PresseKat - Agenturen der Omnicom Media Group glänzen in Cannes

Agenturen der Omnicom Media Group glänzen in Cannes

ID: 1502949

(ots) - Omnicom Media Group
(http://www.omnicommediagroup.com/) (OMG), der Geschäftsbereich für
Mediendienstleistungen der Omnicom Group Inc.
(http://www.omnicomgroup.com/) (NYSE: OMC), trat zum ersten Mal mit
drei Agenturnetzen beim Cannes Lions International Festival of
Creativity an, wobei alle drei Agenturen höchste Auszeichnungen
gewannen.

Der Beste in der Gruppe der Besten war OMD Worldwide. Die Agentur
wurde zum Mediennetz des Jahres gekürt, nachdem es mit einem
goldenen, fünf silbernen und fünf bronzenen Löwen ausgezeichnet wurde
sowie 14 Mal in der engeren Auswahl der Kategorie Medien landete.

Nach der erstmaligen Teilnahme in Cannes erlangten Hearts &
Science als einziges Netz zwei Goldtrophäen in der Kategorie Medien.
Im Endergebnis hatte die Agentur zwei Goldlöwen, einen Silberlöwen
und kam fünf Mal in die engere Auswahl mit nur 14 Einreichungen, was
eine Conversion-Rate von 30 Prozent beim
Einreichung-Shortlisten-Verhältnis and 60 Prozent beim
Shortlisten-Sieg-Verhältnis ergibt.

PHD vervollständigte die Preissammlung des Siegers mit mehreren
Auszeichnungen außerhalb der Medien-Kategorie. So erhielte die
Agentur z. B. eine Goldtrophäe bei Printmedien und den Cyber Grand
Prix.

OMDs Netz ist Netz des Jahres

OMD erhielt 11 Löwen in der Kategorie Medien in einem breiten
Spektrum an Kundenkategorien - z. B. Automobilbranche, Lebensmittel &
Getränke, Gemeinnützige Tätigkeiten, Einzelhandel und Technik - und
allen Regionen der Welt:

- Ein GOLDENER LÖWE in der Unterkategorie "Excellence in Media
Planning" ging an MANNING GOTTLIEB OMD für "NO ONE SHOULD HAVE NO
ONE" (AGE UK)
- Ein SILBERNER LÖWE in der Unterkategorie "Use of Real-Time Data"
ging an OMD SINGAPORE für "Restaurant Capacity Based Advertising
for McDelivery" (MCDONALD'S)




- Ein SILBERNER LÖWE in der Unterkategorie "A Data Driven Targeting"
ging an MANNING GOTTLIEB OMD für "No One Should Have No One" (Age
UK)
- Ein SILBERNER LÖWE in der Unterkategorie "A Cars & Automotive
Products & Services" ging an OMD Dubai für "Camelpower Automotive"
(NISSAN)
- Ein SILBERNER LÖWE in der Unterkategorie "Media & Publications"
ging an OMD UK für "Channel 4 Paralympics" (PARALYMPICS CHANNEL 4)
Silberner Löwe
- Ein SILBERNER LÖWE in der Unterkategorie "Use of Integrated Media"
ging an OMD UK für "Channel 4 Paralympics" (PARALYMPICS |CHANNEL 4)

- Ein BRONZENER LÖWE in der Unterkategorie "Use of Brand or Product
Integration into a Programme or Platform" ging an OMD USA für
"Serena Match Point" (GATORADE /PEPSICO)
- Ein BRONZENER LÖWE in der Unterkategorie "Use of TV" ging an OMD
DOMINICANA für "Equalitv International Women's Day" (LA SIRENA)
- Ein BRONZENER LÖWE in der Unterkategorie "Use of Brand or Product
Integration into a Programme or Platform" ging an OMD USA für
"Super Bowl Drones Half Time Show" (INTEL)
- Ein BRONZENER LÖWE in der Unterkategorie "Use of Other Screens"
ging an MANNING GOTTLIEB OMD für "Spring Waitrose" (WAITROSE)
- Ein Löwe in der Unterkategorie "Use of Brand or Product Integration
into a Programme or Platform" ging an MANNING GOTTLIEB OMD für
"Buster the Boxer" (JOHN LEWIS)

Hearts & Science erlebt überwältigendes erstes Jahr

Hearts & Science konnte mit einer Kampagne punkten, die bereits
von Super-Bowl-Zuschauern zum Favorit gewählt wurde. Die 14 Monate
alte Agentur erhielt folgende Auszeichnungen in Cannes:

- Ein GOLDENER LÖWE in der Unterkategorie "Use of Brand or Product
Integration into a Programme or Platform" für "Bradshaw Super Bowl
Stai" (TIDE| P&G |)
- Ein GOLDENER LÖWE in der Unterkategorie "Use of Events" für
Bradshaw Super Bowl Stain (TIDE/P&G)
- Ein SILBERNER LÖWE in der Unterkategorie "Excellence in Media
Execution" für Bradshaw Super Bowl Stain (TIDE/P&G)

Neben den Auszeichnungen in der Kategorie Medien gewann PHD den
Cyber Grand Prix (zusammen mit Droga 5) für die witzige und
originelle Werbekampagne "Did you mean MailChimp?", bei der ähnliche
Firmennamen des E-Mail-Marketing-Anbieters als Inspiration für Filme
und interaktive Elemente genutzt wurden.

Ãœber die Omnicom Media Group

Die Omnicom Media Group (http://www.omnicommediagroup.com/) (OMG)
ist der Geschäftsbereich für Mediendienstleistungen der Omnicom Group
Inc. (http://www.omnicomgroup.com/) (NYSE: OMC), dem führenden
globalen Unternehmen für Werbung, Marketing und
Unternehmenskommunikation. Es stellt über 5.000 Kunden in mehr als
100 Ländern seine Dienstleistungen zur Verfügung. Zur Omnicom Media
Group gehören die umfassenden Mediennetzwerke OMD, PHD und Hearts &
Science, die globale Plattform für Datenerhebung und -analyse
Annalect, Resolution Performance Media sowie eine Reihe von
Unternehmen aus den Bereichen Spezialmedien und Kommunikation.



Pressekontakt:
Isabelle Gauvry
917-435-6457

Original-Content von: Omnicom Group Inc., übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 22.06.2017 - 16:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1502949
Anzahl Zeichen: 5636

Kontakt-Informationen:
Stadt:

OMD zum Mediennetz des Jahres gekürt Hearts & Science ist einziger mehrfacher Goldpreisträger in



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Agenturen der Omnicom Media Group glänzen in Cannes"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Omnicom Group Inc. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Omnicom Group Inc.