Frankfurt a.M., 06.01.2010. Über 100 Neuheiten hält Papo den Fachbesuchern auf der diesjährigen Nürnberger Spielwarenmesse (04.02. – 09.02.2010) bereit. In Halle 5, Stand C24 gewährt der Spielfiguren-Spezialist Einblicke in vergangene und fantasiereiche Welten. Darunter: die modulierbare Burg des Waffenmeisters (58 cm x 30,5 cm x 40,5 cm), die grazile Prinzessin Melissa mit Rüschchenkleid aus dem Reich der „Sagen und Märchen“, die Tigerin mit Baby aus der Reihe der „Wildtiere“ und der Pachyrhinosaurus als Zuwachs im Dinosaurier-Sortiment.
(firmenpresse) - Burg des Waffenmeisters in mittelalterlichem Design
Neu unter den Papo Gebäuden: Die „Burg des Waffenmeisters“ mit Fahnenmasten und Schutzschildern, die Kinder ab drei Jahre in mittelalterliche Welten versetzt. Die stabile Holz-Burg schafft eine ideale Kulisse für neue Spielwelten mit Ritter- und Fantasy-Figuren. Dank zusätzlicher Elemente kann der Nachwuchs sie beliebig erweitern. Das Basis-Set umfasst drei große und zwei kleine Türme, eine Zugbrücke, Außenwände in verschiedenen Größen sowie zahlreiches Zubehör, z.B. einen Wehrgang und Treppen. Jedes Kind kann sich seine individuelle Traumburg kreieren, da alle Teile auswechselbar sind. Die Burg ist ab Februar erhältlich. UVP: 99,99 EUR.
Prinzessin Melissa lässt Mädchenherzen höher schlagen
Prinzessin Melissa wird Mädchenherzen ab drei Jahren im Sturm erobern: Mit ihren großen braunen Augen, ihrer dunklen Haut und einer Lilie im Haar präsentiert sie sich als echte Schönheit. Ihr Kleid mit rosa Rüschchen und ein Strauß Lilien im Arm verleiht ihr ein graziles und elegantes Aussehen. Die 14 x 3 x 6 cm große Figur aus dem Sortiment der „Sagen und Märchen“ ist ab Juni erhältlich. UVP: 5,99 EUR.
Die Tigerin mit Jungem
Für kleine Wildtier-Fans hält Papo eine Tigermama mit ihrem Jungen bereit. Sie sucht, ihrem ausgeprägten Beschützerinstinkt folgend, nach einem ruhigen Ort, um ihr Kind vor Feinden zu schützen. Die Figur misst 14 x 3 x 6 cm und ist ab Juni erhältlich. UVP: 5,99 EUR.
Der Pachyrhinosaurus aus Urzeiten
Mit dem Pachyrhinosaurus tauchen kleine Forscher in die Epoche der späteren Oberkreide. Auch „Dicknasenechse“ genannt, gehörte der urzeitliche Pflanzenfresser der Familie der Ceratopsidae an. Mit seinen starken Zähnen zerkleinerte er harte, faserige Pflanzen. Er wog etwa vier Tonnen und wurde bis zu sieben Meter lang. Anstelle eines Nasenhorns trug Pachyrhinosaurus einen dicken, knöchernen Wulst auf dem Nasenbein. Ähnlich wie der Moschusochse ist er für seine rituellen Kämpfe bekannt. Maße: 15 x 6 x 7,5 cm. Erhältlich ab Februar. UVP: 10,99 EUR.
Ãœber PAPO
Das Familienunternehmen wurde 1983 mit dem Vorsatz gegründet, Kindern grenzenlose Spielmöglichkeiten zu bieten und dabei Fantasie und Kreativität zu fördern. Die erste Produktlinie, die an den Start ging, war die der „Ritter“. Dabei war PAPO der erste Hersteller weltweit, der Ritterwelten überhaupt in sein Sortiment aufnahm. Zu den Charakterfiguren zählen die Produktreihen „Märchen und Legenden“, „Wilde Westen“, „Fantasy“, „Piraten und Korsaren“ sowie „Historie“. Angesichts des Erfolgs baute PAPO seine Spielwelten 1997 weiter aus. 2004 entstand schließlich das Sortiment der „Tiere“. Hierzu gehören „Wildtiere“, „Tiere des Waldes“, „Pferde“, „Bauernhoftiere“, „Meerestiere“ und die prähistorischen „Dinosaurier“. Insgesamt bietet Papo heute 500 Figuren, die ca. 10 cm groß sind – ideal für Kinderhände. Sie sind handbemalt und zeichnen sich durch ihre Liebe zum Detail und einen hohen Spielwert aus, die Tierfiguren durch einen hohen Grad an Realismus.
Papo zählt derzeit 55 Mitarbeiter weltweit und hat seine Distribution auf Europa, USA, Afrika, den Mittleren Orient und Ozeanien ausgeweitet. Die Figuren erfüllen höchste Sicherheits- und Qualitätsstandards nach den internationalen Spielzeugnormen EN 71, ATSM für Amerika und ANZ für Australien. Weitere Informationen finden Sie unter www.papo-france.com.
Papo Deutschland GmbH
Große Bockenheimer Strasse 33-35
60313 Frankfurt
Miriam Blattert
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
069-36607949
kontakt(at)miriamblattert.de