(ots) -
"Bringen Sie mir bitte noch den Fernseher nach Hause." - Sätze wie
diesen wird es bei ALDI SÜD an der Kasse bald häufiger zu hören
geben. ALDI SÃœD bietet im Rahmen des neuen Services "ALDI liefert"
ausgewählte Aktionsartikel an, die nicht direkt in der Filiale zu
erhalten sind, sondern dem Kunden versandkostenfrei nach Hause
geliefert werden. Über die Artikel können die Kundinnen und Kunden
sich in Flyern, Prospekten oder online informieren und diese dann in
der ALDI SÃœD Filiale bestellen und bezahlen. Das erste "ALDI
liefert"-Angebot ist ein 65 Zoll (163,8 cm) UHD-Smart-TV von Medion
zum Preis von 899 Euro und gilt ab dem 26. Juni 2017.
Bei den "ALDI liefert"-Produkten handelt es sich in erster Linie
um großvolumige und schwere Waren; kleinere, leicht zu
transportierende Elektrogeräte und Möbelstücke sowie ähnliche
Aktionsartikel bleiben auch weiterhin Bestandteil des stationären
Angebots in den Filialen. "Mit 'ALDI liefert' erweitern wir unser
Sortiment und bieten unseren Kundinnen und Kunden einen neuen Service
an", so Andreas Elemans, Buying Director bei ALDI SÜD. "Wir ergänzen
damit unser Aktionsartikelangebot und freuen uns, unseren Kunden in
Zukunft attraktive Angebote frei Haus liefern zu können."
Und so funktioniert der neue Service: Ãœber die ALDI SÃœD
Handzettel, Anzeigen und die Angebotswebseiten informiert die
Unternehmensgruppe ALDI SÜD über die aktuellen "ALDI
liefert"-Artikel. In den Filialen liegen zudem Flyer aus. Die Ware an
sich steht nicht in der Filiale. Der Kunde teilt dem Kassenpersonal
mit, dass er einen "ALDI liefert"-Artikel erwerben möchte und bezahlt
die Ware mit seinem normalen Einkauf, entweder in bar oder mit seiner
EC- oder Kreditkarte. Für den "ALDI liefert"-Artikel erhält der Kunde
einen separaten Kassenbon mit einer Guthaben-PIN. Ãœber die Webseite
www.aldi-liefert.de oder telefonisch löst er den Bon ein und gibt die
für die Lieferung notwendigen Daten an. Der Lieferant meldet sich
innerhalb von drei Werktagen beim Kunden, um einen Liefertermin zu
vereinbaren und die Bestellung kommt am vereinbarten Termin zu Hause
an. Die Artikel können in allen ALDI SÜD Filialen bestellt werden,
die Lieferung ist deutschlandweit möglich.
Die "ALDI liefert" Aktionsartikel sind in den ALDI SÃœD Prospekten,
auf Flyern in der Filiale und auf der ALDI SÃœD Webseite gut sichtbar
mit dem "ALDI liefert" Logo - einem hellblauen LKW - gekennzeichnet.
Falls ein Kunde einen Artikel umtauschen möchte, ist dies innerhalb
von zwei Monaten möglich und erfolgt ohne Umweg direkt über den
Lieferanten, der die Ware kostenfrei wieder abholt.
Pressekontakt:
Unternehmensgruppe ALDI SÃœD,
Kirsten Geß,
presse(at)aldi-sued.de
Pressematerial: www.aldi-sued.de/presse
Original-Content von: Unternehmensgruppe ALDI S?D, übermittelt durch news aktuell