(ots) - Wichtigste Erkenntnis aus der Studie 2017 ist das
emotionale Käuferverhalten beim Online-Shopping als Ergebnis eines
grundsätzlichen individuellen Werte-Sets sowie der situativen
persönlichen Motivationslage des Users. Die 22 erkannten Insights
können jetzt kostenlos auf www.jcgoldbrandt.com bestellt werden.
Die Implikationen für Marken hieraus zeigen, dass die klassische
Vertrauens- und Orientierungsfunktion einer Marke beim E-Commerce
nicht ausreicht. Vielmehr müssen mehrschichtige emotionalen
Dimensionen beim online-Shoppen erfüllt werden. Online-Shopper werden
von einer großen Neugierde im Internet getrieben und erwarten von
Anbietern ständig relevante, eigenständige Produkte und Angebote.
Eine glaubwürdige und klare Marken-Positionierung verstärkt das
notwendige Vertrauen der online-Shopper.
Zur sicheren Markenführung in volatilen Zeiten entwickelte J.C.
Goldbrandt zusätzlich einen Trend-Brand-Navigator, um Marken mit
Orientierungsanspruch eine sinnvolle Ausrichtung für die Kunden zu
ermöglichen.
Vertiefende Informationen unter www.jcgoldbrandt.com oder von
JCR(at)jcgoldbrandt.com.
J.C.Goldbrandt - Die Vorstandsberater -, Hamburg (gegründet 2005):
Johannes C. Röhr
- Strategischer Impulsgeber, Hochschuldozent in
Hamburg-Berlin-Zhuhai, eCommerce Unternehmer Delifirst und
etablierter Kommunikations-/Markenberater - ehemaliger Managing
Director bei Landor Brand Consultants & Designer und KNSK/BBDO.
Zuvor in Führungspositionen im BBDO Network Düsseldorf - New
York - Hamburg
Pressekontakt:
Johannes C. Röhr, Initiator und Gründer von J.C.Goldbrandt
Consultants - Die Vorstandsberater -, Wolffsonweg 3 E, 22297 Hamburg
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