(ots) -
Der erfahrene Fachmann für digitale Werbung bringt programmatische
Kompetenz im demand-seitigen Bereich bei Smaato ein und kann auf
solide Beziehungen zu globalen Agenturen und Werbetreibenden bauen Â
Smaato, die führende globale, Real-Time Advertising Platform für
mobile Publisher und App-Entwickler rüstet sich für die nächste Phase
des rasanten Wachstums und ernennt Glenn Fishback zum globalen Chief
Revenue Officer. Fishback wird seinen Fokus auf skalierbare und
nachhaltige Umsatzgenerierung legen, um Smaato in den USA sowie
weltweit - insbesondere in China, dem zweitgrößten mobilen Werbemarkt
der Welt - den Zugewinn an Marktanteilen zu ermöglichen. Â
Fishback blickt auf mehr als 18 Jahre Erfahrung in
Führungspositionen zurück und führte digitale Marketingunternehmen
durch Phasen starken Wachstums, darunter mehrere Start-ups, die den
Schritt an die Börse schafften oder übernommen wurden. Als
Gründungsmitglied und Vice President of Sales von Turn Inc. stellte
Fishback das Sales-Team des Unternehmens von Grund auf zusammen und
konnte dabei 2008 für Cadreon eine der ersten DSP-Plattformen
erfolgreich aufbauen und skalieren. 2012 wurde er bei eBay Enterprise
General Manager des Geschäftsbereichs Global Display Media, wo er zum
Aufbau von eBay Enterprises programmatischer Plattform für
First-Party-Audience-Targeting beitrug, die weltweit über 200
Millionen aktive User erreichte. In jüngster Vergangenheit war
Fishback als SVP Sales Gründungsmitglied des Unternehmens 12 Digit
Media, das im Februar 2017 von Westfield Corporation übernommen
wurde. Â
"Glenn ist ein Visionär in Sachen Sales und war von Beginn an Teil
der digitalen Medienwelt. Er bringt Führungsstärke und - vor allem im
Bereich globale Werbung und Agenturen - einen großen Erfahrungsschatz
mit sich, der Smaato beim Ausbau unserer globalen Marktposition
entscheidend weiterhelfen wird", so Ragnar Kruse, CEO und Mitgründer
von Smaato. Â
Die vor Kurzem erfolgte Ãœbernahme von Smaato durch die Spearhead
Integrated Marketing Communications Group war der Anfang einer
strategischen Wachstumspartnerschaft mit dem gemeinsamen Ziel, die
weltweit größte mobile End-to-End-Plattform aufzubauen - und so über
Smaatos umfassendes globales Publisher-Inventar mit monatlich einer
Milliarde Unique Mobile User Werbung innerhalb Chinas, nach China und
aus China heraus zu ermöglichen. Im Zuge der nächsten Expansionsphase
ist es Smaatos oberste Priorität, seine höchsten Standards in Sachen
Sichtbarkeit, Transparenz und Marktqualität beizubehalten und weiter
auszubauen. Â
"Smaato hat eine starke integrierte mobile Werbeplattform
aufgebaut, die dank der Partnerschaft mit Spearhead in eine von
exponentiellem Wachstum geprägte Periode übergeht. Das Team verfügt
über herausragende Kompetenz im mobilen Bereich und ich freue mich
darauf, das Umsatzwachstum während der kommenden wichtigen
strategischen Wachstumsphase zu beschleunigen", berichtet Fishback. Â
Ãœber Smaato
Smaato ist die führende unabhängige globale Real-Time Advertising
Platform und verbindet über 10.000 Advertiser, darunter 91 der Top
100 Ad Age-Marken, mit über 90.000 App-Entwicklern und mobilen
Web-Publishern. Smaato managt bis zu 10 Milliarden mobiler Ad
Impressions täglich und erreicht pro Monat über eine Milliarde unique
mobile Users. Smaato wurde 2005 von den mobilen Pionieren Ragnar
Kruse und Petra Vorsteher gegründet und verfügt neben seinem
internationalen Hauptsitz in San Francisco über regionale
Hauptniederlassungen in Hamburg und Singapur. Weitere Informationen
erhalten Sie unter www.smaato.com.
Folgen Sie Smaato auch auf Twitter unter (at)Smaato sowie auf
Facebook unter http://Facebook.com/Smaato.
Pressekontakt:
Petra Rulsch PR
Strategische Kommunikation +Â
c/o Hogarth Worldwide GmbH
Große Bleichen 34
20354 Hamburg
Mobil: +49 160 944 944 23
Tel.: +49 40 4321 88 93Â
Email: pr(at)petra-rulsch.com
www.petra-rulsch.com
Original-Content von: Smaato, übermittelt durch news aktuell