PresseKat - Handy kaputt? Kein Problem!

Handy kaputt? Kein Problem!

ID: 1501801

nexnetübernimmt Debitorenmanagement vom Handy-Versicherer Telefonica Insurance

(firmenpresse) - Wie schnell ist es passiert: das neue Smartphone fällt herunter, wird gestohlen oder erleidet einen Flüssigkeitsschaden. Dank der Telefonica Insurance Handy-Versicherung können alle Kunden von O2 ihr Smartphone und Tablet gegen äußere Schäden schützen.



Die Telefonica Insurance S.A. ist eine Luxemburgische Versicherungsgesellschaft mit Zulassung zum Versicherungsbetrieb in Spanien, Deutschland, Großbritannien, Irland und anderen Ländern der Europäischen Union und gehört zur Telefonica Gruppe, die unter anderem die deutschen Mobilfunkmarken O2, eplus und weitere Marken wie Fonic betreibt.



Das Debitorenmanagement der nexnet bietet eine Lösung zur Überwachung aller Geldbewegungen im Endkundengeschäft. Durch die buchhalterische Erfassung aller Geschäftsvorfälle wird ein zertifizierungsfähiger Monatsabschluss erzeugt. nexnet integriert das Debitorenmanagement im Business Process Outsourcing (BPO) zwischen Endkunden, Zahlungsdienstleistern und Banken und stellt damit sicher, dass der Kunde über alle Geldbewegungen, deren Vollständigkeit, Fälligkeit und Korrektheit immer im Bilde ist. Sämtliche Geldbewegungen werden mit den Umsatzdaten abgeglichen.



Die Beiträge der Versicherungsnehmer werden in einem Dauerschuldverhältnis im SEPA Lastschriftverfahren oder über die Handyrechnung eingezogen. nexnet übernimmt das Debitorenmanagement sowie die Überwachung und Prüfung aller Zahlungen. Darüber hinaus soll im Schadensfall der Prozess des Handy-Austausches und gegebenenfalls die Begleichung der Selbstbeteiligung organisiert und überwacht werden.



Nicht erfolgreich eingezogene Beiträge werden durch die nexnet in einem automatisierten Prozess in das kaufmännische Mahnverfahren übergeben. Nach erfolgloser kaufmännischer Mahnung werden die offenen Forderungen an den Inkassopartner der Telefonica Insurance übergeben.



nexnet führt das Nebenbuch und liefert monatlich einen Abschluss an Telefonica Insurance. Ebenso übernimmt die nexnet den 2nd Level Support zur Klärung von Rechnungs-, Mahnungs- und Schadenanfragen.







"Diesen Monat feiern wir unser Einjähriges." freut sich Ingo Hentschel, Prokurist und Leiter Vertrieb bei nexnet. "Im Juni 2016 haben wir das Debitorenmanagement der Telefonica Insurance übernommen und konnten seitdem die Prozesse und Arbeitsabläufe auch innerhalb der Telefonica Insurance optimieren. Somit konnten auf Seite des Kunden Kosten und Ressourcen eingespart werden.", ergänzt Hentschel sein Resümee.

"Wir haben uns bei der nexnet von Beginn an gut beraten und sicher aufgehoben gefühlt. Von den Erfahrungen aus den vorangegangenen BPO-Projekten der nexnet konnten wir so profitieren.", führt Christian Gerwinat, Hauptbevollmächtigter bei Telefonica Insurance die Zusammenarbeit aus. "Das wir jetzt nicht nur einen übersichtlicheren Monatsabschluss haben, sondern auch die Verantwortung und Haftung an die nexnet abgeben konnten, ist nur ein Vorteil der Zusammenarbeit. Das wir dabei auch noch Kosten sparen ein weiterer."

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die nexnet ist einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für CRM-Lösungen, Billing und Debitorenmanagement und realisiert effiziente Lösungen für Bezahlverfahren, Forderungsmanagement, (Finanz-) Clearing sowie Customer Service. Mit unserem Payment Clearing schaffen wir im eCommerce die Brücke zwischen Umsatz generieren und Umsatz auf Transaktionsebene verbuchen. Der eShop generiert den Umsatz, wir überwachen und buchen die Zahlungsströme! Zu den Kunden gehören namhafte Anbieter von Mobil- und Festnetztelefonie, Streamingdiensten sowie Unternehmen aus Handel, eCommerce und der Medienbranche.



PresseKontakt / Agentur:

net group Beteiligungen GmbH & Co. KG
Michael Gottburg
Lise-Meitner-Str. 4
24941 Flensburg
michael.gottburg(at)netgroup-beteiligungen.de
0461 66 280-254
www.netgroup-beteiligungen.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Snom senkt Preise für IP-Telefone um bis zu 15 % Airborne Wireless Network unterzeichnet Softwareentwicklungsvereinbarung mit Thinking Different Technologies
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 20.06.2017 - 18:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1501801
Anzahl Zeichen: 3222

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Gottburg
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 62 72 97-0

Kategorie:

Information & TK



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Handy kaputt? Kein Problem!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

nexnet GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die Nacht des Outsourcings in Berlin ...

Business Process Outsourcing oder kurz: BPO bezeichnet die Auslagerung kompletter Geschäftsprozesse an einen externen Dienstleister. Das diese Form des Outsourcings voll im Trend liegt zeigte die erste BPO-Night im Spindler & Klatt in Berlin Kre ...

Einfach & bargeldlos parken ...

Die evopark App zeigt, wo Stellplätze in Parkhäusern der Umgebung frei sind. Auf Wunsch navigiert sie den Autofahrer direkt dorthin. Mit der evopark Karte im Auto öffnen sich die Schranken im Parkhaus bei der Ein- und Ausfahrt automatisch - ein kl ...

Vertrauen klingt gut - Kontrolle ist besser ...

Lesara, der internationale Onlineshop für günstige Mode- und Lifestyleprodukte, setzt künftig auf die Payment Clearing-Lösung der nexnet GmbH. Durch eine direkte Zusammenarbeit mit Produzenten und Lieferanten kann Lesara stets Best-Preise für ...

Alle Meldungen von nexnet GmbH