Die deutschen Konsumenten haben entschieden: DasÖrtliche gehört zu den besten Online-Portalen Deutschlands
(PresseBox) - Die deutschen Konsumenten haben entschieden: Das Örtliche gehört zu den besten Online-Portalen Deutschlands. In der aktuellen Befragung ?Deutschlands Beste Online-Portale? des Deutschen Instituts für Service-Qualität wurde Das Örtliche als eines der Top-3-Branchenverzeichnisse ausgezeichnet. Ãœber 20.000 Kunden wurden befragt, 359 Anbieter von Verbrauchern bewertet. Beurteilt wurden unter anderem die Qualität und Vielfalt der angebotenen Leistung, die Kontaktmöglichkeiten und die Reaktion auf Kundenanfragen.Â
Die Preise für die besten Online-Portale wurden 2017 zum ersten Mal vom Deutschen Institut für Service-Qualität und n-tv in Berlin vergeben. ?Die Auszeichnung ist eine tolle Bestätigung unserer Arbeit für unsere Nutzer?, freut sich Dirk Schulte, Geschäftsführer der Das Örtliche Service- und Marketing GmbH.
Im Fokus der Meinungsumfrage standen die Bereiche Angebot und Leistung, Kundenservice und Internetauftritt. ?Über alle Kategorien hinweg haben wir mit unserem Onlineauftritt überzeugt. Ein hervorragendes Ergebnis sowie gleichzeitig auch Ansporn, weiter in Innovationen und Ausbau der Services zu investieren?, so Schulte. ?Das zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.?
Die Erhebung der Kundenmeinungen erfolgte im 1. Quartal 2017 anhand einer bevölkerungsrepräsentativ angelegten Verbraucherbefragung über ein Online-Panel.
Hier geht es zu den Ergebnissen der Studie: http://disq.de/online-portale-preis.html
Das Örtliche wird von DeTeMedien und 94 Verlagen Das Örtliche gemeinschaftlich herausgegeben und verlegt. Die Herausgeber- und Verlegergemeinschaft gewährleistet, dass die vielfältigen Inhalte von Das Örtliche den Nutzern als Buch, online und mobil über www.dasoertliche.de sowie u.a. als Apps für Smartphones und Tablets zur Verfügung stehen und kontinuierlich weiterentwickelt werden. Im Jahr 2016 verzeichneten die Produkte von Das Örtliche medienübergreifend ca. 1,4 Mrd. Nutzungen*. Die Wortmarke Das Örtliche ist im Markenregister eingetragen und kennzeichnet neben der typisch blau-weißen Farbkombination alle Produktausprägungen in sämtlichen Medien.
*Quelle: GfK Studie zur Nutzung der Verzeichnismedien 2016; repräsentative Befragung von 15 Tsd. Personen ab 16 Jahren
Das Örtliche wird von DeTeMedien und 94 Verlagen Das Örtliche gemeinschaftlich herausgegeben und verlegt. Die Herausgeber- und Verlegergemeinschaft gewährleistet, dass die vielfältigen Inhalte von Das Örtliche den Nutzern als Buch, online und mobil über www.dasoertliche.de sowie u.a. als Apps für Smartphones und Tablets zur Verfügung stehen und kontinuierlich weiterentwickelt werden. Im Jahr 2016 verzeichneten die Produkte von Das Örtliche medienübergreifend ca. 1,4 Mrd. Nutzungen*. Die Wortmarke Das Örtliche ist im Markenregister eingetragen und kennzeichnet neben der typisch blau-weißen Farbkombination alle Produktausprägungen in sämtlichen Medien.
*Quelle: GfK Studie zur Nutzung der Verzeichnismedien 2016; repräsentative Befragung von 15 Tsd. Personen ab 16 Jahren