PresseKat - Mission Seepferdchen-Pulver

Mission Seepferdchen-Pulver

ID: 1499823

PEIX Healthcare Communication und Klinge Pharma, zu deren Portfolio das Anti-Übelkeits-Präparat Vomex gehört, initiieren humorvollen Prank in der Küstenstadt Bremerhaven.

(firmenpresse) - Berlin, 14.06.2017. Ein Pirat leidet unter Seekrankheit! Was auf den ersten Blick nicht zusammenpasst, löst PEIX Healthcare Communication mit einer außergewöhnlichen Aktion und geht für Klinge Pharma damit neue Wege in der stark reglementierten Pharmakommunikation.

Seekranker Pirat in Bremerhaven gestrandet
In Anlehnung an den gerade in den Kinos gestarteten Film „Fluch der Karibik“ überrascht die Berliner Kreativ-Agentur mit einem ausgefallenen Clip. In einer Prank-Aktion – gefilmt mit versteckter Kamera – sucht ein schrulliger Pirat nach „Seepferdchen-Pulver“ gegen seine Seekrankheit und irritiert mit seinem außergewöhnlichen Auftreten die Kunden einer Bremerhavener Apotheke.
Zu sehen ist der Clip auf YouTube und auf www.vomex.de/pirat.
„Die lustige Idee, dass ausgerechnet ein Pirat unter Seekrankheit leidet und deshalb durch eine Apotheke irrt, hat uns so überzeugt, dass wir ausgetretene Pfade verlassen und für die Pharma-Branche etwas ganz neues wagen,“ so Britt Koch, Head of Marketing & Sales bei Klinge Pharma und verantwortlich für das Anti-Übelkeits-Präparat Vomex.

Piraten-Prank zeigt: Vomex hilft auch bei Seekrankheit
„Mit der Prank-Aktion nutzen wir den aktuellen Fluch-der-Karibik-Trend und transportieren mit einem Augenzwinkern, dass das Produkt Vomex auch Piraten bei Seekrankheit helfen kann“, erklärt Mario Michael Schmidt, Creative Director bei PEIX und für die außergewöhnlich kreative Umsetzung dieses Projektes verantwortlich. Das Ziel, einen etwas anderen Werbeclip zu drehen, sei mit der humorvollen und improvisierten Aktion, auf jeden Fall gelungen.

Klinge Pharma setzt verstärkt in diesem Jahr auf das Thema Seekrankheit. Zur Bekanntmachung und Verbreitung fand dazu bereits ein Blogger-Event in Berlin mit der exklusiven Preview von „Fluch der Karibik“ statt. Des Weiteren engagiert sich Klinge Pharma mit Vomex nicht nur auf der Kieler Woche sondern auch auf der Botts- und Wassersportmesse „boot 2017“.





Verantwortlich bei PEIX Healthcare Communication
Beratung: Tina Hengl; Kreation: Mario Michael Schmidt (CD) und Pascal Streicher (AD)

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

PEIX Healthcare Communication zählt zu den deutschen Top-Ten-Agenturen für Healthcare-Kommunikation. Die Agentur wurde 1994 von Karsten Rzepka gegründet. Der kreative Kopf leitet die Agentur seitdem als geschäftsführender Gesellschafter. Unterstützt wird Rzepka von Geschäftsführer Thomas Lemke, zuständig für die kaufmännische und organisatorische Leitung, sowie Mario Michael Schmidt, Geschäftsleitung Kreation, und Annette Brandau, Geschäftsleitung Kundenberatung und Strategie. Die in Berlin ansässige Agentur betreut mit ihrem 55-köpfigen Team führende nationale und internationale Kunden der Pharmabranche.



Leseranfragen:




PresseKontakt / Agentur:

PEIX Healthcare Communication
Adalbertstraße 20
10997 Berlin
Telefon (030) 616 507-41
Fax (030) 616 507-77,
E-Mail: karoline.gordalla(at)peix.de



drucken  als PDF  Word .Doc | an Freund senden  AFFiRiS Announces Top Line Results of First-in-Human Clinical Study Using AFFITOPE® PD03A, Confirming Immunogenicity and Safety Profile in Parkinson's Nagelpilzbehandlung: So behandeln Sie Nagelpilz wirksam selbst
Bereitgestellt von Benutzer: PEIX
Datum: 14.06.2017 - 12:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1499823
Anzahl Zeichen: 2355

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Shiwa Garloff
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 616507509

Kategorie:

Pharma


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.06.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mission Seepferdchen-Pulver"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PEIX Healthcare Communication (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mutig und kraftvoll ...

Berlin, 29.05.2017. In Vorbereitung auf einen Produktlaunch beauftragt Takeda Oncology die Berliner Agentur PEIX Healthcare Communication mit der Adaption einer internationalen Imagekampagne für den deutschen Markt. Ziel war, das Pharmaunternehmen a ...

PEIX bekommt Zuwachs ...

Berlin, 10.05.2017 Nachdem PEIX Healthcare Communication in diesem Jahr bereits die Kundenberatung und die Geschäftsleitung aufgestockt hat, erhält nun auch die Kreation Zuwachs. Mit Daria Kripakova als Junior Art Director gewinnen die Healthcare-S ...

Mehr Frauenpower in der PEIX Kundenberatung ...

Berlin, 08.03.2017 Gleich zu Beginn des neuen Jahres heuerte Katherina Hesse bei PEIX Healthcare Communication an und verstärkt mit ihrem Know-how und Erfahrungsschatz die Kundenberatung. Die studierte Kommunikationswissenschaftlerin mit Berliner ...

Alle Meldungen von PEIX Healthcare Communication