PresseKat - PepsiCo präsentiert innovative Food-Startups als Teilnehmer seines neuen Inkubatorprogramms im Bere

PepsiCo präsentiert innovative Food-Startups als Teilnehmer seines neuen Inkubatorprogramms im Bereich Ernährung, Gesundheit und Wellness (FOTO)

ID: 1502762

(ots) -
"Your Superfoods" aus Berlin unter den acht europäischen
Unternehmen, die als Finalisten für das erstmalig durchgeführte
Programm "Nutrition Greenhouse" ausgewählt wurden und die Chance auf
eine Zusatzförderung in Höhe von EUR 100.000 erhalten.

PepsiCo hat bekannt gegeben, welche acht Jungunternehmen im
Bereich Ernährung, Gesundheit und Wellness die ersten Teilnehmer
seines Inkubatorprogramms in Europa sein werden. Das
Nutrition-Greenhouse-Programm fördert Unternehmer aus dem Bereich
Nahrungsmittel und Getränke. Jedes der acht Unternehmen erhält eine
Zuwendung in Höhe von EUR 25.000 und kann an einem sechsmonatigen
Partnerprogramm teilnehmen, in dem Experten von PepsiCo sie dabei
unterstützen, das Wachstum ihres Unternehmens zu beschleunigen.

Die acht ausgewählten Finalisten, von denen eines am Ende des
Programms eine weitere Zuwendung in Höhe von EUR 100.000 erhalten
wird, sind:

- Divingmar (Malaga, Spanien) - Geschmacksverbessernde Proteine,
reich an Aminosäuren, die aus Kombu, einem essbaren Seetang,
gewonnen werden. www.divingmar.com
- Erbology (London, UK) - Biologische, pflanzenbasierte
Vollwertnahrung. Zu den sorgfältig ausgewählten und aufeinander
abstimmten Zutaten zählen etwa Jerusalem-Artischocken voller
präbiotischer Ballaststoffe, Sanddorn reich an
Omega-7-Fettsäuren und Amaranth mit viel hochwertigem Protein.
Erbology kooperiert mit unabhängigen Landwirten.
www.erbology.co.uk
- Fit Kitchen (London) - Von Ernährungsexperten entwickelte
mikrowellengeeignete, protein- und ballaststoffreiche
Fertiggerichte mit niedrigem Kohlenhydratgehalt und einem
Energiewert von weniger als 300 kcal. Die von den Küchen des
Mittleren Ostens, Thailands, Malaysias und Chinas inspirierten




Gerichte können online bestellt werden und werden innerhalb von
72 Stunden ausgeliefert. www.thefitkitchen.co.uk
- Frecious (Genf, Schweiz) - Verzehrfertige, nachhaltig
produzierte und handlich verpackte Frucht- und Gemüseprodukte,
als Aufstrich auf Brot und Kräcker, zur Verwendung im Salat oder
als frische Zutat zu Getreide, Eiern, Fisch und Fleisch.
www.frecious.com
- JIMINI'S (Montreuil, Frankreich) - Gehaltvolle Snacks aus
essbaren Insekten, die in Europa gezüchtet werden, um ihre
Qualität sicherzustellen, ihre Herstellung rückverfolgbar zu
machen und die Umwelt zu schonen. www.jiminis.com/
- Nature On Tap Ltd / TAPPED Birch Water (London) - GEZAPFTES
Birkenwasser aus dem Saft der Birke, dem verjüngende Wirkung
zugesprochen wird. Dieses Produkt greift Jahrhunderte alte
nordische Traditionen auf und ist reich an Nährstoffen und
Mineralien und eine natürliche Quelle des Antioxidans Mangan.
www.tappedtrees.com
- No Fairytales (Amsterdam, Niederlande) - Die etwas anderen
Tortilla Wraps - aus Karotten und Roter Bete. Mit einem
Gemüseanteil von 45% sind die Wraps wertvolle
Ballaststofflieferanten mit geringem Kaloriengehalt.
www.nofairytales.nl
- Your Superfoods (Berlin) - Superfood-Mischung, die Smoothies,
Säften, Joghurts, Müsli und Snacks die Extraportion an
Nährstoffen verleiht. Hochwertige,nährstoffreiche
Vollwertnahrung aus der ganzen Welt, reich an Antioxidantien und
Proteinen, für mehr Kraft und ein starkes Immunsystem.
www.yoursuperfoods.eu

Das Programm "Nutrition Greenhouse" (www.nutritiongreenhouse.com)
startete im März 2017. Zielgruppe sind Unternehmen, die
Nahrungsmittel und Getränke für den europäischen Markt herstellen und
deren Umsatz bisher EUR 2 Mio. nicht überschreitet. Kriterien für die
Auswahl der Unternehmen waren die Qualität ihrer Produkte und ihrer
Marken, die geschäftliche Ausrichtung auf die Gesundheit der
Verbraucher, skalierbare Geschäftsmodelle und ihre Alleinstellung auf
dem Markt.

Die acht ausgewählten Unternehmen erhalten eine Zuwendung in Höhe
von EUR 25.000 und nehmen an einem Partnerprogramm teil, in dem
Markenexperten und Fachleute von PepsiCo sie bei der Umsetzung ihres
Marktpotenzials unterstützen. Sie arbeiten jeweils in einer Reihe von
Präsenz-Workshops und virtuellen Events mit ihrem PepsiCo-Partner
zusammen an den unmittelbaren Marktherausforderungen und entwickeln
Pläne für schnelleres Wachstum. Am Ende des Programms erhält
dasjenige Unternehmen mit dem vielversprechendsten Marktansatz, der
sowohl nachhaltig als auch skalierbar ist, ein Preisgeld in Höhe von
EUR 100.000, um die Unternehmensexpansion voranzutreiben.

Das Programm "Nutrition Greenhouse" ist Teil der
PepsiCo-Initiative für offene Innovationsprozesse und die
Zusammenarbeit mit Unternehmern und Innovatoren, welche die
Nahrungsmittel- und Getränkebranche aktiv mitgestalten wollen. Juan
Ignacio Amat, Vice President Nutrition für PepsiCo Westeuropa und
Subsahara-Afrika und Leiter des Programms sagt dazu: "PepsiCo hat
sich mit Blick auf die Zukunft ständig weiterentwickelt. Wir haben
Trendwenden in der Verbraucherlandschaft und in der Geschäftsumgebung
vorausgesehen und uns für nachhaltiges Wachstum neu aufgestellt. Wir
waren schon vor mehr als 20 Jahren Vorreiter im Bereich Gesundheit
und Wellness und wir lernen jeden Tag dazu. Unser Programm "Nutrition
Greenhouse" schafft die Rahmenbedingungen für Kooperationsprojekte
mit acht Unternehmen, die ebenfalls die Zukunft der Nahrungsmittel-
und Getränkebranche im Blick haben. Zusammen mit meinen anderen
Kolleginnen und Kollegen vom PepsiCo-Greenhouse-Team begrüße ich alle
acht teilnehmenden Unternehmen - wir freuen uns schon sehr darauf,
die Begeisterung und den Elan aller Beteiligten umzusetzen in
schnelleres und gleichzeitig nachhaltiges Wachstum für den Bereich
nahrhafter Fertigprodukte. Ich bin überzeugt, dass wir alle von
dieser Erfahrung profitieren werden."

Michael Kuech, gemeinsam mit Kristel de Groot Mitbegründer von
Your Superfoods (Berlin), sagt dazu: "Wir wissen alle, dass wir uns
vollwertiger ernähren müssten - aber wir sind alle sehr beschäftigt
und es ist nicht immer einfach, die nötige Zeit dafür zu finden. Es
ist für uns alle eine Herausforderung, jeden Tag die Nährstoffe zu
bekommen, die wir brauchen. Das hat uns auf die Idee mit "Your
Superfoods" gebracht. Unser Ziel ist es, Menschen dabei zu
unterstützen, die Nährstoffe, die sie brauchen, auf ganz bequeme und
sehr einfache Weise über unsere funktionellen Superfood-Mischungen zu
bekommen, die zu 100% natürlich sind. Als Teilnehmer am "Nutrition
Greenhouse" von PepsiCo wollen wir erreichen, dass mehr Menschen in
den Genuss praktischer Nahrungsergänzungen kommen, die gleichzeitig
natürlich und vollwertig sind."

Aktuelles zum Stand des Programms finden Sie hier:
www.nutritiongreenhouse.com

Ãœber PepsiCo

PepsiCo Produkte werden tagtäglich eine Milliarde Mal von
Verbrauchern in mehr als 200 Ländern und Regionen weltweit
konsumiert. Durch ein umfassendes Portfolio an Nahrungsmitteln und
Getränken, zu dem unter anderem die Marken Frito-Lay, Gatorade,
Pepsi-Cola, Quaker und Tropicana gehören, erzielte PepsiCo 2016 einen
Nettoumsatz von mehr als 63 Milliarden US-Dollar. Die Produktpalette
von PepsiCo bietet ein breites Sortiment von Nahrungsmitteln und
Getränken, darunter 22 verschiedene Marken, die jährlich jeweils mehr
als 1 Milliarde US-Dollar Umsatz erzielen. Kern unserer
Geschäftstätigkeit ist "Performance with Purpose" - d.h. unsere
Grundüberzeugung, dass der Erfolg unseres Unternehmens untrennbar mit
der Nachhaltigkeit der Welt um uns herum verknüpft ist. Wir sind
davon überzeugt, dass die kontinuierliche Verbesserung unserer
Produkte, eine verantwortungsvolle Geschäftsführung, der Schutz
unseres Planeten und die Eröffnung neuer Möglichkeiten für Menschen
in aller Welt die Grundlagen sind, die uns zu einem erfolgreichen,
internationalen Unternehmen gemacht haben, das sowohl für die
Gesellschaft, in der wir leben, als auch für unsere Aktionäre
langfristig Werte schafft. Weitere Informationen finden Sie unter
www.pepsico.com.

Unser Nahrungsmittelportfolio

Ein wesentlicher Aspekt von "Performance with Purpose" besteht in
der fortlaufenden Verbesserung unserer Produkte und der Erweiterung
unseres Portfolios, um noch nahrhaftere Nahrungsmittel anzubieten.
Mit dem Ausbau unseres Nahrungsmittelportfolios erweitern wir unser
Angebot noch stärker um Produkte, die reich an Vollkorngetreide,
Obst, Gemüse, Milch und Eiweißstoffen sind sowie um Produkte, die zur
Flüssigkeitsversorgung des Körpers beitragen. Als Teil unserer Agenda
2025 haben wir uns zum Ziel gesetzt, dass sich die Wachstumsrate
unserer Angebote für gesunde Ernährung schneller entwickeln soll als
die Wachstumsrate des übrigen Portfolios. In vielen
Schlüsselkategorien sind wir mit führenden Marken wie Quaker,
Tropicana, Naked, Lipton/Pure Leaf, Starbucks, Gatorade, Sabra,
Stacy's gut vertreten, und wir bauen unser Markenspektrum, das auf
Obst und Gemüse basiert, weiter aus: Naked präsentiert eine frische
Produktlinie, die kalt gepresste Säfte anbietet, Tropicana kommt mit
einer neuen Produktreihe grüner Säfte auf den Markt und Alvalle wurde
mit dem renommierten Preis "Foods from Spain" des spanischen
Landwirtschaftsministeriums ausgezeichnet. PepsiCo baut sein Angebot
an nahrhaften Nahrungsmitteln weiter aus, indem neue Marken
entwickelt und bekannte Marken um spannende neue Produkte erweitert
werden:

- Die russische Apfelsaftmarke "J7" bringt die Ballaststoffe eines
ganzen Apfels in jedes Glas.
- Die Produktlinie "Super Goodness" von Quaker Oats UK entspricht
dem zunehmenden Bedarf der Verbraucher nach einfachen und
vollwertigen Zutaten. Die Produktlinie enthält hochwertiges
Getreide, das Proteine, Ballaststoffe, und Omega 3+-Fettsäuren
enthält, ebenso wie eine Auswahl an hochwertigem Obst mit einem
hohen Gehalt an Vitamin B6, C, D und mineralischem Zink zur
Unterstützung des Immunsystems.

- Tropicana Essentials Probiotics ist die erste Marke, die ein
probiotisches Produkt für die Zielgruppe der
Fruchtsaftkonsumenten entwickelt hat. Sie wurde im Jahr 2016 in
einem Fachmagazin der Getränkeindustrie als Innovation des
Jahres bezeichnet.



Pressekontakt:
markenzeichen GmbH
Monique Koller
Schwedlerstraße 6
60314 Frankfurt am Main
Tel +49 (0)69 7104 880 14
pepsico(at)markenzeichen.eu

Original-Content von: PepsiCo Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Ericsson veröffentlicht neue ConsumerLab-Studie / Verbraucher erwarten konkrete Anwendungen virtueller Realität in weniger als einem Jahr Mendale unterzeichnet strategische Kooperation mit Crystals von Swarovski und stärkt damit die Beziehungen entlang der neuen Seidenstraße
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 22.06.2017 - 12:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1502762
Anzahl Zeichen: 11730

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Neu-Isenburg



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"PepsiCo präsentiert innovative Food-Startups als Teilnehmer seines neuen Inkubatorprogramms im Bereich Ernährung, Gesundheit und Wellness (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PepsiCo Deutschland GmbH nutrition-greenhouse-2017-gruppenfoto-finalisten.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von PepsiCo Deutschland GmbH nutrition-greenhouse-2017-gruppenfoto-finalisten.jpg