(ots) -
"Die schlechtesten Filme aller Zeiten" zwölf Mal gesichert mit
Sponsoring, Szenen-affinen Cut-Ins und einer inhouse kreierten
Spot-Kampagne
Sie tun es schon wieder! HanseMerkur schnappt sich erneut das
Sponsoring der erfolgreichen TELE 5-Reihe "SchleFaZ: Die
schlechtesten Filme aller Zeiten" und freut sich auf einen
interaktiven Sommer 2017. Bereits im letzten Jahr hat der Hamburger
Versicherer durch sein On- und Off-Air Engagement gezeigt, dass er
den Humor von SchleFaZ versteht und damit für die
Versicherungsbranche ungewöhnliche Akzente gesetzt. Insbesondere auf
Twitter (dort wurden die Filme per Second Screen mitkommentiert)
entwickelte sich ein reger Austausch und eine hohe Interaktion mit
der Community.
In der diesjährigen Sommerstaffel vertieft die HanseMerkur
Versicherungsgruppe ihr Engagement. So entwickelten die Hanseaten
inhouse eine maßgeschneiderte Kampagne für die SchleFaZ Sommerstaffel
2017 und setzen damit den lustig-ironischen Ton von 2016 weiter fort.
Eine Brücke wird sogar zu den Aktivitäten aus dem letzten Jahr
geschlagen: Mit Single-Spots im Retro-Nachrichten-Stil beantwortet
die HanseMerkur dienstags, mittwochs und samstags jeweils in der
Prime-Time um 20:15 Uhr Fragen und Anmerkungen, die dem Versicherer
in der letzten Sommerstaffel aus der SchlaFaZ-Community gestellt
wurden. Inwieweit die Antworten und Anmerkungen typisch für eine
Versicherung sind, liegt im Auge beziehungsweise Ohr der TELE
5-Zuschauer.
Selbstverständlich werden auch wieder die bekannten
Sponsoring-Elemente (Trailer- und Spielfilm-Sponsoring, Start:
17.6.2017) als auch die zu bestimmten Szenen passenden Cut-Ins
eingesetzt. Abgerundet wird der Auftritt durch die Social
Media-Aktivitäten des Unternehmens (u. a. unter
https://twitter.com/hansemerkurnews) - hier werden alle Filme
gemeinsam mit den 'leidenden' Zuschauern durchgestanden und man kann
sich auf einem unterhaltsamen Schlagabtausch mit TELE 5 und den
Zuschauern freuen.
Wir von TELE 5 sind gespannt, wie die neue Kampagne bei den
Zuschauern ankommt. Aber eins ist sicher, sie ist wieder untypisch
für die gängige Kommunikation der Versicherungsbranche. "Anders ist
Besser", das weiß offenbar nicht nur TELE 5.
Stefan Graf, Leiter Sales & Services TELE 5:
"HanseMerkur hat sich schon bei der Sommerstaffel 2016 als höchst
kreativer Sponsoringpartner erwiesen, dem es nicht allein auf Präsenz
ankam, sondern auch auf einen aktiven Dialog mit der
SchleFaZ-Comunity. Wie gut das 'Hand-in-Hand-Spiel' gelungen ist,
beweist, dass HanseMerkur die Sponsoring-Partnerschaft mit SchleFaZ
nun nicht nur fortsetzt, sondern auch weiter ausbaut.
Saskia Gartzen, Leiterin Markenführung HanseMerkur
Versicherungsgruppe:
"SchleFaZ kann man sich nicht entgehen lassen - ein so
ungewöhnliches Format mit einer wirklich tollen Community. Mit ihr
wollen wir auch in diesem Jahr Hand in Hand die miserablen Filme und
die grausame Schauspielkunst ertragen. Vielleicht helfen dabei auch
unsere (nicht immer ganz ernst gemeinten) Gesundheitshinweise vor und
während der Filme."
Pressekontakt:
die agentour GmbH
Julia Borgmeier
Fon: +49 89 530 997-47
E-Mail: jb(at)die-agentour.de
Original-Content von: Tele 5, übermittelt durch news aktuell