(ots) -
- Sky Media erweitert langjährige Vermarktungspartnerschaft für
Sendermarken Universal Channel, 13th Street, Syfy, E! Entertainment,
HISTORY und A&E
- Vermarktung auf den OTT-Plattformen Sky On Demand und Sky Go
- Katharina Behrends, Geschäftsführerin NBC Universal Global Networks
Deutschland GmbH: "Die Ausbau der Partnerschaft mit Sky in den
Bereichen Content und Vermarktung ist für NBC Universal von zentraler
Bedeutung."
- Dr. Andreas Weinek, Geschäftsführer A+E Networks Germany: "Auch
Werbetreibende sollen die Möglichkeit haben, die digitalen Wege zum
Kunden zu nutzen, und wir gehen diesen Schritt gerne gemeinsam mit
Sky."
Unterföhring, 14. Juni 2017 - Sky und die Partnersender von NBC
Universal und A+E Networks Germany haben sich auf die Verlängerung
ihrer langjährigen Partnerschaft verständigt. Im Zuge der
Contentpartnerschaft bauen die Häuser ihre Vermarktungskooperation
weiter aus. Künftig vermarktet Sky Media neben den klassischen
TV-Inhalten deren Content auch digital. Dazu gehören bei NBC
Universal die Sendermarken Universal Channel, 13th Street, Syfy und
E! Entertainment sowie bei A+E Networks Germany die Marken HISTORY
und A&E. Damit baut Sky Media das Mandantengeschäft sowie die
digitale Vermarktung weiter aus.
Künftig können Werbetreibende auch Pre- und Post-Rolls vor
Programminhalten von NBC Universal und A+E Networks Germany auf Sky
Go buchen. Bei Sky On Demand Streaming sind Pre-Rolls buchbar. Zu den
ersten buchenden Kunden gehören Sonos, Apple und Chanel.
Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: "Mit den
Partnersendern von NBC Universal und A+E Networks Germany verbindet
uns eine langjährige Partnerschaft. Mit ihren qualitativ hochwertigen
Inhalten sind sie wichtige Bestandteil der Sky Plattform und in
unserem Vermarktungs-Portfolio. Folglich ist die digitale Vermarktung
des Contents ein logischer weiterer Schritt."
Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: "Mit der Erweiterung
unseres digitalen Inventars durch die Inhalte von NBC Universal und
A+E Networks Germany bieten wir unseren Werbekunden nun noch mehr
attraktive Programminhalte für Multiscreen-Buchungen."
Katharina Behrends, Geschäftsführerin NBC Universal Global Networks
Deutschland GmbH: "Immer mehr unserer Zuschauer nutzen die
Möglichkeit, die Inhalte unserer Sendermarken rund um die Uhr und von
unterwegs anschauen. Entsprechend ist der Ausbau der Partnerschaft
mit Sky in den Bereichen Content und Vermarktung für NBC Universal
von zentraler Bedeutung."
Dr. Andreas Weinek, Geschäftsführer A+E Networks Germany: "Die
Programme von HISTORY und A&E stehen Sky-Kunden linear und auf Sky Go
sowie Sky On Demand zur Verfügung. Folgerichtig sollen auch
Werbetreibende die Möglichkeit haben, die digitalen Wege zum Kunden
zu nutzen, und wir gehen diesen Schritt gerne gemeinsam mit Sky."
Ãœber Sky Media:
Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und Digitalvermarkter
in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky Deutschland
verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 38 exklusiven TV-Sendern
- darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von Sky auch 23
Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service Sky Go, des
On-Demand-Angebots Sky On Demand sowie der Onlineplattform sky.de.
Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche Verbreitungswege - TV,
Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media im Markt Maßstäbe für
die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von Marken und gilt als einer
der wichtigsten Treiber für die Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr
Infos unter www.skymedia.de sowie auf Twitter, Facebook und
Instagram.
Pressekontakt:
Alexandra Fexer
Business Communications / External Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6034
alexandra.fexer(at)sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
twitter.com/SkyMediaDE
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell