(ots) -
- Ãœber 1.000 Filme bis Ende des Jahres mit rund 30 neuen Titeln
pro Monat
- Sky Kunden können mit Sky Store die neuesten Filme direkt nach
dem Kino kaufen und sofort ansehen - bis zu zwei Wochen vor
DVD-Start
- Zusätzlich zur sofort verfügbaren digitalen Fassung wird eine
DVD oder Blu-ray direkt nach Hause geschickt - ohne
Versandkosten
- Exklusive Blockbuster wie "John Wick: Kapitel 2", "T2
Trainspotting", "Logan - The Wolverine" (29.6.) und "Die Schöne
und das Biest" (28.7.) kaufen oder leihen und gleich auf dem
Sky+ Receiver, im Web oder über App genießen
20. Juni 2017 - Mit dem Slogan "Sofort. Überall. Für immer."
startet Sky heute Sky Store in Deutschland und Österreich. Damit
erweitert Sky sein bisheriges Angebot an einzeln abrufbaren Filmen
(zuvor Sky Select). Sky Store bietet Abonnenten ein noch größeres
Angebot an Filmen direkt nach dem Kino und das bereits bis zu zwei
Wochen vor DVD- oder Blu-ray-Start. Die Filme können sie damit nicht
wie bisher nur leihen, sondern auch kaufen. Zusätzlich zur digitalen
Version erhalten Abonnenten per Post automatisch wahlweise eine DVD
oder Blu-ray direkt nach Hause geschickt, grundsätzlich ohne extra
Versandkosten.
So haben Sky Filmfans schnell Zugriff auf exklusive Blockbuster
wie "John Wick: Kapitel 2", "T2 Trainspotting", "Logan - The
Wolverine" (29.6.) und "Die Schöne und das Biest" (28.7.). Alle Filme
können bequem mit der Fernbedienung des Sky+ und Sky+ Pro Receivers
sowie im Web bestellt und sofort angeschaut werden. Auch für
unterwegs bieten die Sky Store Apps auf iOS- oder Android-Smartphones
und -Tablets die Möglichkeit, die persönliche Filmsammlung immer
dabei zu haben. Sobald die DVD oder Blu-ray veröffentlicht wurde,
halten Kunden auch die dazugehörige DVD oder Blu-ray in ihren Händen.
Egal auf welchem Gerät der Film gestartet wurde, er kann auf dem
jeweils anderen Gerät nahtlos weitergesehen und mit der App sogar zur
Offline-Nutzung heruntergeladen werden. Sky Abonnenten haben mit Sky
Store die Wahl, ob sie einen Film leihen (zuvor Sky Select) oder
digital kaufen, sofort ansehen und innerhalb von wenigen Tagen den
Film als DVD oder Blu-ray im Briefkasten haben. Darüber hinaus können
Filmfans viele Blockbuster bereits parallel zum Kinostart
vorbestellen und sofort ansehen, sobald der Film verfügbar ist. Mit
Sky Store und Sky Cinema untermauert Sky seine Position als erste
Adresse für Filmfans in Deutschland und Österreich.
Dr. Malte Probst, Senior Vice President Programming Operations &
Transactional Business bei Sky Deutschland: "Sky Store ist die
perfekte Möglichkeit, unseren Kunden eine noch größere Auswahl an
Filmen direkt nach Kinoauswertung anzubieten. Sie können diese
weiterhin leihen, nun aber auch bequem kaufen, sofort ansehen und
bekommen obendrein noch eine DVD oder Blu-ray versandkostenfrei nach
Hause geliefert. Das ist ein einzigartiges Geschäftsmodell. Bei uns
haben Kunden immer die Wahl, wie sie unsere Inhalte am liebsten sehen
möchten. Wir wollen ihnen die besten Filme jederzeit verfügbar machen
und bis zum Ende des Jahres den Umfang von Sky Store auf über 1.000
Inhalte erhöhen. Deswegen haben wir umfangreiche Vereinbarungen mit
wichtigen Partnern wie Constantin, Disney, Fox, Paramount, Sony,
Studiocanal, Tele München Gruppe und Universal zum Start des Sky
Store getroffen und arbeiten weiter daran, das Angebot sinnvoll zu
erweitern."
Sky Store ist auf dem Sky+ oder Sky+ Pro Receiver über die blaue
Taste der Fernbedienung abrufbar, im Web unter www.skystore.de sowie
als App im Apple App Store und im Google Play Store.
Mit Sky Select sehen Kunden weiterhin live Pay-per-View Events wie
Fußball, WWE, Konzerte oder Boxen. Über die linearen
Pay-per-View-Sender (Sky Select) können sie nach wie vor auch Filme
zu festen Startzeiten bestellen und einmal anschauen.
Mehr Informationen zum Sky Store finden Kunden unter
www.sky.de/skystore.
Sky Store Programmhighlights Juni & Juli:
- "John Wick: Kapitel 2"
- "T2 Trainspotting"
- "Logan - The Wolverine" (29.6.)
- "Die Schöne und das Biest" (28.7.)
- "Resident Evil: The Final Chapter" (22.6.)
- "Ghost in the Shell" (27.7.)
- "Boss Baby" (27.7.)
- "A Cure for Wellness" (27.7.)
- "Manchester by the Sea"
- "Life" (23.7.)
- "Mein Blind Date mit dem Leben" (27.6.)
- "Die Frau im Mond - Erinnerung an die Liebe" (6.7.)
- "Power Rangers" (24.7.)
Ãœber Sky Deutschland:
Mit über 4,9 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von 2
Milliarden Euro gehört Sky in Deutschland und Österreich zu den
führenden Entertainment-Unternehmen. Das Programmangebot besteht aus
Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und
Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei
München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc.
Mehr als 22 Millionen Kunden in fünf Ländern sehen die exklusiven
Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand:
31.03.2017).
Pressekontakt:
Sky Deutschland GmbH
Stefan Bortenschlager
External Communications
Tel. +49 89 9958 6871
stefan.bortenschlager(at)sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell