• Das Fachmagazin „Luxury Business Report“ wird nun online fortgeführt
• Das Medium soll branchenübergreifend neue Impulse für die Luxuslandschaft geben
• Die Publikation will Branchen-Akteure und Interessenten mit aktuellen Themen erreichen
(firmenpresse) - München, 14.06.2017. Dieses Jahr findet der siebte Luxury Business Day, in einer Woche, am 22. Juni 2017 statt. Die Luxus-Expertin und Organisatorin der etablierten Fachkonferenz, Petra-Anna Herhoffer, hat nun das neue Online-Magazin „Luxury Insights“ gestartet. Mitinitiator ist Gerd Giesler von Journal International (The Home of Content GmbH). Beide teilen sich die Chefredaktion. Seit Mai online aufrufbar, bietet das Medium die Möglichkeit, interanationale Branchen-News, Analysen und Trends rund um die Luxusindustrie zu erhalten.
Seit es den Luxury Business Day gibt, erscheint der „Luxury Business Report“. Im Mai 2017 wurde die digitale Fortführung des Reports von der Chefredakteurin Petra-Anna Herhoffer, Luxusexpertin und Gründerin vom Beratungsunternehmen INLUX, ins Leben gerufen und damit das einzige online B2B-Medium für die Luxusbranche in Deutschland.
„Ich finde es wichtig, den Akteuren der Branche, aber auch Journalisten und interessierten Lesern die Chance zu geben, sich fortlaufend über Neuigkeiten der Luxusindustrie zu informieren und damit ein weiteres Instrument für die Vermessung der deutschen Luxuslandschaft zu schaffen“, erklärt Herhoffer, die viele Jahre als Journalistin in den Feldern Architektur, Design, Lifestyle sowie People gearbeitet hat und heute als Beraterin tätig ist.
Das Online-Magazin „Luxury Insights“ berichtet über aktuelle Nachrichten der Premium- und Luxusunternehmen. Unter den Rubriken „Luxustrends und News“, „Unternehmen und Strategien“ sowie „Marken und Produkte“ erwarten den Leser Portraits, Fachbeiträge, Interviews und Meinungen von Branchenprofis.
Das Online-Magazin finden Sie unter www.luxury-insights.com
Seit 2011 hat sich der LBD Luxury Business Day mit jährlich 150 Teilnehmern zu der in Deutschland führenden Luxuskonferenz entwickelt. Unternehmer, CEOs und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Digital kommen in München zum Austausch von marktrelevanten Themen zusammen. Veranstaltet wird der LBD Luxury Business Day von dem Münchener Beratungs- und Trainingsunternehmen INLUX gemeinsam mit den Partnern EY (Ernst & Young), dem Markenverband und der Wirtschaftskanzlei Beiten Burkhardt.
INLUX
Julia Riedmeier
Nibelungenstraße 49A
80639 München
Telefon: + 49 176 96 57 27 54
E-Mail: jr(at)inlux.biz
Internet: www.luxury-business-day.com
scrivo PublicRelations GbR
Lilla Lázár
Elvirastraße 4, Rgb.
80636 München
Telefon: +49 89 45 23 508 13
Telefax: +49 89 45 23 508 20
E-Mail: Lilla.Lazar(at)scrivo-pr.de