PresseKat - Farfetch und and Condé Nast verkünden globale content- und commerce-partnerschaft

Farfetch und and Condé Nast verkünden globale content- und commerce-partnerschaft

ID: 1499304

(ots) -

Die Premiuminhalte von Condé Nast und Farfetchs globale
E-Commerce-Plattform gehen eine Partnerschaft ein, um ein nahtloses
Shopping-Erlebnis mit redaktionellen Inhalten zu ermöglichen.

Ab sofort gibt Style.com seine Geschäftstätigkeit auf und leitet
Besucher auf Farfetch.com weiter.

Die Position von Farfetch als globale Plattform für Luxusmode wird
gestärkt, indem Konsumenten mit den weltbesten Designern, Einkäufern
sowie jetzt auch Inhaltsanbietern verbunden werden.

Jonathan Newhouse, Chairman und Vorsitzender von Condé Nast
International, tritt dem Vorstand von Farfetch bei.

Heute kündigen Farfetch, die führende globale Plattform der
Modeindustrie, und Condé Nast, der Anbieter von herausragenden
Inhalten, eine strategische Partnerschaft an, um das weltweite
redaktionelle Portfolio von Condé Nast mit der E-Commerce-,
Technologie- und Logistik-Plattform von Farfetch zusammen zu bringen.
Von Fashion-Inspirationen von einer weltweiten Autorität bis hin zum
befriedigenden Kauf - die globale Partnerschaft ermöglicht ein
nahtloses Shopping-Erlebnis der Luxusklasse, indem die Online-Inhalte
sowie Inhalte in den sozialen Medien durch das Verlinken mit den
weltweit führenden Labels und Boutiquen kommerzialisiert werden.

(Photo:
http://mma.prnewswire.com/media/522652/Jonathan_Newhouse.jpg )

(Photo: http://mma.prnewswire.com/media/522654/Jose_Neves.jpg )

Style.com gibt seine Geschäftstätigkeit auf und Besucher von
Style.com werden ab sofort auf Farfetch.com weitergeleitet. Condé
Nast und Farfetch gehen eine Partnerschaft ein, um ein
Shopping-Erlebnis der Spitzenklasse zu ermöglichen, das Inhalte
nahtlos mit Handel verbindet. Dies geschieht mit Hilfe einer
Technologie, die Farfetch-Artikel in Condé Nast-Inhalte integriert;
Publikationen von Condé Nast erstellen Shopping-Guides, in denen Ware




von Farfetch beworben wird; außerdem werden bestellbare Inhalte auf
allen digitalen und sozialen Plattformen von Condé Nast angeboten.
Die weitreichende Partnerschaft von Condé Nast und Farfetch sieht
außerdem vor, weitere innovative Inhalte und Shopping-Erlebnisse für
die Kunden von heute zu definieren und umzusetzen.

Das globale Portfolio von Condé Nast umfasst Publikationen -
darunter Vogue, GQ, Glamour, Vanity Fair, Allure und viele andere -
in 29 Märkten auf verschiedenen Plattformen und hat eine Leserschaft
von 340 Millionen. Farfetch bezieht seine Ware direkt von über 200
Labels sowie von mehr als 500 Luxusboutiquen aus aller Welt und
bietet seinen Kunden neben neun Sprachoptionen auch Zustellung am
selben Tag in zehn Städten weltweit an. Die Partnerschaft treibt die
Kommerzialisierung der Inhalte von Condé Nast weiter und ermöglicht
es, die inspirierenden Inhalte von Condé Nast global zu browsen und
shoppen. Den Anfang machen Vogue und GQ in den USA; Pläne für eine
weitere Expansion und Innovationen sind auf dem Weg. Die
Partnerschaft manifestiert die Position von Condé Nast und Farfetch
im Zentrum von Mode und Luxus heute. Jonathan Newhouse, Chairman und
Chief Executive von Condé Nast International, tritt dem Vorstand von
Farfetch bei.

José Neves, Gründer und CEO von Farfetch, erklärt: "Wir glauben
schon lange, dass inspirierende Inhalte ein natürlicher Bestandteil
eines Shopping-Erlebnisses im Luxusbereich sein sollten. Auf dieselbe
Art wie wir die Modeindustrie ermächtigen und Kunden mit den
weltbesten Labels und Boutiquen zusammenbringen, möchten wir sie auch
an herausragende Inhalte heranführen. Die globale Partnerschaft mit
Condé Nast wird das Shopping-Erlebnis für unsere Kunden signifikant
verändern. Wir betrachten das als natürliche Entwicklung im Hinblick
darauf, wie Farfetch Handel angeht, sowie auf unsere strategische
Vision, die Designer, Einkäufer und Macher von Fashion-Inhalten zu
verbinden. Es liegt in der DNA von Farfetch, mit den Besten ihres
Fachs Partnerschaften einzugehen, und Condé Nast ist einer der
weltbesten Anbieter von Inhalten. Ich bin überglücklich, dass
Jonathan Newhouse Mitglied unseres Vorstands wird."

"Als einer der ersten Investoren in Farfetch, ist diese
Partnerschaft der nächste Schritt in der Entwicklung unserer
Geschäftsbeziehung. Zwei Führer in ihrem Fach schließen sich zusammen
und kombinieren so Inhalte der Spitzenklasse mit der weltweit
führenden Online-Plattform für Luxus-Shopping. Diese Partnerschaft
wird unsere Branche verändern, und ich freue mich, Teil des Vorstands
von Farfetch zu werden", kommentiert Jonathan Newhouse, Chairman und
Chief Executive von Condé Nast International und neues
Vorstandsmitglied bei Farfetch. Newhouse fügt hinzu: "Ich möchte mich
abschließend beim kompletten Team von Style.com für ihre Hingabe,
Energie und ihren beständigen Einsatz bedanken."

Natalie Massenet, Co-Chairman von Farfetch, gibt zu Protokoll:
"Wir sind begeistert über die Partnerschaft mit Condé Nast. Seit 1999
glaube ich daran, dass Inhalte mit Handel kombiniert werden müssen,
um das digitale Shopping-Erlebnis auf die nächste Stufe zu heben. Wir
haben lange die Intensität und das Niveau von Condé Nasts
internationaler Reichweite bewundert und wir freuen uns auf die enge
Partnerschaft mit Condé Nast. Für den Konsumenten wird es ein
Vergnügen sein, jederzeit und überall zwischen Inspiration und Kauf
hin und her zu wechseln. Für die Labels und internationalen
Boutiquen, die schon immer mit Condé Nast zusammengearbeitet haben,
wird diese Partnerschaft ihre Präsenz in den Publikationen von Condé
Nast nur verstärken. Es wird ein Vergnügen sein, die Evolution von
Inhalten und Handel mit Anna Wintour und allen brillanten
Gleichgesinnten bei Condé Nast zu entwickeln."

Anna Wintour, Artisitc Director bei Condé Nast dazu: "Ich habe
immer geglaubt, was Condé Nast so einzigartig macht, ist unsere
Stimme und unsere Vision. Unsere Partnerschaft mit Farfetch verstärkt
das nur und verleiht dem, was wir der Welt zu bieten haben, eine neue
Dimension."

Über Condé Nast

Condé Nast ist ein globales Medienunternehmen, das Magazine,
Webseiten und digitale Inhalte von höchster Qualität produziert. Das
Unternehmen erreicht mehr als 340 Millionen Konsumenten in 29 Märkten
und zählt viele der weltweit respektiertesten und einflussreichsten
Medien zu seinem Portfolio; dazu zählen Vogue, Vanity Fair, Glamour,
Brides, Self, GQ, Condé Nast Traveller/Traveler, Allure,
Architectural Digest, Wired, W und viele andere. Neben seinen 139
Magazinen und mehr als 100 Webseiten, ist Condé Nast in der
Restaurant-Branche und im Bereich Erziehung tätig. Condé Nast
Entertainment produziert Filme, TV-Beiträge und Premium-Videos.

http://www.condenast.com and
http://www.condenastinternational.com.

Ãœber Farfetch Group

Farfetch Group umfasst Farfetch.com, Farfetch Black & White, Store
of the Future und Browns (einschließlich Brownsfashion.com).

Farfetch wurde 2008 vom portugiesischen Entrepreneur José Neves
als E-Commerce-Plattform für Luxusboutiquen aus aller Welt gegründet.
Seitdem hat sich Farfetch zu einer Plattform für die Luxusindustrie
entwickelt, die Kunden in über 190 Ländern mit Artikeln aus 700 der
weltbesten Boutiquen sowie Labels aus mehr als 40 Ländern verbindet.
Farfetch bietet ein einzigartiges Shopping-Erlebnis, das es
ermöglicht, die größte Auswahl an Luxus auf einer Plattform zu
shoppen.

Farfetch ist eine wahrhaft globale, kanalübergreifende Plattform
mit einer geschützten Schnittstelle auf der Basis von einzigartiger
Technologie und einem unerreichten Logistiknetzwerk. Durch seine
Geschäftsbereiche Store of the Future, Farfetch Black & White und
Browns investiert Farfetch beständig in Innovation und entwickelt
wichtige Technologien, Unternehmenslösungen und Serviceleistungen für
den Bereich der Luxusmode, und verbindet darüber hinaus den Online-
mit dem Offline-Handel. Store of the Future ist ein maßgefertigtes
Set von Technologien, die entwickelt wurden, um Labels und Boutiquen
durch das Zusammenbringen von Online und Offline beim Verbessern des
Kundenerlebnisses zu helfen.

Farfetch wird von den weltbekannten Investoren aus den Bereichen
Technologie und Luxus, IDG, Temasek, Eurazeo, DST Global, Index
Ventures, Vitruvian und Condé Nast International, getragen.

http://www.farfetch.com (at)Farfetch



Pressekontakt:
Condé Nast
Nicky Eaton
Communications Director of Condé Nast International / Director of
Press & PR of Condé Nast Britain
+44(0)20-7152-3377
Cameron Blanchard
Chief Communications Officer
Condé Nast
+1-212-286-5208
Farfetch
Alvina Patel
VP Brand Marketing
Farfetch
+1-917-821-0997
Léonie Gregory
Global PR Manager
Farfetch
+44-7557-280789

Original-Content von: Farfetch, übermittelt durch news aktuell


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