erforschen, die
unsere Umweltauswirkungen reduzieren. Wir streben danach, unsere
Produktionspraktiken und -richtlinien kontinuierlich zu verbessern,
um sicherzustellen, dass unsere Produkte den Mehrwert unserer 'Make
it Better'-Philosophie widerspiegeln.
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