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Jeder kennt diesen Moment - man hat gerade online eingekauft und
dachte eigentlich einen guten Preis erwischt zu haben. Nur um dann zu
merken, dass der Kollege für den gleichen Schuh 30EUR weniger gezahlt
hat. Wie machen die Leute das immer? Mit diesen sieben einfach
umsetzbaren Tricks kann wirklich jeder eine Menge Geld sparen.
Tipp 1: Bleibe unbeobachtet!
Beim Surfen können wir mittels der Computerkennung und IP-Adresse
verfolgt werden. "Viele Händler nutzen das aus und erhöhen die Preise
für Produkte die man sich häufiger anschaut", so Kay Schlaaff,
Geschäftsführer von Stylelounge.de . Das Kalkül der Händler: Dem
Verbraucher werden steigende Preise suggeriert - er soll unter Druck
gesetzt werden und schneller zuschlagen um einer weiteren
Preiserhöhung aus dem Weg zu gehen. Deshalb sollte man den Browser in
den Inkognito- oder Privatmodus wechseln (Rechtsklick auf den
Browser-Button). Schaut man sich das Produkt nämlich mit einem
Inkognito-Fenster an, ist dasselbe Produkt immer noch zum gleichen
günstigen Ausgangspreis verfügbar.
Tipp 2: Preisvergleichsseiten
Preisvergleiche verschaffen Verbrauchern einen schnellen Ãœberblick
über viele Händler und helfen so schnell die günstigsten Angebote zu
identifizieren. Anbieter wie Google Shopping sind vor allem für Dinge
des täglichen Bedarfs und Elektronik geeignet, für Mode und Schuhe
eignet sich beispielsweise stylelounge, eine spezialisierte
Mode-Preisvergleichsseite. Dort kann man mit einer gezielten Suche
unter https://www.stylelounge.de/Schuhe/Sneaker den günstigsten Preis
für ein Modell finden, ohne alle Shops einzeln durchforsten zu
müssen. Häufig können so echte Schnäppchen geschlagen werden, denn
hier werden nicht nur die bekannten Online-Shops wie Amazon, Zalando
und Otto gelistet, sondern auch viele kleinere Anbieter.
Tipp 3: Timing ist das A und O
Viele Händler erhöhen zu besonders beliebten Shopping-Zeiten und
bei höherer Nachfrage automatisch die Preise. Wird weniger
nachgefragt, werden die Preise automatisch wieder gesenkt. Durch
dieses so genannte "Dynamic Pricing" sollen die Gewinner erhöht
werden. Statistisch gesehen schwanken die Preise zwischen 8:00 Uhr -
12:00 Uhr und zwischen 20:00 Uhr - 00:00 Uhr am stärksten. "Hier
lohnt es sich abzuwarten und Preise zu vergleichen, um beim
Tiefstpreis letztendlich zuzuschlagen!", rät Kay Schlaaff von
www.stylelounge.de .
Tipp 4: Newsletter Anmeldung
Wer liest schon gerne Newsletter? Niemand! Daher ködern Händler
neue Abonnenten häufig mit einem großzügigen Rabatt. Einfach zum
Newsletter anmelden und Rabatt sichern. Da man sich von Newslettern
immer kostenlos wieder abmelden kann, kann man hier durch ein paar
Klicks ganz einfach bares Geld sparen!
Tipp 5: Gutscheincodes
Gutscheincodes sind die perfekte Möglichkeit im letzten Schritt
doch noch ein paar Euros zu sparen. Dazu einfach online nach
Gutscheincodes für den jeweiligen Onlineshop suchen und den Code beim
Bezahlvorgang eingeben. Hier ist allerdings ein wenig Geduld gefragt,
bis man den passenden Rabattcode gefunden hat.
Tipp 6: Kindergrößen
Besonders ausgeschlafene Schnäppchenjäger werfen beim Sneakerkauf
einen Blick in die Kinderabteilung. Hier werden oft die gleichen
angesagten Sneaker bis zur Schuhgröße 40 vertrieben - eben nur als
Kindergrößen "deklariert". Hier kommen Preisunterschieden von bis zu
50 EUR zustande. Da lohnt es sich doch zu vergleichen!
Tipp 7: Studentenrabatte
Für Studenten gibt es oft tolle Rabatte beim Onlinekauf. Einfach
mit der Mailadresse der Uni registrieren und schon mit
Vergünstigungen von bis zu 30% shoppen. Hach ist das schön!
Ãœber StyleLounge
StyleLounge bietet seit Anfang 2015 den ersten direkten
Preisvergleich und Verfügbarkeitscheck für Mode und
Lifestyle-Produkte im Internet. Als erster, echter
Mode-Preisvergleich, hilft StyleLounge dabei, den perfekten Style
ohne Mühe online zu finden. Mit https://www.stylelounge.de kann es
sich jeder leisten, großartige Marken und Outfits zu tragen. Das
Hamburger Unternehmen vereint bereits jetzt über 500 Online-Shops
mit mehr als fünf Millionen Produkten auf seiner Webseite. Unter der
Leitung der Geschäftsführer Kay Schlaaff und Guido Lange arbeitet ein
Team von aktuell rund 50 Mitarbeitern daran, Kunden den einfachen und
preisbewussten Zugang zu über 10.000 Marken zu ermöglichen.
Pressekontakt StyleLounge:
Maren Schmitz
E-Mail: maren.schmitz(at)stylelounge.de
StyeLounge GmbH | Große Reichenstraße 27 | 20457 Hamburg
Telefon: 49 (0) 40 609 468 190
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