PresseKat - Marketing für Ärzte und Heilpraktiker

Marketing für Ärzte und Heilpraktiker

ID: 1498836

Ein praxisnaher Ratgeber mit vielen Beispielen

(firmenpresse) - Dieser Ratgeber erklärt die wichtigsten Möglichkeiten für niedergelassene Ärzte, wie sie Marketing für ihre Praxen betreiben können - ohne mit denen strengen Standesregeln in Konflikt zu geraten. Dieser Ratgeber konzentriert sich auf Möglichkeiten der Online Werbung im Internet und durch Social Media, die praxisnah und allgemeinverständlich beschrieben werden. Ein Hauptaugenmerk in diesem Ratgeber liegt auf der Öffentlichkeitsarbeit durch Presseerklärungen und Interviews in Print- und Online-Medien.



Der Autor, Dr. Joachim von Hein, ist seit mehreren Jahrzehnten als freier Journalist, Ghostwriter und Lehrbeauftragter für Öffentlichkeitsarbeit und Marketing tätig. Er will Praxisinhabern Mut machen, mit geschicktem Marketing auf sich aufmerksam zu machen, insbesondere mit kostenlosem Marketing.



Dr von Hein beschreibt seinen Lesern sehr anschaulich, wie sie mit geschickt getextet Artikeln in die Presse kommen - oder wenn das nicht funktioniert, zumindest in mehrere hundert Presseportale im Internet.



Dort werden diese Texte von Patienten, von Journalisten und nicht zuletzt auch von Google selbst gefunden. Die Folge ist in der Regel ein verbessertes Ranking bei dem Suchmaschinenriesen.



Dr. von Hein ermutigt seine Leser klassische Gesundheitsthemen zu thematisieren, allerdings in einer für Laien verständlichen Sprache. Notfalls helfen hier Journalisten oder professionelle Texter.



In dem Ratgeber wird auch ausführlich auf die Möglichkeit des Empfehlungsmarketings durch Netzwerkveranstaltung wie BNI (Business Network International) oder den BVMW, (Bundesverband mittelständische Wirtschaft) hingewiesen. Insbesondere für Praxis Eröffnungen seien diese Meetings sehr geeignet, um möglichst zügig neue Kontakte zu generieren.



Dr. von Hein beschreibt auch die Vorzüge einer gepflegten Homepage, insbesondere um eigene Besonderheiten und Behandlungsmethoden hervorzuheben und nicht zuletzt auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vorzustellen. Nicht zuletzt können hier auch Fotos und Kurzvideos veröffentlicht werden, die ein sehr geeignetes Instrument darstellen, um neue Kontakte zu knüpfen.







Dr. von Hein geht auch auf Bewertungsportale ein und wie es möglich ist, auf negative Kritiken zu reagieren. Mehrere Dutzend Textbeispiele regen die Leser zur eigenen Öffentlichkeitsarbeit an.

Der Ratgeber ist zum einen als Kindle Reader bei Amazon erschienen und kostet 9,90 Euro. bei Amazon CreateSpace ist der gleiche Text auch als Taschenbuch erhältlich. Fragen zum Inhalt seines Ratgebers beantwortet der Autor gerne per Telefon 0511 6461 1588 oder per E-Mail: info(at)jvhein.de



https://www.amazon.de/dp/B071YRDVV3 Marketing Ärzte Kindle Reader

https://www.amazon.de/dp/1521191069 Marketing Ärzte CreateSpace Taschenbuch



Online-Marketing, Dr. von Hein, Arzt

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Dr. Joachim von Hein, Texter und Netzwerker,
seit über 20 Jahren Dozent, Prüfer und Prüfungscoach
www.Starterboerse.de



PresseKontakt / Agentur:

PR- und Personalberatung
Dr. Joachim von Hein
Fiedeler Str. 46
30519 Hannover
info(at)jvhein.de
0511-646 11 588
www.Starterboerse.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Steh-Sitz Arbeitstische von hoell.de New Health Sciences startet klinische Studie zu Hemanext(TM) Verarbeitungssystem für Erythrozyten
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 12.06.2017 - 12:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1498836
Anzahl Zeichen: 3124

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Joachim von Hein
Stadt:

Hannover


Telefon: 0511-646 11 588

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Marketing für Ärzte und Heilpraktiker"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PR- und Personalberatung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mitarbeiter- und Selbstmotivation ist machbar ...

Auf über 100 Seiten hat der praxiserfahrene Dozent und Personalberater, Dr. Joachim von Hein aus Hannover, seine Erfahrungen in leicht verständlicher Form zusammengetragen. Mit dieser Lektüre können sich frisch gebackene Führungskräfte, die üb ...

57 geheime Tipps für Prüfungen und Präsentationen ...

57 Tipps, die in keinem Lehrbuch stehen, hat der langjährige Prüfer, Dr. Joachim von Hein aus Hannover in mehreren Ratgebern zusammengetragen. Seine Hinweise gelten nicht nur für Prüflinge und Teilnehmer an Kolloquien, sondern im übertragenen Si ...

Meditationen zur Prüfungsvorbereitung ...

Meditationen zur Prüfungsvorbereitung Wem eine mündliche Prüfung , ein Kolloquium, ein Rigorosum oder eine ähnliche Tortur bevorsteht, sollte alle Hilfsmittel nutzen, um seine Geisteskräfte zu unterstützen und die nötige Gelassenheit zu f ...

Alle Meldungen von PR- und Personalberatung