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Generali Global Corporate& Commercial Germany bietet mit "German Desk" neue Versicherungslösungen für den Mittelstand

ID: 1499936

(ots) - Individuelle Produkte und Dienstleistungen für
mittelständische Unternehmen für Betrieb in CEE-Ländern

Weiterer Ausbau der starken Marktposition der internationalen
Generali Group in Mittel- und Osteuropa

Die Generali Deutschland erweitert ihr Industriegeschäft: Die
Generali Global Corporate & Commercial (GC&C) Germany bietet mit dem
"German Desk" mittelständischen Unternehmen umfangreiche Beratung und
leistungsstarke Versicherungen für ein Engagement in Mittel- und
Osteuropa. Der "German Desk" besteht aus länderspezifischen
Versicherungsangeboten, aktuellen Brancheninformationen und Berichten
über den gewerblichen lokalen Versicherungsmarkt.

Hans-Peter Klebe, Leiter Generali Global Corporate & Commercial
Deutschland, erklärt: "Neben internationalen Versicherungslösungen
ermöglicht der 'German Desk' dem deutschen Mittelstand erstmals den
direkten Zugang zu Spezialisten und Experten in Mittel- und
Osteuropa. Wir sind überzeugt, deutschen Unternehmen hiermit
pragmatische und qualitativ-hochwertige Lösungen zur Verfügung zu
stellen."

Mit dem "German Desk" richtet sich die Generali Deutschland an
B2B-Kunden (Ausschließlichkeits-Vermittler, Makler) wie auch
B2C-Kunden (Unternehmen mit einem Gesamtumsatz von bis zu 150
Millionen). Über den "German Desk" können Kunden im freien
Dienstleistungsverkehr direkt in zehn mittel- und osteuropäischen
Ländern Versicherungen aus den Bereichen Sach-, Haftpflicht- und
Technische Versicherungen erhalten. Auch Brancheninformationen und
Berichte über die Wirtschafts- und Versicherungsmärkte des jeweiligen
Landes sowie das Angebot zweisprachiger Versicherungsunterlagen (in
der jeweiligen Landessprache sowie zusätzlich Deutsch oder Englisch)
gehören dazu. Weitere Versicherungen, wie Kfz- oder
Unfallversicherungen oder auch betriebliche Altersversorgung (bAV),




bietet die Generali über Niederlassungen in den CEE-Ländern an. Das
in dieser Form einmalige Angebot für deutsche Unternehmen ermöglicht
optimalen Schutz und schnelle Schadenregulierung bei einem Engagement
in CEE-Ländern.

Mit dem "German Desk" baut die Generali Gruppe ihre Position im
Firmen- und Industriegeschäft in Mittel- und Osteuropa weiter aus.
2016 hatte die Generali Gruppe die GC&C Germany gegründet, die für
das Industrie- und Großkundengeschäft hierzulande zuständig ist und
nun für mittelständische Unternehmen den "German Desk" entwickelt
hat.

Mario Carini, Head of Global Corporate & Commercial CEE und
Reinsurance, Generali CEE Holding B.V., erklärt: "2016 haben wir die
GC&C in Deutschland erfolgreich gestartet und damit die Grundlage für
einen Ausbau des Geschäfts mit mittelständischen Unternehmen wie auch
im Industriegeschäft in Mittel- und Osteuropa geschaffen. Mit dem
'German Desk' gehen wir jetzt den nächsten Schritt: Durch die
Zusammenarbeit der GC&C-Teams in den CEE-Ländern mit der GC&C in
Deutschland bieten wir mittelständischen Unternehmen wie auch ihren
Vermittlern ein in dieser Form einzigartiges Versicherungsmodell für
den Betrieb in Mittel- und Osteuropa."

Weitere Informationen zum "German Desk" der GC&C im Internet
unter: www.generali.de/germandesk



Pressekontakt:
Christian Krause
Externe Kommunikation
T + 49 (0) 89 5121-2283
presse.de(at)generali.com

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Datum: 14.06.2017 - 14:45 Uhr
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