Qasr Al Sarab Desert Resort by Anantara ernennt neuen General Manager –
Axel Bethke übernimmt die Leitung des Wüstenresorts
(firmenpresse) -
Deutscher Neuzugang im Orient: Ab sofort leitet der 46-jährige Axel Bethke als General Manager die Geschicke des Qasr Al Sarab Desert Resort by Anantara. Bethke bringt 25 Jahre internationale Hotelerfahrung aus den USA, China, Europa und Jordanien mit in die Vereinigten Arabischen Emirate. Seine touristische Laufbahn begann der gebürtige Heidelberger mit seinem Tourismusstudium in Frankreich. Weitere Stationen als F&B-, Sales Manager und Executive Assistant Manager folgten, bevor er selbst an die Spitze des Fünf-Sterne Hotels Kempinski Hotel Airport München trat. Zuletzt zeichnete er als General Manager in einem chinesischen Luxushotel in Chengdu verantwortlich. Als echter Profi in der Hotellerie freut sich Axel Bethke auf die Herausforderungen, die ihn in Abu Dhabi erwarten: „Ich bin begeistert, nun mit dem Qasr Al Sarab Desert Resort by Anantara in einem der renommiertesten Wüstenresorts der Welt zu arbeiten. Mein Team und ich werden unser Bestes geben um den guten Ruf des Hotels täglich zu verbessern.“
Das Qasr Al Sarab Desert Resort by Anantara ist eines unter sechs Fünf-Sterne-Luxushotels der thailändischen Hotelgruppe in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Es befindet sich 90 Minuten Fahrzeit vom Flughafen Abu Dhabi entfernt, eingebettet in der Liwa Wüste, der weltweit größten zusammenhängenden Sandfläche. Zwischen schroffen Landschaften und über 200 Meter hohen Sanddünen mischen sich die Jahrtausende alte Wüstenkultur mit dem für Anantara typischen Luxus. Die 154 Zimmer und Suiten sowie 42 private Villlen in arabischem Design sind mit erdigen Farbtönen, opulenten Stoffen und handgefertigten Möbeln ausgestattet. Drei Restaurants und eine Bar offerieren lokale Köstlichkeiten. Ein mediterranes Restaurant sowie die Grillbar mit lukullischen Genüssen aus dem Meer runden das kulinarische Angebot ab. Eine Übernachtung im Doppelzimmer kostet für zwei Personen inklusive Frühstück ab 247 Euro. Mehr Informationen finden sich unter www.anantara.com.
Ãœber Anantara:
Seit Jahrhunderten stellen die Menschen in Thailand ein Gefäß mit Wasser vor ihre Häuser, als Erfrischung für vorbeigehende Reisende. Der Name Anantara leitet sich von einem alten Sanskrit-Wort ab und bedeutet "grenzenlos“, als Symbol für die herzliche Gastfreundschaft, die das Kernziel der Anantara Gruppe ausmacht. Vom üppigen Dschungel und einsamen Stränden bis hin zu Wüsten und Großstädten - derzeit verfügt die Gruppe über mehr als 35 Häuser in Thailand, auf den Malediven, in Indonesien, Vietnam, Sri Lanka, Oman, Portugal, China, Kambodscha, Mosambik, Sambia, Katar und in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Weitere Resorts folgen in China, Malaysia, Mauritius, Tunesien, Marokko, und in den Vereinigten Arabischen Emiraten.
www.facebook.com/anantara
Twitter und Instagram: (at)anantara_hotels
Ãœber Minor Hotels:
Minor Hotels (MH) ist als Eigentümer, Betreiber und Investor von aktuell 154 Hotels, Resorts, Camps und Serviced Suites tätig. Neben den eigenen Marken Anantara, AVANI, PER AQUUM, Tivoli sowie Elewana Collection entwickelt und betreibt das in Thailand ansässige Unternehmen Marken wie Oaks, Marriott, Four Seasons, St. Regis, Radisson Blu und Minor International. Aktuell verfügt MH über zirka 17.000 Zimmer in 24 Ländern - darunter Asien, der Nahe Osten, Afrika, der Indische Ozean, Europa, Südamerika und Australien. Mit dem Plan die Hotelgruppe auf 190 Häuser zu erweitern, setzt MH die Expansion mit ihren eigenen Marken Anantara, AVANI, PER AQUUM und Tivoli sowie durch strategische Übernahmen weiter fort. Mehr Informationen finden sich im Internet unter www.minorhotels.com.
Carmen Stromberger /
Karen Kretschmann
STROMBERGER PR
Haydnstraße 1
80336 München
T +49(0)89-189478-79
F+49(0)89-189478-70
kretschmann(at)strombergerpr.de