(ots) - Als einer der führenden Anbieter für
Internet-Technologien und Mobile-Payment gewinnt Wirecard den
Spezialisten für hochwertige Messer- und Kochprodukte, Zwilling, als
Kunden. Das Unternehmen ist in nahezu 100 Ländern weltweit präsent
und eine der größten Küchen- und Haushaltswarenketten Deutschlands.
Ab jetzt bietet der Spezialist für Küchenwaren über Wirecards 'Scan
Alipay' App die neue Zahlungsmethode Alipay in zehn Filialen
deutschlandweit an. Dadurch kann Zwilling künftig noch stärker vom
Touristenboom aus China profitieren.
Jährlich strömen etwa zwei Millionen chinesischer Touristen nach
Deutschland und kaufen vor allem renommierte Luxuswaren. Während der
Reise gibt der Durchschnittstourist aus China rund 3000 Euro fürs
Shopping aus. Dabei kommt insbesondere starken Markennamen eine
entscheidende Bedeutung zu. Zu den beliebtesten Produkten
chinesischer Konsumenten gehören unter anderem hochwertige Haushalts-
und Küchenwaren. Durch die Akzeptanz von Alipay-Zahlungen spricht
Zwilling somit eine breite gewinnbringende Zielgruppe an. Die
Erfahrungen anderer Wirecard-Kunden haben gezeigt, dass das Anbieten
von Alipay als eine neue Zahlungsmethode über die sofort einsetzbare
'Scan Alipay App' zu einer Erhöhung der Transaktionsumsätze durch
chinesische Touristen um etwa 40 Prozent innerhalb eines Quartals
geführt hat. Dabei wurde durchschnittlich 270 Euro pro Transaktion
ausgegeben.
Patrick Rosenthal, Retail Manager bei Zwilling kommentiert: "Dank
Wirecard öffnen wir uns einer neuen erfolgsversprechenden Zielgruppe.
Durch die Akzeptanz von Alipay werden wir den hohen Ansprüchen
unserer mobile-affinen chinesischen Kunden gerecht."
Rita Liu, Head of Alipay EMEA, ergänzt: "Wir freuen uns, dass
Wirecard mehr und mehr Zahlungsoptionen für chinesische Touristen
bietet. Mit Alipays In-App Shopping Guide können Händler über die
Discovery Plattform mit Millionen potenzieller Kunden schon vor ihrer
Reise nach Europa in Kontakt treten."
Marion Laewe, Vice President Sales Consumer Goods bei Wirecard,
fügt hinzu: "Wir sind sehr stolz, Zwilling als Kunden gewonnen zu
haben. Mit der Wirecard App 'Scan Alipay' unterstützen wir unsere
Händler mit einem einfachen Einstieg in die Alipay Akzeptanz und
bieten so einen signifikanten Mehrwert zur Neukundengewinnung der
asiatischen Zielgruppe. Wir freuen uns auf den zukünftigen Ausbau der
Zusammenarbeit mit Zwilling."
Die Alipay Scan App von Wirecard bietet Einzelhändlern die
Möglichkeit, von den Vorteilen der Alipay-Zahlungsakzeptanz zu
profitieren: Ein Kunde, der eine bargeldlose Zahlung mit seiner
Alipay-App tätigen möchte, zeigt dem Einzelhändler einfach den
Streifencode auf seinem Smartphone-Bildschirm. Der Einzelhändler
braucht daraufhin nur auf einem Mobilgerät den zahlbaren Betrag in
die Scan Alipay App einzugeben und dann den QR-Code auf dem
Smartphone des Kunden zu scannen. Wirecard übernimmt die
Zahlungsakzeptanz sowie die Abwicklung der Transaktionen.
Ãœber Wirecard:
Die Wirecard AG ist ein globaler Technologiekonzern, der
Unternehmen dabei unterstützt, Zahlungen aus allen Vertriebskanälen
anzunehmen. Als ein führender unabhängiger Anbieter bietet die
Wirecard Gruppe Outsourcing- und White-Label-Lösungen für den
elektronischen Zahlungsverkehr. Ãœber eine globale Plattform stehen
internationale Zahlungsakzeptanzen und -verfahren mit ergänzenden
Lösungen zur Betrugsprävention zur Auswahl. Für die Herausgabe
eigener Zahlungsinstrumente in Form von Karten oder mobilen
Zahlungslösungen stellt die Wirecard Gruppe Unternehmen die komplette
Infrastruktur inklusive der notwendigen Lizenzen für Karten- und
Kontoprodukte bereit. Die Wirecard AG ist an der Frankfurter
Wertpapierbörse notiert (TecDAX, ISIN DE0007472060, WDI). Weitere
Informationen finden Sie im Internet auf www.wirecard.de oder folgen
Sie uns auf Twitter (at)wirecard.
Ãœber Zwilling:
1731 lässt Peter Henckels den heute weltbekannten Zwilling als
Handwerkszeichen in die Solinger Messermacherrolle eintragen und
setzt den Grundstein für ein internationales Unternehmen. Das weiße
Zwilling Symbol auf rotem Grund ist heute Ausdruck eines
anspruchsvollen Lebensstils. Ob hochwertige Küchenprodukte, Bestecke
oder Beauty-Instrumente: Der herausragende Erfolg, einer der ältesten
Marken der Welt, basiert auf einer Kundenzufriedenheit, die sehr früh
Ländergrenzen überschritt. Mit innovativen Produkten, die bis heute
internationale Maßstäbe setzen, weil sie sich immer an den Wünschen
der Kunden orientieren.
Pressekontakt:
Wirecard-Medienkontakt:
Wirecard AG
Jana Tilz
Tel.: +49 (0) 89 4424 1363
E-Mail: jana.tilz(at)wirecard.com
Zwilling-Medienkontakt:
ZWILLING J.A. Henckels Retail GmbH
Patrick Rosenthal
E-Mail: p.rosenthal(at)zwilling.com
Original-Content von: Wirecard AG, übermittelt durch news aktuell