PresseKat - ProSieben-Chef Daniel Rosemann: "ProSieben stärkt in der neuen TV-Saison 2017/2018 seine Show

ProSieben-Chef Daniel Rosemann: "ProSieben stärkt in der neuen TV-Saison 2017/2018 seine Show-Kompetenz und setzt zudem auf Premium-Wissensfernsehen."

ID: 1502152

(ots) -
- "Das Ding des Jahres" (AT). Neue Show-Reihe von Stefan Raab.
- "Schlag den Henssler". Live.
- "Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt". Live.
- "Dabei sein ist teuer" (AT) mit Joko Winterscheidt
- Neue Show-Reihe mit Klaas Heufer-Umlauf
- "Das große ProSieben Cross-Race" (AT). Live.
- "Kiss Bang Love" goes Prime Time
- "Get the F*ck out of my House"
- "Uncovered" mit Thilo Mischke in der Prime Time
- "Maike macht's" mit Maike Greine
- "10 Fakten" mit Aiman Abdallah
- "Ein Mann, eine Wahl" (AT) mit Klaas Heufer-Umlauf
- US-Serien "Young Sheldon", "Will & Grace" und "Pure Genius"
- ProSieben MAXX mit "FIFA Interactive World Cup", "Robot Wars",
"Drone Racing League"

Das Beste aus Hollywood läuft auch in der kommenden TV-Saison auf
ProSieben: Ob Mega-Blockbuster wie "The Revenant" oder "Die Tribute
von Panem - Mockingjay Teil 2" oder die neue Sitcom "Young Sheldon",
das Spin-off der erfolgreichsten Sitcom der Welt: "The Big Bang
Theory". Darüber hinaus will ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann die
Position von ProSieben als größtem Innovationstreiber im deutschen TV
weiter untermauern. Daniel Rosemann: "ProSieben setzt für die neue
Saison auf viele neue Shows - von einmaligen Action-Shows wie 'Das
große ProSieben Cross-Race' (AT) über Reality-Shows wie ,Get the F*ck
out of my House' bis hin zu einer neuen Show-Reihe mit Klaas
Heufer-Umlauf. Zudem bauen wir auf Premium-Wissensfernsehen: Thilo
Mischkes Reportage-Reihe 'Uncovered' läuft ab 24. Juli in der Prime
Time."

"Das Ding des Jahres" (AT). Stefan Raab produziert neue Show-Reihe
für ProSieben

Wer ist Deutschlands pfiffigster Erfinder? Wer hat die beste
Produktidee? In der neuen Show-Reihe sucht ProSieben im ersten
Halbjahr 2018 "Das Ding des Jahres" (AT). Erfinder und Tüftler
präsentieren ihre Ideen für Produkte, die das Leben der Zuschauer




schöner, bunter oder leichter machen. Nützliches, Praktisches und
Kurioses, komplexe Erfindungen oder ganz simple Einfälle: In der
Vorrunde müssen die Erfinder das Studio-Publikum von ihren Ideen
überzeugen, um sich für das große Live-Finale zu qualifizieren. Hier
entscheidet der TV-Zuschauer, also der Kunde: Was wird "Das Ding des
Jahres"? Da eine der großen Herausforderungen für neue Produkte in
ihrer Vermarktung liegt und Erfindern dafür meistens die Finanzkraft
fehlt, wartet auf den Gewinner der Show eine Mega-Werbekampagne für
sein "Ding des Jahres".

Die Idee zur Show stammt von Stefan Raab, der das Projekt auch
inhaltlich betreuen wird. "Wir suchen das beste Produkt und bieten
eine Plattform für den fairsten Wettbewerb, den es gibt: das
Zuschauervoting", so Raab. "Und wir wollen natürlich
Premium-Unterhaltung bieten." Der Moderator der Sendung steht bereits
fest. "Ich bin es nicht", sagt Stefan Raab. "Ich bleibe meinem
Entschluss treu. Das ist also nicht das TV-Comeback des Jahres,
sondern 'Das Ding des Jahres'."

ProSieben-Chef Daniel Rosemann: "Stefan Raab hatte schon immer ein
gutes Gespür für das TV-Publikum und für erfolgreiche
Unterhaltungsformate. Außerdem hat er selbst eine Historie als
Erfinder. Er hat die Pfui-Kelle erfunden, den fahrenden Schreibtisch,
das Nippelboard und einen Duschkopf. Ich freue mich sehr, dass er
diese Show für ProSieben entwickelt hat und für uns realisiert."

Bewerbungen für die neue Show sind ab heute auf
www.dasdingdesjahres.de möglich.

Neu. Aus "Schlag den Star" wird "Schlag den Henssler"

Dieser Mann hat Mut. Steffen Henssler stellt sich im September zum
ersten Mal dem vielleicht härtesten Duell im deutschen TV: "Schlag
den Henssler". Der ehrgeizige Meister-Koch trifft in der Show auf
mehrere Herausforderer, aus denen die TV-Zuschauer seinen Gegner
wählen.

Steffen Henssler: "Ich hatte und habe einfach Lust auf eine neue
Herausforderung. Und dass mich ein Wettkampf immer reizt, ist ja auch
kein Geheimnis. Der Wettbewerb ist nun mal in keinem Fernsehformat so
ausgeprägt und vielfältig wie in dieser Show. Das Kochen entfällt
zwar nun komplett. Aber ich habe ja noch mein Restaurant und meine
Kochschule. Da kann ich mich jederzeit austoben."

Daniel Rosemann: "Unsere Zuschauer haben in den letzten beiden
Jahren immer wieder den Wunsch an uns herangetragen, dass sie gerne
sehen wollen, wie ein Zuschauer dieses härteste aller Duelle im TV
gegen einen Prominenten spielt. Dazu braucht man einen sympathischen
und zugleich willensstarken Spieler, der sich jeder Herausforderung
stellt. Steffen Henssler hat all das und diesen besonderen,
bedingungslosen Ehrgeiz, um in dieser Show bestehen zu können. Er
will um jeden Preis gewinnen. Willkommen bei ProSieben, Steffen
Henssler."

Neu. Drei Shows mit Joko & Klaas, Joko Winterscheidt und Klaas
Heufer-Umlauf

Jedem Ende wohnt ein Anfang inne. Mit dem Ende von "CIRCUS
HALLIGALLI" starten Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf viele
neue Projekte auf ProSieben. "Joko gegen Klaas - Das Duell um die
Welt" kommt im Herbst 2017 gleich zwei Mal live. Dazu gibt es neue
Ausgaben von "DIE BESTE SHOW DER WELT". Joko Winterscheidt moderiert
im Herbst zum ersten Mal die neue Show "Dabei sein ist teuer" (AT).
Klaas Heufer-Umlauf startet 2018 mit einer neuen Show-Reihe.

Daniel Rosemann: "Gemeinsam haben Joko Winterscheidt und Klaas
Heufer-Umlauf mit und auf ProSieben schon TV-Geschichte geschrieben.
Das wollen wir in den nächsten Jahren genauso weitermachen: Joko &
Klaas werden gemeinsam große Shows am Samstag feiern. Und sie werden
beide auf ProSieben eigene Wege gehen: Joko wird im Herbst mit 'Dabei
sein ist teuer' (AT) seine erste eigene Show am Samstagabend
moderieren. Klaas wird ab 2018 Gastgeber einer neuen Show-Reihe."

Neu. Reality-Shows in der Prime Time

In "Get the F*ck out of my House" ziehen 100 Menschen in ein
beschauliches Einfamilienhaus in der Eifel. Wer es dort am längsten
aushält, gewinnt 100.000 Euro. Moderiert wird die Reality-Show von
Jana Kilka und Thore Schölermann. "Kiss Bang Love" zeigt ProSieben im
Herbst in einer Prime-Time-Edition. Ãœber mehrere Folgen wird auf der
Suche nach dem richtigen Partner blind geküsst und sehend gedatet.

ProSieben-Chef Daniel Rosemann: "Reality-Shows werden für
ProSieben wichtiger. Mit 'Get the F*ck out of my House' zeigen wir
das spannendste Programm der MIPCOM 2016. ,Kiss Bang Love' war ein
schöner Erfolg in der Late Prime auf ProSieben. Gemeinsam mit dem
Produzenten RedSeven haben wir eine Prime-Time-Ausgabe entwickelt,
die wir über mehrere Folgen erzählen. Zentrales Element bleibt weiter
das sogenannte 'Blind Kissing'."

Neu. "Das große ProSieben Cross-Race" (AT)

In der neuen Show "Das große ProSieben Cross-Race" (AT) schickt
ProSieben im Herbst Promis und Normalos auf einen sehr besonderen
Hindernislauf, der auch sportliche Menschen an ihre Grenzen führt.
Gemeinsam mit SAT.1 wird im Herbst wieder "The Voice of Germany"
gesucht. Im Januar muss das Spitze wieder ins Runde bei der
"ProSieben Promi-Darts-WM 2018". Und das Frühjahr wird erst mit
"Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" so richtig schön.

Daniel Rosemann: "ProSieben setzt weiter auf eine gute Mischung
aus erfolgreichen, vertrauten und neuen Show-Marken."

Neu. Wissensfernsehen in der Prime Time und Politik mit Klaas
Heufer-Umlauf

Thilo Mischkes "Uncovered" startet am 24. Juli. ProSieben zeigt
seine Premium-Reportagen aus der ganzen Welt in diesem Sommer zur
Prime Time, montags, um 21:15 Uhr. Im Anschluss präsentiert Aiman
Abdallah das Magazin "10 Fakten". Stefan Gödde reist für "Inside"
unter anderem durch Donald Trumps Amerika. Reporterin Maike Greine
entführt die Zuschauer in "Maike macht's" in andere Lebenswelten,
indem sie quasi in das Leben anderer Menschen einzieht. Klaas
Heufer-Umlauf trifft vor der Wahl für seine Politiksendung "Ein Mann,
eine Wahl" (AT) Deutschlands Spitzenpolitiker. Für die
Green-Seven-Doku "Save the Ice" fliegt Stefan Gödde bis nach
Spitzbergen.

Daniel Rosemann: "Thilo Mischkes 'Uncovered' ist ein wichtiger
Pfeiler des zweiten Teils unserer Wissensoffensive im Sommer 2017.
Als Reporter hat mich nach Gerd Ruge selten ein TV-Journalist so
beeindruckt. Thilo hat selbst in gefährlichsten Situationen ein sehr
besonderes Gefühl für die Menschen - und kann das mit der Kamera in
die Wohnzimmer unserer Zuschauer bringen."

Neu. "FIFA Interactive World Cup", "Robot Wars" und "Drone Racing
League" auf ProSieben MAXX

Fernsehen für Sport-Fans, Tech-Freaks, DIY-Anhänger - und echte
Männer: Das bietet ProSieben MAXX in der TV-Saison 2017/2018. Ab dem
10. September startet die neue NFL-Season mit jeweils zwei Spielen
der US-amerikanischen Football-League - #jedenverdammtenSonntag live
auf ProSieben MAXX.

Ob im amerikanischen Bootcamp, in einem Escape Room oder bei
mexikanischen Luchadores: In neuen Folgen von "Evil Science" geht der
US-Musiker Evil Jared Hasselhoff ab Herbst 2017 im Dienste der
Wissenschaft in extremen Selbstversuchen an seine körperlichen und
psychischen Grenzen. Selfmade-Mann Niels-Peter Jensen ist im Frühjahr
2018 in neuen Folgen von "extreme" on Air.

Tech-Freaks und Gaming-Fans kommen beim "FIFA Interactive World
Cup" (ab 23. Juni, freitags) sowie "Drone Racing League" (ab 2. Juli,
sonntags) und "Robot Wars" (ab 16. Juli, sonntags) und einem neuen
E-Sport-Magazin (ab August 2017) auf ihre Kosten. Außerdem exklusiv
auf ProSieben MAXX: die doppelte Ladung WWE-Wrestling mit "RAW" und
"SmackDown" (mittwochs und donnerstags, 22:00 Uhr), noch mehr
Anime-Spielfilme - auch in deutscher Erstausstrahlung - in der Prime
Time am Freitag ab Herbst 2017 und zahlreiche DIY-Formate des
US-Anbieters Scripps Networks Interactive.

Daniel Rosemann: "ProSieben MAXX bleibt auch 2017/2018
experimentierfreudig - und die perfekte Spielwiese für junge Männer.
Zu unseren Erfolgsmarken NFL und WWE setzen wir im Bereich Sports
Entertainment neue Akzente und bieten unserer technikaffinen
Zielgruppe neue Programmhighlights wie 'FIFA Interactive World Cup',
'Robot Wars' und weitere E-Sport-Angebote."

Aktuelle Informationen und Bilder zum Download erhalten Sie in
unseren Presse-Lounges unter http://presse.prosieben.de und
http://presse.prosiebenmaxx.de.

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Pressesprecher ProSieben
Christoph Körfer
Tel. +49 [89] 9507-1178
Christoph.Koerfer(at)ProSiebenSat1.com

Pressesprecher ProSieben MAXX
Michael Benn
Tel. +49 [89] 9507-1188
Michael.Benn(at)ProSiebenSat1.com

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  SCL begleitet Marktauftritt des Start-up aventini Frank Rosin kocht ab Herbst täglich bei kabel eins
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 21.06.2017 - 12:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1502152
Anzahl Zeichen: 11969

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Unterföhring



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ProSieben-Chef Daniel Rosemann: "ProSieben stärkt in der neuen TV-Saison 2017/2018 seine Show-Kompetenz und setzt zudem auf Premium-Wissensfernsehen.""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ProSieben (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ProSieben