PresseKat - Lust auf Deutschland: BILD schenkt zum 65. Geburtstag allen Lesern eine kostenlose Sonderausgabe

Lust auf Deutschland: BILD schenkt zum 65. Geburtstag allen Lesern eine kostenlose Sonderausgabe

ID: 1502453

(ots) - "BILD für Alle" erscheint parallel zur regulären
Donnerstagsausgabe am 22. Juni 2017 und wird an 41 Millionen
Haushalte verteilt / Bundeskanzlerin Angela Merkel und
SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz schreiben über ihr Deutschland und
Europa / Titelseite mit Top-Model Toni Garrn

Vor 65 Jahren, am 24. Juni 1952, erschien die erste BILD-Zeitung
in einer Startauflage von 455.000 Exemplaren. Aus einer Idee Axel
Springers wurde eine streitbare, unbequeme und vor allem
leidenschaftliche Medienmarke, die heute täglich über 38,5 Millionen
Menschen (b4p 3/16) auf vielen Wegen und Plattformen erreicht: vom
Kiosk bis zur Tankstelle, auf dem Fernseher, auf dem Smartphone, auf
dem Laptop und in den sozialen Netzwerken.

Zum 65. Geburtstag möchte BILD mit allen feiern und schenkt am 22.
Juni 2017 den Lesern eine ganz besondere BILD-Zeitung. Die "BILD für
Alle" erscheint parallel zur regulären Donnerstagsausgabe und wird
kostenlos in einer Auflage von 41 Millionen Exemplaren an alle
deutschen Haushalte verteilt. Mit "Lust auf Deutschland" zeigt BILD
in dieser Sonderausgabe mit Top-Model Toni Garrn auf der Titelseite,
was in Deutschland "first" ist, mit exklusiven Geschichten über
Wirtschaft, Kultur, Politik - und natürlich Fußball.

Was ist deutsch? Bundeskanzlerin Angela Merkel beschreibt in der
"BILD für Alle" ihr Deutschland von A bis Z, SPD-Kanzlerkandidat
Martin Schulz erklärt das deutsche Verhältnis zu Europa. Deutschlands
Auto-Manager Matthias Müller (VW) und Dieter Zetsche (Daimler)
sprechen über die Zukunft der Mobilität. Junge Unternehmer erzählen,
wie ihr Erfolgsmärchen wahr geworden ist. Deutschland einig
Fußball-Land: der Rudi-Franz-Berti-Jogi-Klinsi-Gipfel vereint
erstmals fünf Bundestrainer im Gespräch auf einer Trainerbank.
Guenther Uecker, einer der wichtigsten Künstler der deutschen




Gegenwart, präsentiert exklusiv in "BILD für Alle" sein "Nagelkreuz",
ein Symbol für Deutschland und den Glauben. Star-Geigerin Anne-Sophie
Mutter steigt für Deutschland auf das Dach der Hamburger
Elbphilharmonie und BILD schickt Vicky Leandros mit Theo Waigel
erstmals auf die Fahrt nach Lodz. Ob Krieg im Irak, Hungersnot in
Ost-Afrika oder Krise in Venezuela - BILD Reporter sind vor Ort. Und
die erste BILD-Ausgabe ist jetzt ein Denkmal: an der "Gedenkstätte
Deutsche Teilung" in Helmstedt-Marienborn erinnert jetzt die
Titelseite in Bronze an die Bedeutung der Grenzpassage für die
Deutschen.

Für die Sonderausgabe konnten zahlreiche der größten
werbungtreibenden Unternehmen in Deutschland gewonnen werden. Neben
der Deutschen Post, dem Vertriebspartner der Verteilaktion, sind auch
Volkswagen, Opel, Toyota und Fiat, sowie Deutsche Bahn, Samsung,
Panasonic, Facebook, Allianz, Lidl, Medion, Media Markt, und Kaufland
dabei, außerdem LiquiMoly, McFIT, Qwant sowie FTI Touristik und
Höffner. Vertreten sind ebenfalls die großen
Telekommunikationsunternehmen Deutsche Telekom und Vodafone. Viele
der Anzeigen sind eigens für die Sonderausgabe gestaltet worden und
bieten den Lesern teilweise Vorteilsaktionen und Coupons.

Julian Reichelt, Vorsitzender der BILD Chefredaktionen und
Chefredakteur BILD Digital: "Diese BILD Sonderausgabe für alle
deutschen Haushalte ist unser Bekenntnis, dass wir an eine noch
bessere Zukunft für Deutschland und den Journalismus glauben. Denn
BILD ist Teil dieses modernen und weltoffenen Landes, das BILD seit
65 Jahren begleitet. Wer wissen will, wie Deutschland fühlt, liest
BILD, gedruckt oder digital. Hunderte von Reportern berichten täglich
24 Stunden, recherchieren Fakten, decken Missstände auf und bringen
uns jeden Tag zum Staunen über das, was in Deutschland geleistet und
geschaffen wird. Unabhängiger Journalismus ist ein großartiger Teil
von Deutschland, und BILD wird auch in Zukunft weiterhin mit aller
Leidenschaft dafür eintreten."

Donata Hopfen, Vorsitzende der Verlagsgeschäftsführung
BILD-Gruppe: "Das bringt nur BILD: Mit dieser Sonderausgabe zum 65.
Geburtstag kommt BILD innerhalb eines Tages bundesweit in alle
deutschen Haushalte. Diese herausragende Reichweite zeigt die Stärke
der Marke BILD bei den Lesern und die außergewöhnliche Relevanz von
BILD im Werbemarkt, es ist die bestvermarktete BILD, die wir jemals
gemacht haben. Ich freue mich, dass wir zahlreiche der größten
werbungtreibenden Unternehmen in Deutschland für 'BILD für Alle'
gewinnen konnten. BILD wird auch in Zukunft DIE Medienmarke in
Deutschland sein, um alle Menschen über die gedruckte Zeitung und
alle digitalen Wege erfolgreich zu erreichen."

Die BILD-Zeitung wurde erstmals am 24. Juni 1952 vom Verleger Axel
Springer auf den Markt gebracht. Heute ist BILD Europas größte
Tageszeitung und erreicht mit einer verkauften Auflage von über 1,78
Millionen Exemplaren (IVW 1/2017) mit BILD, BZ und FUSSBALLBILD
täglich 9,96 Millionen Leser (MA 2/2016). BILD hat über alle
Plattformen hinweg rund 38,5 Mio. einzelne Leser monatlich (inkl.
BILD am SONNTAG) (b4p 3/16). Das Bezahlangebot BILDplus erreicht mit
rund 360.000 Abonnenten (IVW Paid Content 4/2017) mehr als manche
überregionale Tageszeitung an Auflage. BILD.de steht mit über 318
Millionen Visits (IVW 5/2017) und 20,33 Millionen Unique Usern (AGOF
3/2017) an der Spitze der reichweitenstärksten News- und
Entertainmentportale in Deutschland.

Vorsitzender der BILD Chefredaktionen und Chefredakteur BILD
Digital ist Julian Reichelt, Chefredakteurin der BILD-Zeitung ist
Tanit Koch. Die Chefredakteurin der BILD am SONNTAG ist Marion Horn,
die der BZ Miriam Krekel.



Pressekontakt:
Pressekontakt Axel Springer SE:
Christian Senft
Leiter BILD-Kommunikation
Tel: +49 30 2591 77610
christian.senft(at)axelspringer.de

Original-Content von: BILD, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Aber bitte mit Persönlichkeit!
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 22.06.2017 - 07:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1502453
Anzahl Zeichen: 6452

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Lust auf Deutschland: BILD schenkt zum 65. Geburtstag allen Lesern eine kostenlose Sonderausgabe"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BILD (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Gericht hebt Berichterstattungsverbot gegen BILD auf ...

BILD darf über Vorwürfe gegen zurückgetretenen Innenminister von Brandenburg berichten/ Sieg für die Pressefreiheit Das Landgericht Berlin hat heute eine Einstweilige Verfügung gegen die Axel Springer AG aufgehoben, die jegliche Berichterst ...

BILD erobert die dritte Dimension ...

BILD-Zeitung erscheint am 28. August 2010 komplett in 3D / Auch BILD.de in dreidimensionaler Optik zum Greifen nah BILD, Europas größte Tageszeitung, erobert die dritte Dimension und erscheint am Samstag, 28. August 2010, als erste deutsche ...

Alle Meldungen von BILD