Geplant sind drei maßangefertigte Luxus-Yachten mit dem legendären Service von The Ritz-Carlton
(firmenpresse) - Chevy Chase/ Frankfurt, Juni 2017 – The Ritz-Carlton Hotel Company, L.L.C., Teil von Marriott International, Inc. (NASDAQ: MAR), hat den Eintritt in die Yacht-Kreuzfahrten-Branche bekanntgegeben. Damit bringt The Ritz-Carlton als erste Luxushotelmarke den preisgekrönten Service und zeitlosen Stil der Hotels auch auf hohe See. Kreiert von Douglas Prothero und Lars Calsen, Experten für Seefahrt und The Ritz-Carlton, realisiert die Hotelmarke das Vorhaben in Zusammenarbeit mit Oaktree Capital Management, L.P. und besitzt dafür einen langfristigen Betreibervertrag. Das Konzept der The Ritz-Carlton Yacht Collection stellt einen einzigartigen Abstecher einer Luxushotelkette in die Kreuzfahrtindustrie dar. Die erste von drei luxuriösen Yachten soll voraussichtlich Anfang 2019 in See stechen. Damit ist Marriott International das einzige Unternehmen in der Luxushotellerie, das sowohl an Land als auch zu Wasser exklusive Reiseerlebnisse bietet.
„Die Yachten von The Ritz-Carlton zeichnen sich durch eine ganz eigene Persönlichkeit aus und werden sich in den glamourösesten Häfen der Welt von der Menge abheben“, so Herve Humler, President und COO bei The Ritz-Carlton Hotel Company, L.L.C. „Die Kombination aus Yachting und Cruising wird sich an Gäste richten, die in einer zwanglos-eleganten Atmosphäre und mit dem höchsten Level an persönlichem Service reisen möchten“, so Herve Humler weiter.
Die Kreuzfahrtrouten verbinden das Lebensgefühl der The Ritz-Carlton Hotels mit dem Privileg, jeden Tag eine neue, spannende Destination zu entdecken. So geht es auf den sieben- bis zehntägigen Reisen an ausgewählte, intime Orte. Das erste Schiff wird je nach Saison eine abwechslungsreiche Reihe von Häfen im Mittelmeer, in Nordeuropa, in der Karibik und in Lateinamerika anlaufen. Dank ihrer intimen Größe wird die Yacht einmalige Orte ansteuern, die für große Kreuzfahrtschiffe unzugänglich sind, von Capri über Portofino und St. Barths bis hin zur antiken Stadt Cartagena. Die Häfen werden sowohl tagsüber als auch nachts angelaufen, sodass Gästen ein maßgeschneidertes und stressfreies Erlebnis an den Zielorten geboten wird.
Das speziell entworfene, 190 Meter lange Schiff bietet Platz für 298 Passagiere und verfügt über 149 Suiten, die alle einen privaten Balkon besitzen. Zudem beherbergt die Yacht zwei großzügige, 138 Quadratmeter große Duplex Penthouse Suiten, die mit moderner Handwerkskunst und Innendekoration ausgestattet sind. Die Suiten sind in Zusammenarbeit mit Tillberg Design of Sweden, der führenden Designfirma für Kreuzfahrtschiffe, entstanden. Das Borderlebnis wird den vollendeten Komfort und das unvergleichliche Level an individualisiertem Gästeservice widerspiegeln, für das die Marke The Ritz-Carlton weltweit anerkannt ist – ein Novum in der Kreuzfahrtindustrie.
„The Ritz-Carlton ist bekannt für seinen legendären Service und seine hohen Standards“, so Douglas Prothero, Managing Director der The Ritz-Carlton Yacht Collection . „Wir freuen uns sehr, mit The Ritz-Carlton zusammenarbeiten zu dürfen, um dieses exklusive Kreuzfahrt-Erlebnis anzubieten, einem Vorhaben, das kuratierten Luxusreisen eine neue Bedeutung geben wird“, fügt Lars Clasen, Managing Director der The Ritz-Carlton Yacht Collection, hinzu.
Während der Reise werden die Gäste in Genüssen schwelgen, die in der Luxus-Kreuzfahrtindustrie und dem privaten Yacht-Sektor ihresgleichen suchen: Die The Ritz-Carlton Yachten verfügen unter anderem über ein Restaurant von Sven Elverfeld, der für das mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnete Restaurant Aqua im The Ritz-Carlton, Wolfsburg verantwortlich zeichnet. Zudem beherbergen die luxuriösen Yachten ein Signature Ritz-Carlton Spa sowie eine Panorama Lounge und eine Weinbar, die ein vielfältiges On-Board Entertainment bieten. Weiter sind Partnerschaften mit lokalen Köchen, Musikern und Künstlern geplant, die es Gästen ermöglichen, die angesteuerten Orte auf authentische Art und Weise kennenzulernen.
Reservierungen werden ab Mai 2018 möglich sein. Die Schiffe der The Ritz-Carlton Yacht Collection stehen außerdem für private Charter zur Verfügung. Weitere Informationen finden Interessierte unter www.ritzcarlton.com/en/yachts.
The Ritz-Carlton Hotel Company, L.L.C.
The Ritz-Carlton Hotel Company, L.L.C. mit Sitz in Chevy Chase, Maryland (USA) betreibt derzeit mehr als 90 Hotels und Resorts in über 40 Ländern und Hoheitsgebieten. Ritz-Carlton bietet The Ritz-Carlton Rewards® an, in deren Rahmen Mitglieder ihre Konten unter members.marriott.com mit Marriott Rewards® und Starwood Preferred Guest® verbinden können, um sogleich Elitestatus und unbegrenzte Punkteübertragung zu erhalten. Informationen und gebührenfreie Reservierungen finden Interessierte auf www.ritzcarlton.com, die neusten Updates des Unternehmens auf news.ritzcarlton.com, zur Kommunikation in Echtzeit #RCMemories sowie auf Facebook, Twitter und Instagram. The Ritz-Carlton Hotel Company, L.L.C. ist hundertprozentiges Tochterunternehmen von Marriott International, Inc. (NASDAQ:MAR).
Marriott International Inc.
Marriott International Inc. (NASDAQ: MAR) ist der größte Hotelkonzern weltweit mit mehr als 5.700 Häusern in über 110 Ländern. Das Portfolio umfasst direkt und als Franchise betriebene Hotels sowie lizensierte Timeshare-Anlagen unter dem Dach 30 führender Marken: Bulgari Hotels and Resports®, The Ritz-Carlton® und The Ritz-Carlton Reserve®, St. Regis®, W®, EDITION®, JW Marriott®, The Luxury Collection®, Marriott Hotels®, Westin®, Le Méridien®, Renaissance® Hotels, Sheraton®, Delta Hotels by MarriottSM, Marriott Executive Apartments®, Marriott Vacation Club®, Autograph Collection® Hotels, Tribute Portfolio™, Design Hotels™, Gaylord Hotels®, Courtyard®, Four Points® by Sheraton, SpringHill Suites®, Fairfield Inn & Suites®, Residence Inn®, TownePlace Suites®, AC Hotels by Marriott®, Aloft®, Element®, Moxy Hotels® und Protea Hotels by Marriott®. Zum Unternehmen gehört außerdem das preisgekrönte Bonusprogramm Marriott Rewards® inklusive The Ritz-Carlton Rewards® und Starwood Preferred Guest®. Weitere Informationen zu Marriott International sowie Reservierungen unter: www.marriott.de. Aktuelle Unternehmens-News unter: www.marriottnewscenter.com sowie unter (at)MarriottIntl.
Global Communication Experts GmbH
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit The Ritz-Carlton Hotel Company
i.A. Gabriele Kuminek & Maria Sophia Bach
Hanauer Landstr. 184
60314 Frankfurt
p: +49 69 17 53 71-028 / -062
f: +49 69 17 53 71-029 / -063
m: presse.ritzcarlton(at)gce-agency.com
w: www.gce-agency.com