(ots) -
A.T. Kearney startet neue Initiative "mutmacher"
"Mit unserer Initiative mutmacher rücken wir jene Unternehmen und
die Köpfe dahinter ins Rampenlicht, die die Optionen der
Digitalisierung nutzen statt abzuwarten. Gerade in Zentraleuropa gibt
es viele Unternehmen, die selbstbewusst die exponentiell wachsenden
Möglichkeiten für den eigenen Unternehmenserfolg nutzen", so Dr.
Martin Eisenhut, Partner und Zentraleuropachef bei der
Unternehmensberatung A.T. Kearney. Die Kampagne umfasst neben
Veranstaltungsreihen, exklusiven Diskussionszirkeln und Studien auch
die eigene Kampagnenwebsite www.wir-sind-mutmacher.com.
Nach Ansicht Eisenhuts entscheidet sich unternehmerischer Erfolg
in Zukunft im Dreieck zwischen Digitalisierung, Unternehmertum und
Wertschöpfung. Die größte Antriebsfeder sei ohne Zweifel der
disruptive Charakter der Digitalisierung. Genauso zähle jedoch, wie
Unternehmen aus neuen Ideen auch wirkliche Wertschöpfung generieren
und die eigene Unternehmenskultur weiterentwickeln. Gerade die
Bedeutung der beiden letzten Säulen würden aus Sicht des
Zentraleuropachefs von A.T. Kearney viel zu oft noch unterschätzt.
Hier wird einer der Schwerpunkte der Kampagne liegen.
In einer eigenen Serie will die Unternehmensberatung
mutmacherinnen und mutmacher und ihren Weg portraitieren. "Solche
Menschen lassen sich nicht beängstigen, sie fordern sich und andere.
Sie wissen, dass es Rückschläge braucht, um Besonderes zu schaffen.
Sie verschwenden keine Zeit und lassen sich und die eigenen
Geschäftsmodelle von ihren Mitarbeitern in Frage stellen, bevor es
der Markt tut", so Dr. Martin Eisenhut.
mutmacher wurde gemeinsam von A.T. Kearney und der Agentur SZ
Scala der Süddeutschen Zeitung entwickelt.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.wir-sind-mutmacher.com
Ãœber A.T. Kearney
A.T. Kearney ist eine der weltweit führenden
Unternehmensberatungen für das Top-Management und berät global tätige
Konzerne als auch führende mittelständische Unternehmen und
öffentliche Institutionen. Mit strategischer Weitsicht und operativer
Umsetzungsstärke unterstützt das Beratungsunternehmen seine Klienten
bei der Transformation ihres Geschäftes und ihrer Organisation. Im
Mittelpunkt stehen dabei die Themen Wachstum und Digitalisierung,
Innovation und Nachhaltigkeit sowie die Steigerung der
Unternehmensperformance durch die Optimierung von komplexen, globalen
Produktions- und Lieferketten. A.T. Kearney wurde 1926 in Chicago
gegründet. 1964 eröffnete in Düsseldorf das erste Büro außerhalb der
USA. Heute beschäftigt A.T. Kearney rund 3.600 Mitarbeiter in über 40
Ländern der Welt. Seit 2010 berät das Unternehmen Klienten
klimaneutral.
Weitere Informationen finden Sie unter
www.atkearney.de
www.facebook.com/ATKearney.Karriere
www.twitter.com/ATKearneyDACH
Pressekontakt:
Michael Scharfschwerdt
Director Marketing & Communications
A.T. Kearney GmbH
Charlottenstraße 57
10117 Berlin
Telefon: + 49 30 2066 3363
E-Mail: michael.scharfschwerdt(at)atkearney.com
Original-Content von: A.T. Kearney, übermittelt durch news aktuell