(ots) -
Promotion Pets, Deutschlands führender Anbieter für individuelle
Marken-Maskottchen und in diesem Segment die Nummer 1 im
Sport-Merchandising, baut sein Team weiter aus. Ab sofort übernimmt
Martin Stark (53) die Leitung des Bereichs Product Compliance. In
dieser Funktion ist er verantwortlich für die Qualitätskontrolle,
Spielzeug- und Produktsicherheit von Maskottchen, Walking Acts und
anderen Sonderanfertigungen.
Stark verfügt über langjährige Branchenerfahrung. Er ist geprüfte
Fachkraft für Spielzeugsicherheit (TÜV/LGA) und seit 2012 im Bereich
Qualitätsmanagement und Spielzeugsicherheit tätig. Zudem ist er in
diversen Branchen-Gremien aktiv, darunter als Mitglied im Fachbeirat
Technik des Deutschen Spielwarenverbands (DVSI). 2015 wurde er zum
Beirat für Sicherheit von Spielzeugen bei der Stiftung Warentest
berufen und ist Vorsitzender des Vereins Spiel Sicher e.V. Dieser
unterstützt und berät Spielzeug-Kleinstmanufakturen bei der Umsetzung
gültiger Normen und Gesetze.
"Ich freue mich sehr, mit Martin Stark einen echten Hochkaräter im
Bereich Spielzeugsicherheit für unser Unternehmen gewonnen zu haben",
sagt Jan Basjmeleh, CEO Promotion Pets. "Die gesetzlichen
Anforderungen an sicheres und gesundes Spielzeug und damit auch an
Maskottchen aus Plüsch und Stoff, steigen stetig. Auch für unsere
Kunden und uns steht ein sicheres und qualitativ hochwertiges Produkt
stets im Mittelpunkt. Dem tragen wir durch die Verstärkung mit einem
erfahrenen Spielzeug-Sicherheits-Experten wie Martin Stark Rechnung."
Â
Ãœber Promotion Pets
Die Promotion Pets GmbH unter Leitung des geschäftsführenden
Gesellschafters Jan Basjmeleh ist Deutschlands führender Anbieter für
individuelle Marken-Maskottchen und in diesem Segment die Nummer 1 im
Sport-Merchandising. Unter dem Motto "Alles kuschelig" hat das
Hamburger Unternehmen bereits über 1.000 erfolgreiche Produktionen
von individuellen Tieren und Figuren aus Plüsch und Stoff umgesetzt.
Dabei werden die Marken-Maskottchen nicht nur gezeichnet und haptisch
produziert, sondern auf Wunsch auch im Bereich Storytelling
konzipiert und in digitaler Form animiert. Der Ansatz: Maskottchen
sind knuddelige Freunde und treue Lebensbegleiter, Sympathieträger
und somit die idealen Marken-Botschafter. Promotion Pets bietet
seinen Kunden alles über verschiedene Kanäle aus einer Hand. Und all
das bei höchster garantierter Produktqualität und -sicherheit, weit
über die gesetzlichen Anforderungen hinaus. Zudem ist Promotion Pets
Mitglied des BSCI, einem weltweiten Verbund verantwortungsbewusster
Unternehmen, die sich zu einem überprüfbar nachhaltigen und
werteorientierten Produktions- und Verhaltensprozess verpflichten.
Zu den Kunden von Promotion Pets gehören zahlreiche Vereine der 1.
und 2. Bundesliga, darunter der FC Bayern, der HSV, der VFL
Wolfsburg, Borussia Mönchengladbach, Schalke 04, der 1. FC Köln und
der BVB, diverse Unternehmen wie Westermann, Haspa,
Ernst-Klett-Verlag, Hipp, Kölner Verkehrsbetriebe, Allianz und BMW,
sowie Prominente, darunter der Bauchredner Sascha Grammel und
Comedian Mario Barth. Mehr unter www.promotion-pets.com
Pressekontakt:
Petra Rulsch PR
Strategische Kommunikation +Â
c/o Hogarth Worldwide GmbH
Große Bleichen 34
20354 Hamburg
Mobil: +49 160 944 944 23
Tel.: +49 40 4321 88 93Â
Email: pr(at)petra-rulsch.com
www.petra-rulsch.com
Original-Content von: Promotion Pets, übermittelt durch news aktuell