(ots) -
- Innovation von Worldpay ermöglicht neue Generation mobiler Händler.
- Erste Technologie-App, mit der Kleinstbetriebe physische
Kartenzahlungen über das Smartphone abwickeln können, ohne weitere
Zusatz-Hardware einzusetzen
Der weltweit führende Zahlungsanbieter Worldpay gibt die
Einführung der ersten erweiterten Testversion einer Software bekannt,
die Kartenzahlungen über mPOS (mobile Point of Sale) ermöglicht.
Mit My Business Mobile können Unternehmen eine App herunterladen
und persönliche kontaktlose Kartenzahlungen auf ihrem Smartphone
abwickeln, ohne dass eine zusätzliche Zahlungssoftware erforderlich
ist. Die App akzeptiert auch Zahlungen über Apple Pay und Android
Pay. Obwohl es bereits einige Zahlungslösungen für Mobilgeräte gibt,
die Kartenzahlungen ermöglichen, benötigen diese zur tatsächlichen
Zahlungsabwicklung doch immer auch eine besondere Hardware - in der
Regel dafür gedacht, dass der Käufer die PIN eingeben kann.
My Business Mobile ist eine vom Worldpay Technology Innovation
Team erdachte proprietäre Anwendung, mit der Händler, z. B.
Kaffeeverkäufer und Marktstandbetreiber, unterwegs nur mithilfe ihres
Smartphones Kartenzahlungen abwickeln können. Dank der Anwendung
können Händler überall verkaufen und zwischen kompatiblen Geräten
wechseln.
Die My Business Mobile App kann ganz einfach auf ein Smartphone
heruntergeladen werden, damit immer und überall kontaktlose
Kartenzahlungen abgewickelt werden können, die den jeweiligen vor Ort
geltenden Zahlungslimits entsprechen. Erwartungen zufolge ist diese
Technologie vor allem für eine Reihe von Kleinunternehmen
interessant, z. B. Kaffeestände, Friseure, Festivalverkäufer,
Pop-Up-Shops und Marktverkäufer, die Zahlungen damit unterwegs
schnell entgegennehmen können.
Nick Telford-Reed, Director of Technology Innovation bei Worldpay
hierzu: "Indem wir uns die Hardware ersparen, eröffnen wir Zahlungen
die Zukunft. Diese revolutionäre neue Technologie-Anwendung kann
Kleinstunternehmen in die Lage versetzen, Kartenzahlungen ohne
weitere Hardware abzuwickeln. Wir alle haben ein Telefon dabei, und
jetzt können Einzelverkäufer und kleine Unternehmen dieses Telefon
nutzen, um Zahlungen entgegenzunehmen. Sie brauchen keine
Verkaufsgelegenheit mehr zu verpassen."
Das britische Unternehmen Feijoa Tree Coffee hat sich auf
Kaffeestände spezialisiert und wird die App während eines
sechsmonatigen Pilotprojektes als erstes einsetzen. Diese Testphase
nutzt Worldpay, um die Anwendung eventuell zu einem späteren
Zeitpunkt in größerem Umfang am Markt einzuführen und die Technologie
weiterzuentwickeln.
Nick Telford-Reed weiter: "Unser aktuelles Pilotprojekt in London
gibt Unternehmen, die eigentlich nur Bargeschäfte akzeptieren, die
Chance, den Sprung ins 21. Jahrhundert zu schaffen, indem sie
kontaktlose Kartenzahlungen für unterwegs anbieten. Aber das ist
eigentlich erst der Anfang, denn es gibt die Möglichkeit, diese
Technologie auch in anderen Ländern einzuführen. Diese Art der
Technologie könnte vor allem auch in Entwicklungsländern Bedeutung
erlangen, wo die Kosten für die Miete eines Kartenlesegeräts für die
Abwicklung von Kartenzahlungen eine Hürde für kleine Unternehmen
darstellen kann."
Hinweise für Redakteure:
Ãœber My Business Mobile:
Die Anwendung My Business Mobile von Worldpay ist ein
ausschließlich softwarebasierter Point of Sale für mobile
Kartenzahlungen, der bestimmte, von Worldpay zum Patent angemeldete
Funktionen enthält und eine Zahlung über das Handy ohne traditionelle
periphere Hardware ermöglicht. Im Jahr 2017 wird die Software in bis
zu 50 Kleinstunternehmen in London bei einem Pilotprojekt getestet.
http://www.worldpay.com/uk/sme/phone/my-business-mobile
Ãœber Worldpay:
Worldpay ist ein führendes Unternehmen für Zahlungsabwicklungen
mit globaler Reichweite. Wir bieten ein breites Angebot an
technologiebasierten Zahlungsprodukten und -dienstleistungen für mehr
als 400.000 Kunden, die gemeinsam mit uns wachsen und erfolgreicher
werden. In der immer komplexer werdenden Branche der Zahlungsdienste
fühlen wir uns zu Hause, deshalb ermöglichen wir unseren Kunden die
weltweit umfangreichste Akzeptanz von Zahlungsmethoden. Dank unseres
Netzwerks und unserer Technologie sind wir in der Lage, Zahlungen aus
146 Länder und 126 Währungen umfassenden Regionen zu verarbeiten, die
insgesamt 99 % des globalen BIP ausmachen. Mit unserer Hilfe können
unsere Kunden 300 verschiedene Zahlungsmethoden akzeptieren.
Weitere Informationen unter http://www.worldpay.com/global
Wenden Sie sich für weitere Informationen bitte an:
Global eCom
Emily Lahey, PR Director
emily.lahey(at)worldpay.com
+44(0)203-664-5663
Golin
Nitesh Khetani
nkhetani(at)golin.com
+44(0)207-067-0836
Original-Content von: WorldPay plc, übermittelt durch news aktuell