(ots) -
Der Online-Reparaturmarkt refixo.de weitet sein Angebot um eine
Reihe neuer Funktionen aus. Besitzer defekter Smartphones, Tablets,
Laptops, Drohnen oder Actioncams können jetzt deutschlandweit nicht
mehr nur Preise vergleichen, sondern Reparaturen buchen, Aufträge
ausschreiben und Werkstätten bewerten.
Einfach wie Einkaufen bei Amazon. So sehen die Macher der
Plattform refixo die nahe Zukunft der Reparaturbranche. Dabei darf es
keine Rolle mehr spielen, ob Kunden das Gerät lieber verschicken,
selbst zum Geschäft bringen oder einen vor Ort Service beauftragen
möchten. Die Dienstleitung wird ausgeführt, wo sie gut oder preiswert
ist. Mit der Implementierung der neuen Dienste wird aus dem
Online-Preisvergleich refixo ein Reparatur-Marktplatz.
Den Kunden das Leben leichter machen
"Kunden und Werkstätten wollen das Gleiche," erklärt Jimmy James,
einer der beiden Geschäftsführer der Berliner Start-ups. "Schnelle
Abwicklung, einfache Nutzung, durchschaubare und sichere Abläufe.
Schließlich geht es meistens um Geräte, die wir im Alltag gern und
häufig verwenden. Und das haben wir genauso umgesetzt: Der Kunde
bestimmt lediglich das Gerät, wählt seinen Schaden aus gibt
Adressdaten und Bezahlart an und startet den Auftrag."
Standardisierte Angaben, übersichtliche Preisgestaltung und
Informationen in Echtzeit sollen für Transparenz und Klarheit sorgen.
Gibt es dennoch Probleme, steht mit refixo ein Schlichter zur
Verfügung. Zusätzlich können Reparaturen kostenlos ausgeschrieben
werden. Interessierte Betriebe geben Ihr Angebot ab und die Kunden
wählen frei aus den Geboten. Am Ende können Kunden die Werkstätten
für Ihre Dienstleistung bewerten.
Mitgeschäftsführer Dawid Heftman ergänzt: "Wir bedienen mehrere
Trends. Einer lautet Lebensqualität durch Klarheit,
Wirtschaftlichkeit und individualisierbare Angebote. Der andere:
Umweltschutz und Ressourcenschonung durch Reparieren statt
Wegwerfen." Deshalb wolle refixo das Angebot zügig auf ausweiten, bis
hin zu Fahrrädern, Kaffeemaschinen und KFZ.
Die Werkstätten profitieren
Für teilnehmende Werkstätten ist refixo ein aktives
Marketinginstrument, das Sichtbarkeit und automatische Kundenkontakte
bietet. Die einfache Eingabemaske und ein automatisierter
Preisabgleich ermöglichen die Angebotspflege. Zusätzlich stellt
refixo kostenlos eine Light Version seiner Repaircloud zur Verfügung,
um die Aufträge schnell und einfach abzuarbeiten.
Mit den neuen Features macht refixo einen großen Schritt. Die
Basisfunktionen des Preisvergleiches bleiben erhalten. Darüber hinaus
erweitert das Unternehmen sein Angebot im Bereich
Auftragsvermittlung. Bereits jetzt betreibt es einen wachsenden
Marktplatz für Handys und andere Geräte. Bastler können sich auf
refixo.de Reparaturanleitungen einholen. Ihnen steht zusätzlich ein
noch frisch gestarteter Ersatzteilhandel zur Verfügung, der zügig
ausgebaut wird.
In nur drei Jahren hat sich das Unternehmen zu einem bedeutenden
Player in der Branche entwickelt. Weitere Ideen liegen in der
Schublade, um die Präsenz der Berlin-Charlottenburger in der
Reparaturbranche voranzutreiben.
www.refixo.de
Pressekontakt:
Refixo UG (haftungsbeschränkt)
K. Markus Ahrendorff
Siemensdamm 60
13627 Berlin
E-Mail: presse(at)refixo.de
Tel: 0177 833 92 18
Original-Content von: refixo UG (haftungsbeschr?nkt), übermittelt durch news aktuell